Hallo alle ers´ ma´ ,
ich habe heute etwas Zeit (schon eher selten die letzten Wochen - leider) und blättere gerade in unserem Forum, da stolpere ich über diese Themengruppe. Es gibt dafür auch ein englisches Wort, aber ich finde unsere Muttersprache gibt da ausreichend Möglichkeiten her, um zu sagen, was man sagen möchte.
Das MAN steht jetzt auch im Vordergrund: Da ich, wie og. etwas Zeit habe, habe ich im Forum der Rollerladies rumgeblättert und welch´ Überraschung, die Damen sind öffenkundig in der Lage, die gleichen fragwürdigen Verhaltensweisen zu reproduzieren, die sie bei uns Männern immer und immer wieder (durchaus zu Recht) in Frage gestellt haben - Nur sind sie dabei etwas deutlicher: ......Anmeldungen von Männern oder von Frauen mit einem Männernamen in der E-Mailadresse werden sofort gelöscht..... (- oder so ähnlich). Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, das ganze Forum zu lesen (ich gehöre ja auch ganz offenkundig nicht zur Zielgruppe), aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob wir das mit unseren Satzungen (die ja eigentlich keine sind, weil es Satzungen ja eigentlich nur bei Vereinen oder ähnlichen gibt - das wollte die "Stammtischler" ja nicht sein

) deutlich entspannter auf die Reihe gebracht haben. Sexismus ist schon eine tolle Sache, oder Mädels. Mir ist das im Grunde nicht so wichtig, ich gucke hier von Zeit zu Zeit rein und bin glücklich, wenn ich es endlich mal wieder zum Stammtisch schaffe. Im Zukunft verm. wieder mit meiner Frau. Der "Kleine" (Maurice ist jetzt 1,95m groß - soviel zum Thema KLEINER

bleibt gern daheim und hat zum Mitfahren eh keine Lust mehr. Also haben wir wieder etwas mehr Luft zum Zusammenfahren - Schön, wäre nur nett, wenn das Wetter jetzt im nächsten Jahr mit dabei wäre

. Meike fand die Idee eines Forums für Frauen schon interessant, da wir aber die gleiche E-Mailadresse nutzen..... . Naja, so kann´s kommen.
Eine Anmerkung an die "Ladies": Googlet doch mal Tolleranz oder guckt in die "Spielregeln" des Rollerstammtisches Unterweser.de. Manchmal kriegen Männer auch ganz brauchbare Sache auf die Kette