Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweiradgott
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 16:45 
Wir waren gestern in Bremen , und hatten dort ein Erlebniss der 3.Art !!

Wir waren mal beim " Zweiradgott " ( Der nennt sich wirklich so ) .

Zweirad-haus Heilemann .

Erst sind wir zu seiner alten Adresse gefahren , Laden zu alles leer !
Da entdeckten wir einen Zettel im Fenster , das die Firma ab dem 5.1.09 umgezogen ist , in die kleine Westerholzstr. 53 wir da hin , weil wir ja dachten das es ein neuer schöner Laden sei . ( Irren ist menschlich ) .

Es handelt sich offensichtlich um einen alten Bunker , es wird bei offenen Rolltoren und bei Kälte an den Rollern rumgeschraubt , wir fragten nun den Mechaniker wann denn der neue Sym GTS 300 i kommen wird . Er sagte nur : Keine Ahnung , ich glaube wir verkaufen gar keine Sym - Roller mehr . Aber er wolle mal den Chef ( Den Gott ) fragen , er verschwand in einem Gang voller Unrat und Müll , nach ca 15 min kam er wieder und sagte der Chef komme gleich . Nach einer weiteren Pause von ca 10 min kam dann ein anderer Mechaniker und sagte uns der Chef kommt heute nicht mehr runter , weil er Inventur macht !! Aber Sym wird selbstverständlich noch verkauft . Und wenn wir eine Frage hätten ( Bezüglich Sym 300 ) solten wir doch ein anderes Mal kommen .

Auf jeden Falle stehen eine Menge Neufahrzeuge auf einer Matschigen Rasenfläche im Regen vor dem Bunker , neu und schon schön rostig , na ja wer mag , wir jedenfalls nicht !

Sehenswert ist der Bunker allemal , es ist unfaßbar wie und wo manchmal geschraubt wird !!

PS. Ich fragte den Mechaniker was für eine Batterie in den 250er Sym kommen würde , konnte er mir auch nicht beantworten , weil er zwar einen Computer mit den Daten habe , aber im Moment leider keinen Bildschirm !!! Datenblätter habe er keine . Der Bildschirm sei im Moment beim Chef ! Na , denn !

Bei E-Bay nennt er sich der " Zweiradgott " mit dem Himmlischen Service , nebenbei Bewertet er die Gastronomie , ganz toll !!
Wer lange Weile hat kann ja mal googeln , einfach Zweiradgott eingeben , viel Spass !

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2009, 16:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:32 
Ja so ist der Jörg halt.
War mit seiner "Leistung"eigentlich zufrieden.
Habe mich von ihm getrennt,weil wir in Sachen Preisgestaltung,nicht auf einen Nenner kommen konnten.
Er legt aber sowieso sein Hauptaugenmerk auf Ebay.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 19:15 
Schaut mal in dieses Forum, ist damit der Händler gemeint? http://www.apriliaforum.de/allgemeines/ ... ieder.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 19:27 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Habe das auch grade gelesen Horst, stelle dir mal vor du bist in so einer Werkstatt Kunde, da hast du gleich verloren!
Bei diesem großen Internetauktionshaus werden die Beurteilungen ja direkt nach der Kaufabwicklung vergeben, das erklärt warum da die meisten Bewertungen positiv sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 02:56 
Rollerrebell hat geschrieben:
Schaut mal in dieses Forum, ist damit der Händler gemeint? http://www.apriliaforum.de/allgemeines/ ... ieder.html




Ja genau der ist es !!

Aber dafür ist er ein selbsternanter Restaurantkritiker , ist doch auch was ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Aber die " Neue Werkstatt " muß man mal gesehen haben !! In der dritten Welt würde Ich sie als Schei.. bezeichnen ! Und hier fehlen mir die Worte .


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 03:00 
Aber mal ganz ehrlich , wenn man sich selbst als " Zweiradgott " bezeichnet , hat man doch ein Problem oder ? Ich möchte ja keinen beleidigen , aber man kann sich ja sein Teil denken !! :lol:


Es gibt da so einen Begriff , der nennt sich " Profilneurose "


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Da hätte ich mir aber auch was anderes wie Zweiradgott gesucht! :roll:

So wie Du die Werkstatt beschreibst könnte das ja ein naher Verwandter von den "Ludolfs" sein!! :lol:

Okay meine Werkstatt sieht auch nicht immer Top aus aber ich nenne mich auch nicht so, und es kommt kein Kunde zu mir!
Bis jetzt habe ich auch noch alles gefunden, aber das können die "Ludolfs" auch noch immer bei Ihrer Ordnung.
:wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 10:38 
Mit einem solchen Händler ist man wirklich vorn. Es gibt da ein Sprichwort, das mein Vater gern zitiert hat: "Auf See und vor Gericht bist du in Gottes Hand". Sollte man es um ".....und bei deinem Vertragshändler", erweitern????? Ich bin nur froh, das ich solchen Stress noch nicht hatte. Ich könnte da im Moment auch prima daruf verzichten. Möglicherweise ist an dem Artikel, den ich vor ca. 1 1/2 jahren unter der Headline "Geiz ist geil" mal in der Scooter & Sport gelesen habe doch was drann: Die Autoren vertreten da die Meinung, das der Preisdruck auf die Händler zu Lasten der Händler geht, die nicht nur billig raus hauen, sondern auch vernünftig warten können. Der Händler mit den guten Service aber höhren Preisen bleibt auf der Strecke und der "Billigheimer" macht zu Lasten der "Nachsorge" das Rennen. Habe ich so nie gesehen, aber wenn man das so liest, werde ich zumindest nachdenklich. Mir ist auch schon mal kurz das Herz stehen geblieben wenn mein freundlicher Honda-Partner in Lilienthal mir eine Rechnung für die Inspektion auf die Back gelegt hat, aber gelaufen ist mein Zweirad immer, auch wenn der Service mal teuerer war. Gute Werkstätten kosten halt auch gutes Geld.

Gruß Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:56 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Ggandalph hat geschrieben:
........mir eine Rechnung für die Inspektion auf die Back gelegt hat, aber gelaufen ist mein Zweirad immer, auch wenn der Service mal teuerer war. Gute Werkstätten kosten halt auch gutes Geld.

Gruß Ggandalph


Ganz recht Tommy, insgesamt muss man das Gefühl haben, fair behandelt und nicht über den Tisch gezogen worden zu sein.
Einer Werkstatt Schlamperei oder gar Mängel in der Auftragsausführung nachzuweisen dürfte für den „normalen“ Kunden fast nicht möglich sein. Es sei denn man ist selbst der Schrauber vor dem Herrn, aber dann würde man vermutlich auch nicht in die Werkstatt gehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz