Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage an die PC Spezies
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 19:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Heute habe ich mal eine Frage an die PC Fachleute unter Euch.
Wie Ihr gehört habt war das Radio das Erste was ich wieder auf meinen Burgi gebaut habe. Musik gehört bei mir zum Fahren oder Leben dazu. Ist so und bleibt auch so.
Es gibt gewiss Schlimmeres.
Die PC-Technik wird ja immer besser. Wie ich heute gelesen habe kann wer es möchte jetzt mit einen kleinen Stick für ca. 20€ auf dem PC Fernsehen. Einige werden jetzt sagen, das geht doch schon lange, aber so einfach war es sonst wohl nicht möglich.
Wie Ihr gelesen habt gibt es bei mir jetzt auch DSL und ich kann jetzt auch über das Internet Radio hören. War evtl. sonst auch möglich, aber ich habe es jetzt erst entdeckt.
Kann ich eigentlich diese Musik auch aufnehmen?
Das würde mich Interessieren.
Wer kann mir das mal erklären?
Brauche ich zum bearbeiten der Sendungen dann ein besonderes Programm?
Denn die Werbung möchte ich ja nicht immer hören. Wenn mir die Mukke dann gefällt möchte ich sie auch brennen.
Wer kann mir da mal ein paar Tips geben?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2008, 19:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 09:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hey Werner,
woher weißt Du das ich immer NDR1 höre? Genau mein Sender :D . Auch wenn viel den Sender als Opamusik oder anderes Bezeichnen.
Ist mir egal, ich mag die Richtung! Und wenn meine Kinder schneller wären würde ich ja auch schon Opa sein :wink:
Muß aber auch noch nicht unbedingt sein.
Nur damit Ihr Euch keine Sorgen macht, ich höre auch andere flottere Musik. :D :shock: :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 10:13 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D Zugegeben, diese Musik muss man mögen, ist dann aber toll!
http://www.folkradio.co.uk/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:50 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Hallo Johann.
Wenn man bedenkt das du erst seit 10 Wochen auf der Sonnenseite des Mondes wohnst, hast du ganz schön hohe Ansprüche. :lol:
DSL und Fernsehen :?: Das nennt sich dann VDSL und ist auch in deiner Gegend noch nicht verfügbar. Insofern leben wir beide noch hinterm Mond.
Und das mit dem NDR1 war nun wirklich leicht zu erraten, oder könnt ihr auch schon andere Sender empfangen :?:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 16:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
@Dedo: Du Witzknochen hahahah :D !?!
Ich meinte natürlich das Fernsehprogramm über Schüssel oder Antenne empfangen und dann mit dem PC aufnehmen, Digital sozusagen!
Ich habe das bei einem Bekannten gesehen und dort funzte das so als ob ich in einer Zeitschrift lese. Dort brauchte der Nutzer nur die Sendung anklicken und schon wurde aufgenommen. Das würde ich auch schaffen.
Wollte aber mal wissen ob das auch so einfach mit Musik über Radioempfang geht.
Einige gute Vorschläge habe ich ja schon bekommen. Vielen Dank dafür!
Nur weiter so. Ich suche mir dann das leichteste aus.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 18:09 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Habe das Zattoo-Programm eben heruntergeladen. Klappt ausgezeichnet. Werde ich natürlich wieder rauswerfen. Fürs Fernsehen und Radio benutze ich lieber meine Geräte.
Aber Johann wollte ja Musik herunterladen und eventuell eigene CD's brennen. Das habe ich jedenfalls gemacht.
Ob das mit Zattoo möglich ist :?:
Ich habe die Musik von der SAT-Schüssel in den PC eingespielt.
Vom Receiver in meine Stereoanlage, von da (Tapeeingang, weil dort das Signal ständig ansteht) in den Lineeingang vom PC.
Dazu habe ein Programm von Steinberg (Clean/Wavelab Lite).
Damit kann man die Titel einspielen, bearbeiten, eine CD zusammenstellen, eigene Texte einstellen, usw.
Um den Zeitaufwand zu begrenzen, habe ich mir in der Regel die Wunschprogramme angehört.
Auf jeden Fall bleibt das Herunterladen so anonym.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 18:39 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Genau so ist es Werner. Ich habe schon eine Ewigkeit keine CD mehr eingelegt.
Wenn mir das Gedudel von NDR 1 auf den Geist geht, genügt ein Knopfdruck und ich habe FFN oder so.
Aber Johann scheint noch Zeit zu haben, ist wohl Beamter oder so was ähnliches, auf jeden Fall kein Rentner denn die haben bekanntlich überhaupt keine Zeit. :lol:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:03 
Gut das ich noch voll im Berufsleben stehe.
Ich höre jeden Tag gut 1 Stunde CD,im Auto auf dem weg zur Arbeit und zurück.Das hat mir die letzten Jahre auch gefehlt,als ich immer mit dem Roller gefahren bin.
Wenn ich das so lese,steht dann wohl in 22 Jahre: "Verkaufe meine CD-Sammlung" bei E-Bay,wegen eintritt in die Rente.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 15:38 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Web-Radio T-online (T-Online/Unterhaltung/Musik/Web-Radio/Web-Radio starten). Jeden Titel kann man zum runterladen kaufen.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 18:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
@ Alle: Ja ich habe Zeit, und nein ich bin kein Beamter (Leider)
Zeit hat aber jeder, auch die Rentner. Ihr nehmt sie Euch nur nicht, und da ist der Unterschied! Seit einer geraumen Zeit, nehme ich mir einfach Freizeit wenn es möglich ist. Immer geht das selbstverständlich auch bei mir nicht. Denn wie Ihr wißt habe ich ja auch noch Frau und Kind.
Aber wer es will kann auch für sich Freizeit schaffen und dann das machen was Ihm gefällt. Aber jeder so wie er mag, gell! :wink:
Zurück zu meiner Frage:
Ich habe nicht gedacht das es soviele Möglichkeiten gibt Musik mit dem PC zu hören. Toll!!! Nächste Woche habe ich noch mehr Zeit denn ich habe Urlaub und dann werde ich mich mal durch Eure Tips Googlen.
Schaun wir mal was dann bei mir hängen bleibt.
Ein ganz tolles Angebot habe ich schon bekommen und das wird mir zu geschickt.
Vielen Dank Mein "Kumpel"!!! :wink:
Mal sehen wir mir das dann gefällt. Wenn es gut geht werdet Ihr das selbstverständlich erfahren.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 07:29 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Hallo Johann.
Schau dir mal das Wetter an. Gartenarbeit fällt wohl flach.
Die besten Voraussetzungen um den Urlaub richtig zu genießen und sich um die wirklich wichtigen Dinge -PC, Musik,Roller usw.- zu beschäftigen.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe da mal eine Frage?
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 5
Frage
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich hab da mal eine Frage!
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 2
Eine Tolle Schnapszahl am 19.April 2011 um 22.00 Uhr.
Forum: Allgemein
Autor: Dedo
Antworten: 2
Frage
Forum: Allgemein
Autor: Hansi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz