Fragen und Antworten zur Technik an Eurem Roller
Antwort schreiben

Sch.... Fernbedienung, Piaggio X8

04.03.2008, 16:13

Das ich Heizgriffe angebaut habe, hatte ich ja schon berichtet.
Am Freitag vor dem letzten Stammtisch habe ich dann noch ein Relais und das Zündschloß zwischen geschaltet.
Am Sonntag will ich mit dem Roller zum Stammtisch. Sch...., die Batterie total leer. Bin dann mit dem Auto gefahren. Den Stammtisch konnte ich garnicht richtig geniessen, musste immer überlegen was ich wohl falsch gemacht haben könnte.
Die Batterie konnte ich noch reaktivieren und dann Fehlersuche.
Ergebnis: Meine Schaltung ist in Ordnung, die Helmfachbeleuchtung ist der Übeltäter.
Die Klappe vom Helmfach lässt sich durch Fernbedienung öffnen und die Fernbedienungstaste muss ich wohl am Freitag aus Versehen gedrückt haben. Die Klappe geht auf, aber nur einen Zentimeter, weil das Topcase darüber sitzt. Beleuchtung geht aber schon an.
Jetzt habe ich den entsprechenden Schalter abgeklemmt.
Alternativ hätte ich mir natürlich auch noch immer den Hänger von Johann ausleihen können. :lol:
Zuletzt geändert von Dedo am 13.01.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

04.03.2008, 16:13

06.03.2008, 18:53

Genau Uwe, so ist es.
Ich warte auf den Moment wo die blöde Wegfahrsperre ausfällt.
Früher habe ich noch bei meinem Käfer (mit Brezelfenster :lol: ) die Kolbenringe selber gewechselt, Heute kann ich bei meinem Roller nicht mal mehr die Zündung einstellen. Mein Freundlicher freut sich. Bietet mir sogar Kaffee an. Was solls.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz