Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum Start Seite
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 20:50 
Hallo Johann,
seit längerer Zeit stelle ich fest, das jedes mal wen ich die Seite vom Rollerstammtisch auf rufe, ein Werbeblock über die Seite gelegt ist. Wen ich dann die Seite weg klicke erscheint sie in der unteren Menüleiste.
Google Wot gibt die Seite als gefährlich an.

Gruß Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2009, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 21:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Tja Michael,
das warum das Forum als gefährlich eingestuft wird ist wohl die Werbung.
Die können wir aber nur weg bekommen wenn wir bezahlen. Was mich etwas stört ist, das die Werbung jetzt auch in den Berichten auftaucht. Ich werde mich mal erkundigen was andere Forumsbetreiber so für Ihre Foren bezahlen. Auch versuche ich mal zu erfahren was es denn kosten würde wenn wir hier ohne Werbung weiter machen möchten.
Wenn ich dann Zahlen habe müssen wir beim Stammtisch mal darüber diskutieren was wir wollen.
Wer Ideen oder Vorschläge für dieses Problem hat melde sich bitte mal bei mir, Danke!!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 06:48 
Hallo Ihr beiden,
die Werbung läuft bei mir durch,wird aber von Anti Vir Premium nicht als gefählich eingestuft.Es liegt sicherlich an den Einstellungen Deines Antivirprogrammes/Spamfighter.Überprüfe diese bitte einmal.Mich stört die Reklame mittlerweile nicht mehr.Hab mich dran gewöhnt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 08:45 
@ burgjan: Lieber Jo,
die Werbung ist nervig, ohne Frage. Aber Geld bewegen, um sie nicht mehr zu sehen widerstrebt mir sehr. Machen wir´s wie bei Pro 7 & Co. und gucken einfach dran vorbei. Mir gelingt das und ich denke, der Rest der Forumsnutzer auch. Das fällt jedenfalls leichter, als sich einen Werbefreien-Raum zu erkaufen.
Es ist ja nicht so, dass, wer auch immer, von den Werbefutzies jeden Monat eine Summe "X" überwiesen bekommen. Vielmehr ist es ja so, dass wir deren Hard/-Software für unser Forum nutzen können - für lau. Da ist es nur "gerecht", wenn ich mir die Werbeeinblender angucke, vorbei gucke - wie auch immer. Ich kann damit leben -

Gruß

der werberessistente Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 08:59 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Ja, die Werbung kann schon nerven.
Meine Meinung:
Die Werbeeinblendung unter unserem Logo, stört mich im Grunde nicht, da schaue ich schon längst dran vorbei. Aber die Werbung in den Beiträgen nervt mich ganz gewaltig. Daher stütze ich Johanns Vorschlag und bin gespannt was er in Erfahrung bringt. Auch könnte ich mir vorstellen, das es hier mehrere Teilnehmer gibt, die durchaus bereit sind bis zu einer gewissen Schmerzgrenze für die Werbefreiheit zu zahlen.

:wink: Nachtrag um 10:11 h
Wer richtig schauen kann ist klar im Vorteil! Wer auf der Startseite des Forums ganz unten auf >>Status Werbefreiheit<< klickt kann sich ausrechnen das wir für 72 Euronen ein Jahr lang werbefrei dabei sind. Das ist doch schon mal ´ne Summe mit der man Rechnen kann und die durch mehrere Teilnehmer/Zahler nicht mehr so dramatisch erscheint. Dennoch meine ich, sollte Johann mal sehen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 16:53 
Unten am Ende vom Forum ist ein Feld über dem man Geld einzahlen kann, damit dieses Forum Werbefrei ist.
Je nach Betrag der gezahlt wird ist das Forum für eine gewisse Zeit frei von Werbung.
Z. B. 6,- € = 31 Tage keine Werbung.

Man kann auch kleinere Beträge einzahlen (min. 0,50 €), es müssen also nicht von einem 6,- € auf einmal eingezahlt werden,
die Beträge werden dann so lange gesammelt bis wieder 6,- € zusammen gekommen sind. Dann schaltet sich das Forum für
31 Tage frei und die Beitragsanzeige stellt sich wieder auf "0" bzw. auf den Restbetrag der über 6 € aber unter 12 € ist
bleibt stehen bis wieder 6,- € zusammen gekommen sind. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Die Angaben vom Elu und Rollerebell sind richtig und würden mir die wenigste Arbeit machen. Wir könnten es doch mal für ein Jahr oder auch weniger versuchen. Ich habe mal in unsere Mitgliederliste rein geschaut und wie der Teufel es so will sind wir genau 72 Mitglieder hier im Forum. Wenn nun Theoretisch jeder im Jahr nur einen Euro bezahlen würde, könnten wir das Forum ohne Werbung genießen.
Nun gibt es aber bestimmt den Einen oder Anderen der auch noch kein Internet hat. Ich wäre nicht böse wer der dann nicht bezahlen möchte, weil er ja nicht s davon hat.
Selbst wenn dann "der harte Kern" zwei Euro bezahlen würde, können wir es immer noch hin bekommen.
Überlegt es Euch doch mal, ob es Euch das Wert ist, und gebt Bescheid. Entweder hier im Forum oder beim Stammtisch in der nächsten Woche.Wenn es dazu kommt, bin ich der Erste der zwei Euro in den Topf wirft.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:23 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 12:57
Beiträge: 415
Wohnort: Westerstede Fahrzeug: Suzuki Burgman 400 LO

Hallo Johann

Ich würde auch drei Euro
da für ausgeben wir müßen
ja auch an die auswärtigen denken
eine Überweisung ist vieleicht zu teuer oder

Gruß Hansi

:?: :?: :?:

_________________
BildBild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:28 
scooter hat geschrieben:
Hallo Ihr beiden,
die Werbung läuft bei mir durch,wird aber von Anti Vir Premium nicht als gefählich eingestuft.Es liegt sicherlich an den Einstellungen Deines Antivirprogrammes/Spamfighter.Überprüfe diese bitte einmal.Mich stört die Reklame mittlerweile nicht mehr.Hab mich dran gewöhnt


Hallo Wolfgang,
es ist nicht das Antivirprogramm von dem ich die Meldung bekomme, sondern das Programm Goole-Wot. Dieses zeigt dir beim stöbern durch das Internet an welche Seiten vertrauenswürdig sind.

Gruß Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:42 
Hi Michael,
leider kann ich mit Goole-Wot nichts anfangen.Bin zwar nicht ganz unbedarft was PC`s und Co angeht,aber,ich weiß leider auch nicht alles. Ich habe aber einen Freund,der Netzwerke,Pc`s und Co vertreibt,betreut usw.Werd den mal fragen,ob er weiterhelfen kann.Kann aber etwas dauern,bis ich den an die Strippe bekomme.Er ist selbstständig und fliegt in Schulen,Unis und Behörden rum.Ich sag Dir aber auf jeden Fall bescheid.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:53 
Hi Johann,
ich hätte mit einem Beitrag auch keine Probleme.Man gibt soviel Geld für teilweise unnütze Dinge aus,oder so wie ich,verraucht sein Geld,daß mir diese Taler sicherlich nicht weh tun.Ich habe aber,außer beim Forumstart hin und wieder die Reklame für so ein komisches Internetspiel,keine weitere Reklame auf dem Rechner.Evtl liegts daran,daß ich bei der EWETEL meinen Vertrag habe. :?: Wie gesagt,ich beteilige mich gerne an den Kosten,wenns uns hilft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:00 
scooter hat geschrieben:
Hi Michael,
leider kann ich mit Goole-Wot nichts anfangen.Bin zwar nicht ganz unbedarft was PC`s und Co angeht,aber,ich weiß leider auch nicht alles. Ich habe aber einen Freund,der Netzwerke,Pc`s und Co vertreibt,betreut usw.Werd den mal fragen,ob er weiterhelfen kann.Kann aber etwas dauern,bis ich den an die Strippe bekomme.Er ist selbstständig und fliegt in Schulen,Unis und Behörden rum.Ich sag Dir aber auf jeden Fall bescheid.


Hallo Wolfgang,
da ich Google als Startseite habe, ist dieses nur eine Einstellung die unter Extra vorgenommen werden kann. Dieses ist sehr Hilfreich, wen man über Google etwas sucht. Es wird dann auch vor dem öffnen einer Internetseite angezeigt ob die Seite vertrauenswürdig ist.
Dieses betrifft auch nicht die Forum Seite vom Rollerstammtisch sondern die Werbung.

Gruß Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:00 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D Wenn wir so mit unseren Rollern unterwegs sind, gibt es ja (zum Glück) sehr häufig irgendwo ein Eis u.s.w. Wenn ich mir nun anschaue wie leicht man da bereit ist für einen Eisbecher 5 und mehr Euros zu zahlen und für den Kaffee dazu noch mal so um die 2,50, dann ist mir im Vergleich dazu die Werbefreiheit hier im Forum auch was wert. Schließlich bin ich hier beinahe täglich unterwegs. Selbstverständlich hat da jeder seine eigene Meinung die es auch zu akzeptieren gilt. Daher sollten wir das Thema beim Novemberstammtisch mal ansprechen und vielleicht eine Sammlung unter den Forumteilnehmern durchführen. Da kann dann jeder der will, einen freiwilligen Beitrag leisten und wir schalten das Forum je nach gestifteter Summe werbefrei. Möglicherweise gefällt uns das so gut, das wir weitere Sammlungen durchführen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:07 
Hi Michael,
dann versuch es doch bitte einmal mit dem Internet Explorer als Startseite und lege Dir Google als Suchfunktion in die Taskleiste,so habe ich`s auch gemacht und habe 0 Probleme und Google ist auch immer present. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
@Elu und Alle: Die Idee finde ich Klasse.
Wenn es uns dann nicht gefällt können wir uns immer noch einen anderen Anbieter suchen.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine hilfreiche Seite
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 1
Kennt Ihr die Seite schon?
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 3
Euer Link auf unserer Seite
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz