Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aprillia ?
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 01:54 
Was ist bei Aprillia los ?

Atlantic wird teilweise abverkauft , ( habe ich beim Stammtisch gehört ).

Mann bekommt selbst für die Fuffies schlecht oder teilweise Gar keine Ersatzteile , jedenfalls im Moment .

Ein Bekannter wollte für seinen Sohn ein Paar neue Blinkergläser haben , schier Unmöglich !!

Was ist da Los ?

Weiß da jemand mehr ?


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2008, 01:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:53 
Hallo Frank,
wie ich schon in einem vorherigen Bericht sagte,solange interessant und scheinbar fachlich fundiert WEITER SO!
Da lese ich gern,obwohl ich die letzten 12 Monate Forumsmuffel geworden bin.

Gruß aus Lilienthal
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 03:17 
@ Didje , währe der Preis Chinesisch , hätte Thule ja nichts davon . :wink:

Jedenfalls bin ich froh , das mein Satelis noch in Frankreich zusammengeklebt wird . Der 50er V-Clic und der 125er Sum-Up sind zwar etwas besser als die Baumarktgegenstücke von REX und Co aber Toll sind sie nun wirklich nicht , nur Billig aber so sind sie auch : Billig , auf gut Deutsch sie sind Schei.... es gibt an den 50er Viertaktern von Rex und co ( damit meine Ich nicht nur die Motoren , sondern das ganze Fahrzeug ) wirklich so gut wie kein Teil was nicht kaputtgehen kann , ein Bekannter von Mir macht den Service und die Garantiearbeiten für diese Dinger von Real , Marktkauf , Praktiker unsw. ( Er hat eine Fachwerkstatt und ist Meister ) soviel Schrott habe ich noch nicht gesehen , bei Fahrzeugen die teilweise erst ein paar hundert Km gelaufen haben , ( Ich trinke ab und zu mal einen Kaffee bei Ihm , in der Mittagspause und dann zeigt er mir diese Kunstwerke . Fazit = übelster Müll !!

Die Leute kaufen sich für 599 - 699 .-€ übelsten Schrott vom Baumarkt und kommen dann zum Fachhändler und meckern über diese Dinger als wenn der Fachhändler was dafür könnte , das der Mist nichts taugt . Das ist nun mal die Geiz ist Geil und Billig will Ich Mentalität in Deutschland , aber Qualität hat ihren Preis und dieser Slogan von Saturn Geiz ist Geil gehört meiner Meinung nach verboten . Mann kann nicht erwarten das man für kleines Geld eine Super Qualität bekommt , siehe die aus dem Boden schießenden 1.-€ Shops , überall die gleichen Produkte und fast alles Schrott , das fatale ist : Neu Produzierter Schrott !!
Ne Fliegenklatsche oder Müllbeutel das geht vieleicht noch :wink: aber das meiste ist wirklich noch bei 1nem € überbezahlt .

Aber was will man da auch erwarten , Ich war ja mal eine ganze Weile aktiv in der Pocketbike Szene , die wurden ja auch immer verteufelt . Lebensgefährlich , kein Licht , die Bremsen sind Scheiße , die Schweißnähte Mist unsw. und das stimmt auch alles , das ist das Traurige , jedenfalls wenn man sich ein Pocketbike bei E-Bay für 40 - 100.-€ ersteigert da kannman nichts gutes erwarten .
So ein Ding kostet in China ( Rot ) ca 20 US Dollar . Der Hersteller ( meist in Scheunen oder Hinterhofwerkstätten muß seinen Leuten ja auch eine Schüssel voll Reis geben damit sie satt werden . Dann kommt der Importeur , Fracht , Zoll , Steuern , die Spedition , der Händler und das alles für 40 - 100 .-€ ist doch absurd , das kann nichts taugen und taugt auch nichts . Dann kommen manche Komiker auch noch auf die Idee , das sie auf so ein Ding Garantie hätten , Lachnummer , Garantie auf ein Sportgerät ist in diesem Falle sowieso ausgeschlossen , meist gab es die Firmen die Diese Dinger verkauften sowieso nicht lange , weil der Boom war für diese Dinger zu kurz . Mann konnte sie sogar ( vor 2 Jahren an Losbuden auf dem Jahrmarkt gewinnen .

Die Väter kamen dann an unsere Rennstrecke und ließen ihre Sprößlinge mit den Dingern fahren , vielleicht mal ( ein Gutes Exemplar ) 10 Runden , dann war unter Garantie etwas Kaputt , Radlager , Lenker gebrochen , Vergaser kleckern oder brechen gleich ganz ab , Auspuff bricht Garantiert nach spätestens 10 - 15 Runden ( da haben wir schon immer Wetten abgeschlossen ) , Rahmenbrüche , Bremsen ganz abgefallen , die Liste ist schier Endlos . Dann schraubten sie undd schraubten sie , jedes Wochenende Ersatzteile bis zum Abwinken , und die Ersatzteile waren ja genauso schrottig , also gaben viele Resigniert auf und traten aus dem Verein aus .

Vor allen wenn sie sahen das wir , mit unseren Markenbikes 100 Runden ohne Ausfall oder Störungen fahren konnten . Aber die kosten natürlich Geld 900 - 3000 .-€ zb. Blata wrs 14 1500.- Blata B1 2200 .-€ die haben auch gute Bremsen gute Rahmen und Excellente Motoren , bis zu 16 Ps in dieser Klasse 39 ccm bei ca 19ooo Touren , meien B1 hat 2 Jahre bis zum Verkauf gehalten ohne Schaden . ( Reifenverschleiß und Übersetzung natürlich nicht inbegriffen ).
Aber untern Strich sind sie Billiger als die vermeintlich billigen China - Schrott Bikes von E-Bay und Co . man schraubt nicht und hat Fahrspass . Da wir ja auch Rennen fahren ( Ich jetzt nicht mehr ) und am Wochenende auch schon mal bis zu 1000 km an und abfahrt hinter uns hatten , ist es natürlich frustierend wenn man dann nur schraubt und nichts beschickt .

Das ist dann entschieden zu Teuer !!
Viel zu viel aber macht nichts , ist ja noch Winter . :wink:

Natürlich werden In China auch viele Produkte hergestellt die sehr gut sind , aber die sind dann auch nicht billig , sondern angemessen . Und es steht eine Firma dahinter, die Ständige Qualitäts kontrollen durchführt , zb. Sony , Panasonic , auf jeden Fall werden sehr viele Dinge auch für Deutsche Autos dort hergestellt . Jetzt habe ich keine Lust mehr . :wink: :roll:

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz