Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:29 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Gesehen im Piaggio Forum.

http://www.handelsblatt.com/auto/news/bm...er;2684509

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2010, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 21:46 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Wenn er tatsächlich mal in Serie gebaut werden sollte, wird er bestimmt unbezahlbar. Macht aber nix, denn ich mag ihn nicht leiden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:13 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 08:42
Beiträge: 322
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
...da kann ich Lutz nur zustimmen. Ist zwar eine sehr interessante Weiterentwicklung der überdachten Zündkerze. Dann sogar mit Platz für einen Sozia. Aber wo ist der Stauraum?
Ob die Zielgruppe der Pendler gerade so etwas sucht ist m.E. auch sehr fraglich.
Mein Wunschroller bleibt somit der Burgmann 400
Gruß - Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:20 
Hübsche Reifen. Gibt´s die auch in Rot? Da kann jeder "Uniformierte" sofort seh´n ob die Pellen am Ende sind. Der Roller selber: Ich gehöre nicht zur angepeilten Zielgruppe und bin froh drüber. Wenn ich unbezahlbare High-End Technik sehen möchte, guck´ ich Raumschiff Enterprise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 13:29 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Also über das Aussehen kann man getrennter Meinung sein
aber der Preis, 10 000 € für das BMW-Schild und dann kommt noch der Roller dazu. :P Und wo bitte ist der Kofferraum der einen Roller erst zum guten Tourenroller macht.
Nein ich glaube so wie er dasteht wird er nicht so oft auf die Straße kommen
Gruß Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 17:25 
Bin gespannt was er kosten wird . Leiden mag ich ihn schon , die Reifen nicht .
Den Preis muß man mal abwarten , aber der Große Burgmann ist ja nun auch nicht gerade ein Sonderangebot !!! Da muß man ja mal ehrlich sein , und den meisten Schnick Schnack beim Burgi braucht auch keiner . ( Beim 650er ).
Überhaupt sind alle Roller ( die grossen ) viel zu teuer !!
Wenn man für den Burgmann 10.000 € ausgibt bekommt man relativ wenig Motorleistung ein wackliges unhandliches Fahrwerk dafür , Pendelt bei Höchstgeschwindigkeit , unhandlich in Ortschaften . Das Pendeln ist für den Preis eine Frechheit .

Im Motorrad Sektor bekommt man für 10.000 € schon was richtig gutes .

198 Ps ( Vorjahresmodell ) GSX 1000 z.b ABS , Antischlupf , Vollverkleidung , unsw.

1250 er Bandit , 4 Zylinder offen 120 ps ein super Tourer mit Halbschale , nackig , oder Vollverkleidet . und das für ca 7500 € . 2009 er Modell .

Ein Einzylinder ohne Getriebe ( Variomatic ) ist billig ) herzustellen , ein Vierzylinder nicht !

Also im Verhältniss sind Roller sauteuer !


LG Nico


Zuletzt geändert von Nico am 14.11.2010, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Dino hat geschrieben:
Und wo bitte ist der Kofferraum der einen Roller erst zum guten Tourenroller macht.
Nein ich glaube so wie er dasteht wird er nicht so oft auf die Straße kommen
Gruß Dino


Dazu wird BMW wohl rechtzeitig noch ein entsprechendes Koffersystem mit ebenfalls blauen Applikationen vorstellen. Soll dann ja auch alles aus einem Guss sein.

Aber ich glaube, dass ist sowieso nicht meine Kragenweite. Wenn, dann X9/500 Evo ABS mit elektrischem Hauptständer. (man muss ja schließlich auch ans Alter denken)

gruß

uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Auch ich möchte mich mal zum Thema äußern.
Der BMW Roller ist auch nicht mein Geschmack, optisch evtl. noch aber praktisch für mich nicht geeignet. Auch wenn ich es nicht jeden Tag gebrauche, aber ich lege Wert auf Platz, erstens beim sitzen und zweitens für Gepäck. In unserer Gegend hier reicht mir der 650er oder zur Zeit mein 400er voll, auch von der Leistung.
Nico hat ja Recht wenn er behauptet, das ein Tourenmotorrad oft günstiger zu kaufen ist. Aber will ich das fahren?
Für meinen Geldbeutel ist der 400er Burgi perfekt, evtl. auch irgendwann noch mal ein 650er. Das reicht mir dann aber?
Selbstverständlich gibt es immer mal wieder etwas neues auf dem Markt, was auch meine Meinung bestimmt irgendwann ändern könnte.
Ich finde auch 198PS für ein Motorrad viel zu viel.
Die FJR von Yamaha oder die große Kawasaki Tourenmaschine gefallen mir von der Bauart. Aber was mir bei den Mopeds schon mal nicht gefällt ist das aufsteigen.
Das ist für mich beim Roller angenehmer.
Darum fahre ich auch Roller!
Jeder wie Er oder auch Sie mag, und ich meinen Roller.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 09:01 
@Johann: hier mal ein Zitat aus dem Hexenforum zu Burgi 650:
ne ne ne, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Wing im Frühjahr zu verkaufen und mir ne Burgi zuzulegen...aber davon bin ich abgekommen!
Bin auch im SilverWing-Forum, und da sind jetzt einige vom 650er Burgi auf die Wing umgestiegen, weil die Burgi so ab 30.000 Km nur noch Probleme macht...CVT defekt, Lenkkopflager verrecken am laufenden Band, und und und...
Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf! Und alle die umgestiegen sind sagen, dass die Wing um Welten besser zu fahren sei. Viel Sportlicher und nicht so behäbe
Und wenn man mal nach Burgman 650 Googelt, dann kommen sehr viele Negativberichte bevor man mal auf einen durchaus positiven Bericht trifft...bei der Wing genau anderstrum...!!
Ich finde die Burgi optisch schöner, aber ich werde mein Baby bahlaten!!! Was bringt mir ein schöner Roller, wenn an ihm nur rumgeschraubt werden muss? Und das rumschrauben ist an der Burgi nicht wirklich einfach... , Gruß Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:39 
Ich selbst fahre ja leidenschaftlich gerne Roller , ( sonst hätte Ich ja keinen ) .
Ich wollte auch nur anmerken das die Großroller eben sehr sehr teuer sind , das Leistungsverhältniss ( Motormäßig ) in keinem Verhältniss stehen im gegensatz zum Motorrad.

Es ist eben teuer :wink: einen besonderen Geschmack zu haben .
Ich fahre ja auch gerne Motorrad , aber nicht auf langen Strecken , da geht nichts über einen Großroller .
Tine und Ich haben schon an die 1000 km Tagestouren gemacht ( ist extrem Ich weiß ) und war danach noch gut gelaunt .
Beim Mopped freue ich mich über jeden Tankstopp ! Wenn der " Arsch " mal ne Pause hat . :lol:

Aber wie gesagt jedem das was ihm gefällt .
Ausserdem wollte Ich mal zur Diskussion anregen , ist ja sonst nicht viel los im Winter . :(

Bis denn dann , Nico


Ps. Ich habe gerade das hier aus der Startseite kopiert :D

Unsere Benutzer haben insgesamt 11111 Beiträge geschrieben.
das war Ich hurra !!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:14 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Was für eine Diskussion, 1250cc Bandit, X9 500, 650 Burgmann usw. und Klausi Knochenbrech denkt über einen Führerschein Klasse A nach, während Heide schon auf ein, eventuell kommendes „Motorradeinsteigererleichterungsgesetz“ <das Wort habe ich gerade erfunden> wartet.
Da komme ich tatsächlich wieder ins träumen, obwohl ich mit dem 1/8 Ltr. Motorchen, den ich mit dem A1, den ich quasi per Gesetz geschenkt bekommen habe, eigentlich zufrieden war.
Wieso habe ich 1961 nicht auch gleich den Motorradführerschein mitgemacht?
Motorrad war damals tatsächlich Out, nur wer sich kein Auto leisten konnte fuhr so was noch.
Aufschwung war angesagt, vom Brezelfenster über Kadett und Sportwagen und so weiter und wenn da nicht die 125cc gekommen wären, die ich auch noch fahren durfte, ich glaube ich hätte mir wohl nicht meinen ersten Chopper angeschafft und Niko, Bernd, Heide, Elu, Tommi, Rolf, usw. usw. hätten nicht das Vergnügen gehabt mich kennenzulernen, was für ein Verlust wäre das für Euch gewesen.:wink:
Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Stammtisch, ich komme mit 125cc

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:50 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 08:42
Beiträge: 322
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
...ja so ist das mit den Träumern. Die Wirklichkeit holt einen immer wieder ein. Besser als Detlev Dedo das beschrieben hat geht es nicht.
Wir sind eben in der Motorradarmen Zeit geboren. Oder der Aufschwung hat uns den Blick für die Zukunft etwas vernebelt.
Möchte aber auch diese Zeit nicht missen. War doch schön oder?
Ansonsten komme ich natürlich auch mit meinem 1/8 l Motörchen ganz gut zurecht und - wenn das Wetter einigermaßen ist - auch zum nächsten Stammtisch.
Vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen guten Rat zum Führerschein und zur Kaufentscheidung Burgi, Silver oder X9 500 Evo. Die Abende sind ja jetzt recht lang und dunkel. Da kann ich ja noch genug träumen.
Gruß aus DEL
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:04 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Hallo Dedo,
auf dieses >>Motorradeinsteigererleichterungsgesetz<< habe ich auch immer gehofft. Bis ich 2004 nicht mehr länger warten wollte und den A-Schein gemacht habe. Heute kann ich sagen: >>Hätte ich das doch nur schon viel früher gemacht!<< Denn der Fahrspaß erhöht sich mit einem leistungsstärkeren Fahrzeug ungemein. Man fährt sicher nicht unbedingt schneller, aber viel entspannter. Letztlich muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden was er will! Und um das ganze auf den Stammtisch zu bringen, hier ist mir der Mensch und nicht sein Fahrzeug wichtig!
:wink: Deshalb hast du auch uneingeschränkt recht und es wäre wahrlich ein Verlust für mich gewesen wenn ich dich nicht kennen gelernt hätte! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
@Kuddel: Diese Berichte lese ich zur Zeit auch im Burgmanforum. Wenn ich das richtig verstehe, sind das aber meistens 03 oder 04 Modelle.
Wenn dann würde ich auch erst abwarten und einen gebrauchten 06er oder 07er nehmen. Der hat diese schöne Scheibe die dann rauf und runter gefahren werden kann. Dieses Zubehör würde ich gerne haben wollen bei meinem nächsten Roller.
Aber wieviele 650er Burgi haben schon über 100000 km ohne große Probleme gefahren.
Ursache für den Defekt der CVT am Burgi soll ein Lager sein. Warum kommt den keiner auf die Idee das Rechtzeitig mal zu wechseln?

Das der 600 Silver Wing aber, wenn er Sportlich gefahren wird, auch ordentlich Sprit verzehrt, davon Berichtet aber zur Zeit niemand.
Oder hat sich das geändert?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 03:54 
Burgjan hat geschrieben:

Das der 600 Silver Wing aber, wenn er Sportlich gefahren wird, auch ordentlich Sprit verzehrt, davon Berichtet aber zur Zeit niemand.
Oder hat sich das geändert?


Johann, das nennt der Silver Winger dann, den SPASSFAKTOR.

Und Spaß kostet nun immer mal etwas mehr.


LG Willy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz