Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 17:16 
Hi Johann,

Gerne würde ich versuchen den einen oder anderen Tip zu geben,wie ich`s ja auch schon mit der Fahnengeschichte getan habe.Was soll ich über meine Arbeit als 2Rad oder PCschrauber erzählen?Ich wüßte nicht`s,was nicht jeder von uns in seiner Werkstatt oder an seinem Bike nicht auch schon erlebt hat.Aber,ein Vorschlag an Euch alle,fragt mich doch einfach,was Ihr wissen wollt!Werd versuchen Eure Fragen zu beantworten.Da ich nicht Jesus bin,wird`s Fragen geben,die ich nicht beantworten kann.Es ist unhöflich,eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,ich tu`s aber trotzdem einfach mal:Was könntest Du über Deine Arbeit/Beruf erzählen ohne konkret gefragt zu werden?
Ich lebe und handle nach dem Motto;wer nicht fragt,erhält auch keine Antworten!Fragt mich doch einfach,ich beiße doch niemanden.
Ihr werdets nicht glauben,ich habe auch ne E-Mail Addi und ein Handy.
Wenn ich`s hier darf,veröffentlich ich beides hier sehr gerne.Somit hat jeder die Chance,mit mir direkt in Kontakt zu treten.Ich bin ja nicht ständig hier on.Kann sein,daß ich mcih mal ein paar Tage oder Wochen hier nicht blicken lassen kann.Ich rufe dann nur meine Mails ab und gut ist.

Bei mir ist die Sachlage etwas kompliziert.Habe eine kaputte Wirbelsäule, vom Halswirbel bis Lendenwirbel ist fast nicht`s mehr heil.Zeitweise bringen mich die Schmerzen um den Verstand.Es gibt Tage oder Wochen,an denen ich nur mit viel Mühe ein paar Meter gehen kann.An`s fahren brauch dann gar nicht zu denken.Da ich aber derzeit keine bleibenden Ausfallerscheinungen in den Gliedmaßen und beim Wasser lassen und Stuhlgang habe,rät man mir auch von einer OP ab.Ich würde dabei nur verlieren.
Aufgrund meines Alters und der Behinderung bekomme ich keine Umschulung mehr.Privat zahlen ist einfach zu teuer.Hier in Cux sind auch nur ca 20% der ausgebildeten Leute übernommen worden.Rein Körperlich könnte ich diese schwere Arbeit auch nicht mehr machen.Keinesfalls täglich 8Std/Tag.Ich hab jetzt eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten für Dementkranke gemacht. Leider suchen die Heime zu 99% Frauen mit Erfahrung in der Pflege.
Danke aber für die Tips.Kannst mir eines glauben,mit der Jobsuche und den Querälen mit den Behörden und Ämtern,hats mich letztes Jahr ins Krankenhaus gebracht.War kein schönes Gefühl,nicht zu wissen in welchem Bett man aufgewacht ist.Ich muß halt etwas kürzer treten.Da ich aber von Natur aus ein Wühler und Kämpfer bin,ist`s damit aber nicht so einfach.
Versuche aber gerade mir eine eigene kleine Garagenwerkstatt aufzubauen.





Burgjan hat geschrieben:
Schön das schon mal ein paar Meinungen hier geschrieben wurden.
@Ggandalf: ...genau der Austausch fehlt mir auch dabei. Ich lese auch lieber hier im Forum.
@elu: .....an den Server hatte ich nicht gedacht, stimmt!

@scooter: ..ich kann mir gut vorstellen, das Du einiges über Deine Zeit als Schrauber erzählen kannst. Oder Deine Diskusion über Deinen Job. Dort warte ich noch auf Rückmeldungen oder andere Vorschläge.
In die Situation Arbeitslos zu werden, kann heute Jeder kommen. Ich würde mich in Deiner Person drüber freuen wenn mir jemand Tips gibt.Ab einem bestimmten Alter gehören wir aber zum alten Eisen, und die will ja keiner mehr. Was ich in der letzten Zeit sehr oft höre ist, das es wohl in der Windkraftanlagenbauerei einige gut bezahlte Jobs gibt.
In Cuxhaven soll wohl noch eine Firma aufgebaut werden. Ist doch bei Euch nicht so weit weg, oder?
Hast Du mal an Umschulung gedacht?


Zuletzt geändert von scooter am 17.10.2009, 17:11, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2009, 17:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:44 
Bild
Elfen und Feen GB Pics


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 18:53 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Die Fee ist ja, zumindest zeitweilig, auf dem rechten Auge blind :!: Das gefällt mir überhaupt nicht :roll:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 10:30 
Tja,das sind nur nervöse Zuckungen.Die hat Dich gesehen und ist hin und weg :wink: Dedo,da kannst mal sehen,was Du für Chancen hast 8)
Danke für Deinen Kommentar.


Zuletzt geändert von scooter am 17.10.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 13:32 
Dedo,Du hast den Sinn dieses Themas verstanden.Das ist genau das,was ich erreichen wollte.Auch mit meinen anderen Themen.Ich wollte auch mal ein anderes Thema zum diskutieren anbieten.Jedem ist es doch freigestellt,sich an einem Thema zu beteiligen,es anzuschauen oder einen Kommentar abzugeben,wie Ihr es ja jetzt gemacht habt,oder nicht.Ich erwarte ja auch gar nicht,daß diese Rubrik jeder gut findet.Mir gefällt die eine oder andere Rubrik hier auch nicht.Also,was mach ich?Ich schaus mir halt net an.Es ist aber schön,daß sich wenigstens eine kleine Diskussionsrunde gebildet hat,so hab ich wenigstens das Gefühl,ich kritzel nicht ganz umsonnst.DANKE!Macht weiter so!


Dedo hat geschrieben:
Also auf jeden Fall macht Scooter unter dieser Rubrik ein Angebot zu einem bestimmten Thema. Man kann sich die Bilder anschauen, einen Kommentar abgeben, oder sich ein Bild runterladen. Das ist doch vollkommen i.O.
Man wird ja nicht gezwungen, sich die Seite anzusehen.
Die Endscheidung, ob sich das Thema eventuell mal "totgelaufen" hat, sollte Scooter selber treffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 10:14 
Bild
Lustige GB-Einträge GB Pics


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:22 
EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!
Entscheidet bitte,ob ich diese Rubrik weiterführen soll oder nicht.
Über 900 Besucher haben sich diese Bilder bisher angeschaut und mir das Gefühl gegeben,etwas Ansprechendes und Interessantes zu gestalten.
Ich möchte aber nicht dieses Forum mit meinen Bildern "zumüllen".
Daher nochmal meine Bitte!
Sagt mir bitte Eure Meinung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hallo scooter,
was sollen wir nun von dem Schweigen halten. Anscheinend ist es den restlichen Lesern egal ob Du weiter machst oder nicht. Wenn die Schnelligkeit des Forums nicht drunter leidet, was uns ja von elu bestätigt wurde, dann entscheide selber was Du machst.
Ich finde es auch sehr schade, das hier einige Leser zu einem solchen Thema gar keine Meinung haben. Schade oder?
Ich bin ja ehrlich jetzt. Zum Anfang habe ich jeden Tag nachgesehen, was Du für Bilder reingestellt hast.
Sollte der Admin eigentlich auch immer machen, was ich auch meistens einmal am Tag erledige.
Aber in letzter Zeit frage ich mich oft warum ich das eigentlich immer so für wichtig halte und meine Freizeit dafür opfere. Geschrieben wird immer weniger und da würde es ja auch einmal die Woche reichen.
Sollte ich mir wohl mal überlegen!?????
Aber...... dann bin ich ja genauso und es ist mir auch egal was hier geschrieben wird. Dem ist aber ja nicht so, denn sonst würde ich den Job nicht machen. Macht ja meistens auch noch Spaß.
Aber auch dazu meine ehrliche Antwort. Der Spaß wird aber immer etwas weniger, und wenn er ganz weg ist sollte man sich überlegen ob Mann nicht Schluß macht. Oder??

Gruß ....der nachdenkende Burgjan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 08:42 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Meinung.Auch ich wunder mich über die nicht gerade rege Beteiligung in diesem tollen Forum.Für mich ist`s auch unverständlich,daß sich von mittlerweile über 1200 Besuchern in dieser Sparte nur 3 geäußert haben.Traurig,einfach nur enttäuschend.Ein ganz großes Lob an Dich Johann als Admi.Gerne würde ich Dir helfen,wenn ich kann und darf.Du hast recht,Möglichkeiten sich hier an einem Thema zu beteiligen gibt es wirklich genug.Mein Ziel war es einfach nur,neue Anregungen zu schaffen.Meine Humorseite und die Sprüche werden auch nur von einem kommentiert.Einen Witz oder Spruch kennt doch jeder.Also,weshalb kritzelt dann niemand?Vermutlich ist`s wirklich allen wurscht,was hier als Thema eingestellt wird.Ob ich diese Seite weiterbetreibe?Ich bin noch am überlegen.1200 Besucher sagen mir,mach weiter.
Zum Thema Reiseberichte hab ich ein paar Beiträge.Nur,überlege ich natürlich anhand der fehlenden Beteiligung,ob es sich lohnt,das hier einzustellen.Ist ja auch mit einem etwas größeren Aufwand verbunden.Berichte schreiben,Fotos bearbeiten und einstellen usw.Dir,Johann erzähl ich da nicht`s neues.
Ich hatte hier Cux von einer Selbsthilfegruppe auch eine Internetseite betrieben.Irgendwann fragte ich mich auch,was mach ich da eigentlich?Johann,mach weiter,ich bewundere Dich.Ich habe mein Forum damals abgegeben nach Hannover zur Hauptverwaltung.Wie gesagt,sehr gerne würde ich Dir helfen.Hier gibt es Sparten,die seit 1 oder mehr Jahren tot sind und eigentlich gelöscht oder entmüllt werden könnten.Dann wird`s Forum auch nicht langsamer.Langsamer wird es nur dann,wenn auf dem Server zuviel alter Datenmüll gehortet wird,oder aber der PC des Besuchers nicht regelmäßig entmüllt wird.Ich habe ein Programm,daß nimmt mir den größten Teil der Regestry und Festplattenentmüllung ab.Seinen Internetexplorer kann eigentlich jeder selber entknoten. Einmal/Woche,mindestens,sollte man eine Defragmentierung durchführen.Was glaubt Ihr wohl,wie das Euren PC`s wieder Beine macht.Es gibt so viele Tips und Tricks.Die verrate ich aber nicht alle.Müßte sonnst wirklich zum Amt gehen und um Stütze betteln. :wink:
Wie schon gesagt,ich überlege noch,ob ich in dieser oder einer anderen Form weitermache.
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUREN BEITRAG UND EURE ZUSPRACHE!!!!

Eine Anregung noch am Rande.Johann,was hälst Du davon,auf dem nächsten Stammtischtreffen dieses Thema "Forum" einmal anzusprechen?Mir scheint,keiner von uns "regen" ist mit der derzeitigen Forumssituation richtig glücklich!


Zuletzt geändert von scooter am 21.10.2009, 10:03, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 08:58 
Bild
Würfel GB Pics


Schauen mer mal,was die Karten sagen und wie die Würfel fallen :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 16:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Zitat:
Eine Anregung noch am Rande.Johann,was hälst Du davon,auf dem nächsten Stammtischtreffen dieses Thema "Forum" einmal anzusprechen?Mir scheint,keiner von uns "regen" ist mit der derzeitigen Forumssituation richtig glücklich!


Das ist eine sehr gute Idee.
Denk bitte mal mit dran wenn Du auch am Sonntag kommst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es den vielen Forumsteilnehmern egal ist ,was,und ob hier geschrieben wird!
,

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:21 
Hi Johann,
werd ich machen,hätte Dich eh drauf angesprochen.Was mich immer wieder wundert,ist folgendes:Über 1300 Besucher schauen sich mittlerweile "nur"die Bilder an.Trotz meiner Bitte um Stellungnahme,NULL Reaktion.Da frag ich mich doch allen Ernstes,was mach ich hier eigentlich und wofür?Dir wird es vermutlich nicht anders gehen.Ich kenn das Theater ja schon von meiner alten Internetseite der Rheuma-Liga-Cuxhaven.
Das gleiche betrifft die Technische Seite.Hab eigentlich mit Fragen gerechnet.Es gibt nur 2 Möglichkeiten;1.Die Scooter sind alle Problemlos,oder die Besitzer haben Angst einen "Feld,Wald und Wiesenschrauber"um Rat zu fragen.Johann,ich glaube,wir beide werden am Sonntag ne etwas längere Sitzung haben :cry:


Zuletzt geändert von scooter am 22.10.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:34 
Bild
Profilschleicher GB Pics


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:44 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
scooter hat geschrieben:
Hi Johann,
werd ich machen,hätte Dich eh drauf angesprochen.Was mich immer wieder wundert,ist folgendes:Über 1300 Besucher schauen sich mittlerweile "nur"die Bilder an.Trotz meiner Bitte um Stellungnahme,NULL Reaktion.Da frag ich mich doch allen Ernstes,was mach ich hier eigentlich und wofür?Dir wird es vermutlich nicht anders gehen.Ich kenn das Theater ja schon von meiner alten Internetseite der Rheuma-Liga-Cuxhaven.
Das gleiche betrifft die Technische Seite.Hab eigentlich mit Fragen gerechnet.Es gibt nur 2 Möglichkeiten;1.Die Scooter sind alle Problemlos,oder die Besitzer haben Angst einen "Feld,Wald und Wiesenschrauber"um Rat zu fragen.Johann,ich glaube,wir beide werden am Sonntag ne etwas längere Sitzung haben :cry:


Ok, dann sage ich eben doch etwas dazu.
Wie ich in dieser Rubrik schon schrieb, habe ich grundsätzlich keine Schmerzen mit deinen Beiträgen, die du unter >>Gute Wünsche<< und >>Gedichte, Sprüche, Weisheiten<< schreibst. Nun ist es so, das ich sehr gut auf solche Beiträge verzichten könnte, es aber bisher nur nicht so direkt sagen wollte. Möglicherweise geht das noch anderen Benutzern so, die das eventuell nicht so schreiben wollen. Anklicken tue ich diese Beiträge nur, damit sie als gelesen markiert sind. Wenn das noch mehr Forumteilnehmer so machen, erklärt das die vielen Klicks ohne Kommentar.

Was du lieber Wolfgang, an diesen beiden Rubriken so toll findest, erschließt sich mir leider nicht. Denn das du es für meinen Geschmack, auch viel besser kannst, beweist du in den anderen Beiträgen, die wir hier von dir lesen können. Speziell dein Fachwissen beeindruckt mich sehr!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 20:31 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 12:57
Beiträge: 415
Wohnort: Westerstede Fahrzeug: Suzuki Burgman 400 LO


Ich schließe mich Elu an

Gruß Hansi

aus Westerstede


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles gute zum Nikolaus
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Nach langer Zeit wieder zurück
Forum: Touren 2024
Autor: Klaus aus DEL
Antworten: 5
Gute Besserung!!!
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 10
Gute Wünsche
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz