Tja Jo,
das kenne ich. Ich hatte letzte Woche ein paar Kleinigkeit im HavenHöövt zu erledigen (Einkaufen, Weihnachtsgeschenke gucken, Late Macciato trinken) und da habe ich mir gesagt: "Mensch Alter, so kalt is´ nun auch wieder nicht. Da kann man doch mit dem Versity fahren." Gesagt, getan. Rein in die Garage, den Roller raus gerollt und Michelin-Männchen-mäßig eingemummelt. Zündung, Multifunktionsanzeige und Selbsttest in Cockpit werden aktiv: Außentemperatur 5 Grad. So genau wollte ich das garnicht wissen. Also losgefahren. Als ich dann da war (10 min. Fahrt), habe ich mich wieder abgeplündert. Natürlich habe ich nicht gebibbert. Wie auch. Nach der kurzen Strecken wäre mir vermutlich auch im T-Shirt nicht kalt geworden. Dann habe ich meine Jobs erledigt und wollte auf dem Heimweg einen kleinen Umweg machen (wie verstahlt bin ich eigentlich????). Motiviert durch meine "Overdressed-Fahrt" vom hinweg, habe ich eine paar Kleidungsstücke weggelassen. Also los und den Roller geniesen. Nach ca. 20 min. habe ich dann fest gestellt, dass es doch kalt ist. Rechts rann, wieder einmummeln. Das Problem ist: Wenn du und eine Klamotten einmal kalt sind, bleiben sie das auch. Die Reststrecke habe ich mir dann nett den A::::::::: abge..... und bin schließlich auf eine Verhaltensweise verfallen, die ich in jungen Jahren immer zelebriert habe, wenn ich im Winter unterwegs war: Pause machen, Handschuhe auf den Schalldämpfer legen bis sie qualmen und dann erst wieder anziehen (Merke: Handschuhe aus Textil sehen hinterher nicht mehr so schön aus). Ich bin dann wenigstens mit warmen Händen nach Hause gekommen. Merke: An dem Roller fehlen Heizgriffe. Ganz, ganz dringend. Da arbeite ich im Frühjashr drann. Meine Werkstatt hat keine Heizung und nur mit Kaffee kann ich mir da auf Dauer nicht einheizen. Das wird definitiv der erste Umbau am Versity. Der zweite Umbau wird eine Alarmanlage. Nicht weil die so wichtig wäre, sonder weil sie bei Yamaha vorgesehen ist: Die Kontrollleuchte ist schon im Tacho und wenn ich das im Netz richtig gelesen habe ist der Einbau unbedingt "Ggandalph-kompatibel" : Verkleidung ab, Alarmmodul in den vorgesehen Stecker drücken: Fertig. Mal sehen, was das Teil kostet und wo, abgesehen vom Yamaha-Dealer, ich das Teil bekomme. Soll incl. Akku Sirene und Neigungs- und Erschütterungssensor etwas so groß sein wie eine Schachtel mit Zichten. Gucken wie mal.
Gruß
der mit dem Bart
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