Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärgernis
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:09 
Hallo Rollerfreunde, mir ist da etwas sehr sauer aufgestoßen!

In den aktuellen Ausgaben von bma & Kurve bezeichnen sich die "Leonardo - Freunde Bremen" als die etwas besseren Rollerfahrer.
Ich finde es sehr unhöflich und überheblich anderen Rollerfahrern gegenüber und habe daher den Link zu Jürgen`s HP gelöscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2008, 20:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:20 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Die aktuelle BMA und die Kurve habe leider noch nicht in Papierform, aber man kann die Termine ja auch online einsehen. Das ist sehr bedenklich, denn für mein Empfinden sollte immer der/die Rollerfahrer/in im Vordergrund stehen und nicht das Fahrzeug! Dennoch denke ich, das sich da eventuell ein Fehler beim Abdruck eingeschlichen hat, auf der Internetseite der Leonardos, bezeichnen sie sich als die etwas schnelleren Rollerfahrer. Allerdings ist ein und derselbe Fehler in der BMA und in der Kurve ja schon ein seltener Zufall.

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 23:32 
@In den aktuellen Ausgaben von bma & Kurve bezeichnen sich die "Leonardo - Freunde Bremen" als die etwas besseren Rollerfahrer.
Ich finde es sehr unhöflich und überheblich anderen Rollerfahrern gegenüber und habe daher den Link zu Jürgen`s HP gelöscht.

Ich habe die Anzeige noch nicht gelesen,aber finde es wirklich nicht so toll wenn sich eine Vereinigung herausnimmt die bessere zu sein.
Wir sind alle Rollerfahrer egal welcher Hubraum.
Wer der Bessere ist mag dahin gestellt sein!
Aber besser ist sicher keiner !
Sch... Wortwahl.
Deshalb sind Werbeagenturen so teuer!!!!

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:19 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Lümmel hat geschrieben:
Hoi,
einige von Euch kennen Jürgen doch ganz gut. Ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen Jürgen zu fragen, was er oder die Leonardos sich dabei gedacht haben oder ob es sich um einen Druckfehler handelt?


Schau bei den Leonardos ins Gästebuch, da habe ich einen Hinweis hinterlassen. Sicherlich liegt ja auch nur ein Übermittlungsfehler vor, so das es in die Hefte falsch gedruckt wurde. Gästebücher generieren an den Betreiber eine automatische Mail wenn neue Einträge gemacht wurden. Da Jürgen ja nicht so schnell ist (Beispiel: Rollertermine für 2008), wird da sicher in den nächsten Tagen erst eine Reaktion kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:59 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Ups, eben wollte ich noch mal ins Gästebuch bei den Leonardofreunden schauen und musste feststellen, das der Link gelöscht ist. Da scheint es ja internetmäßig Probleme zu geben, daher ist hier mein Gästebucheintrag.
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:06 
Vielleicht kommt ja jetzt was neues in Mode , " Die Rollerfahrenden Snobs " :wink:

Oder vielleicht sind sie ja auch nur stolz darauf , mehr als 50 ccm zu haben . :wink:

An einen Druckfehler glaube Ich leider nicht !!


Aber was solls jedem das seine .

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:54 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Na, da haben die Leofreunde ja was losgetreten.
"Errale humanum est", würde der Lateiner sagen. :o
Gruß Detlef

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:35 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
In errore perseverare stultum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:51 
@In errore perseverare stultum.

Dank Google weiß ich wenigstens wovon du sprichst.
Da iss was drann.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:09 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Tja Bolle. Forum bildet.
Ich wollte Elu erst um eine Übersetzung bitten. Habe aber dann davon abgesehen. Wollte meinen Ruf -ein gebildeter Mensch zu sein- nicht ruinieren.
Habe mir lieber von meiner Tochter ein Wörterbuch ausgeliehen. :oops:
Gruß Detlef

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:20 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
So Leute, eben erreicht mich eine Mail von Jürgen, die mich richtig böse macht. Er gibt darin bekannt das er, oder sie, die Leonardos sich tatsächlich für bessere Rollerfahrer halten. Damit ist das Thema für mich keins mehr. Wir sind alle Rollerfahrer, egal ob mit 50ccm oder mit 650ccm. Wer sich anmaßt sich für den besseren Menschen zu halten, mit dem habe ich nichts mehr zu tun!
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Gebaren der Leonardofreunde Bremen mit ihrem 1.Vorsitzenden Jürgen Aschemoor! Weiter werde ich alle Links und Verweise auf diesen besseren Rollerclub auf der Internetseite der Dicken Pötte löschen!

Damit ihr meine Verärgerung, über diese maßlose Arroganz versteht, veröffentliche ich hier den Wortlaut der Mail von Jürgen Aschemoor, vom 04.02.08

Hallo Lutz
Über deinen blöden Eintrag in mein Gästebuch habe ich mich sehr geärgert.
Ich weiß nicht ob du das damit bezwecken wolltest.
Aber ich meine, wenn du da ein sogenanntes Empfinden hast, so gehört das nicht in ein Gästebuch. Dann kannst du mir das sagen oder mir persönlich als Email schreiben.
Aber nun zu deiner falschen Empfindung.
Eigentlich solltest du mit deiner Deutschkenntnis als deutscher Postbeamter besser lesen können. Es heißt nämlich in der Terminanzeige
Treffen der etwas besseren Rollerfahrer ...
und damit sind tatsächlich wir Menschen als Rollerfahrer gemeint und nicht unsere Fahrzeuge, die Roller.
Die Anzeige lautete nämlich vorher noch im letzten Jahr mit unserem alten Trefflokal immer: Treffen der etwas schnelleren Rollerfahrer ... Damit wollten wir deutlich machen, daß wir etwas schneller fahren als die Fuffies mit 50 km/h. Mit der Bezeichnung "bessere Rollerfahrer" wollen wir ausdrücken, daß wir, im Gegensatz zu den vielen chaotischen meist jugendlichen Einzelfahrern, wir in der Gruppe wohl schneller als 50 km/h fahren, aber dafür vernünftig und die Verkehrsregeln beachtend diszipliniert fahren.
Eigentlich so wie wir alle in den Rollerclubs und Fahrgemeinschaften. So wie Du ja auch vernünftig und besser fährst, als z.B. der 16-jährige, der gestern in Bremen auf dem Osterdeich, beim Weser-Stadion, auf dem Rad-und Fußweg mit seinem 50-er eine ältere Dame krankenhausreif gefahren hatte.
Verstanden - Lutz ?
Mit rollerfreundschaftlichem Gruß
_Jürgen_

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:52 
Ja - nee, ahh, is´schon klar soweit.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Friederich Schiller für das folgende Zitat verantwortlich: " Was kümmert´s die deutsche Eiche, wenn sich ´ne ..... ... d´rann schubbert".
Was ich damit sagen will ist im Klartext folgendes: Wenn die Jungs der Meinung sind, sie sind die "besseren" Rollerfahrer, dann sollten wir ihnen ihre Meinung doch einfach lassen. Das hier ist ein freies Land, hier haben wir Meinungsfreiheit. Die nutze ich jetzt auch: Ich meine, die Jungs haben sich gerade nicht unbedingt als die Sympatie-träger der Roller-fahrenden-Gemeinde "geoutet". Laß´ sie doch einfach reden. Das prallt doch an "Diamanten" einfach ab, oder?

Gruß mit Augenzwinkern

Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 17:35 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Dein Wort in Gottes Ohr, Gandalf.
Das könnte der akzeptable Schlußkommentar sein.
Aber das ist Dir, glaube ich, nicht vergönnt. Ich habe gerade gesehen das der mit dem Breiten Grinsen reingeschaut hat.
Gruß Detlef

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:02 
Also ich muss sagen, das ist eine ziemlich krasse Antwort von Jürgen.

So wie ich Lutz kenne, hat er sich sicherlich absichtlich auf die Fahrzeuge bezogen, um niemanden zu nahe zu treten.
Außerdem, alle 50er Fahrer pauschal als schlechte Verkehrsteilnehmer einzustufen ist auch nicht fair.
Mich würde aber mal interessieren, ob dann auch alle Mitglieder von den "Leonardo - Freunden Bremen" Jürgen's Meinung vertreten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 02:45 
Nico hat geschrieben:
Vielleicht kommt ja jetzt was neues in Mode , " Die Rollerfahrenden Snobs " :wink:

Oder vielleicht sind sie ja auch nur stolz darauf , mehr als 50 ccm zu haben . :wink:

An einen Druckfehler glaube Ich leider nicht !!


Aber was solls jedem das seine .

Gruß Nico






Tja , da sage Ich einfach mal Ich habe es richtig eingeschätzt . Völlig durchgeknallt die Jungs , Auch Ich werde gerne, auf solche " Besseren " Rollerfahrer Dankend verzichten können !

Dazu fällt Mir nichts mehr ein ! ( Da ist mein Latein am Ende ). :D

Es sind ja schließlich nicht alle 50 er Fahrer Irre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meiner Meinung Nach, war die Mail an Lutz eine Frechheit !!
Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz