Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum der Rollerladies
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 18:25 
Hallo Johann, hast du meine Mail vom 28.9.11 nicht bekommen?

Tausch du bitte den Link zu den Ladies gegen diesen aus: http://www.rollerladies.de/index.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 07:19 
vulkano hat geschrieben:
Ich hab ein paar Berichte von den Rollerladis gelesen.
Also den Beitrag "Im Konvoi fahren" gut das kenne ich auch vom "Tourer-Forum ",allerdings braucht da kein Vordermann auf seinen Hintermann achten oder sogar dafür verantwortlich sein. Ich den ke das jeder für sich selber verantwotlich sein sollte. So kenne ich das.
vulkano
Heiko


Meine Regeln findest du hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum der Rollerladies
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 07:19 
Rollerrebell hat geschrieben:
Hallo Johann, hast du meine Mail vom 28.9.11 nicht bekommen?

Tausch du bitte den Link zu den Ladies gegen diesen aus: http://www.rollerladies.de/index.php


Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 09:07 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2010, 05:30
Beiträge: 480
Wohnort: Delmenhorst
Schade, das bei den Ausfahrten nach dem RoGo viele nach ihren eigenen Regeln fahren dürfen

_________________
Ich bin alt genug um jedem alles zuzutrauen

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 10:47 
Ja, es gibt viele Regeln im Internet zum fahren in der Gruppe.

Aber genaugenommen fahren wir doch schon viele Jahre nach diesen Regeln.
Ich habe sie doch nur mal etwas kompakter zusammengefasst,
damit es leichter verständlich und übersichtlicher ist. Bei manchen sind die Regeln
so lang, dass man am Ende nicht mehr weiß was man am Anfang gelesen hat.
Ist ja für Neue eine wichtige Information zur Vermeidung von Unfällen in der Gruppe.
Das jeder seinen Hintermann im Spiegel im Auge behält macht doch Sinn.
Wenn bei einer langen Gruppe der letzte mal nicht mitkommt ist es doch vorne besser
zu hören wenn der letzte der noch mitgekommen ist 2x hupt und das Signal weiter
durchgereicht wir.
Wir sind ja manchmal mit 20 Fahrzeuge und mehr unterwegs, da hört man vorne sonst
nix mehr davon und sehen kann man im Spiegel meisten auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:01 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2010, 05:30
Beiträge: 480
Wohnort: Delmenhorst
Dein Beitrag ist wunderbar, den möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen. Allerdings gibt es leider verschiedene Regeln, die ja auch jüngst hier veröffentlicht wurden. Auch gibt es immer wieder neue Teilnehmer an solchen größeren Ausfahrten wie beim ROGO. Leider kommt es immer wieder vor, das einige Teilnehmer sich entweder aus Trotz ( ich fahr nie links, unsinniges Beschleunigen und Überholen) oder aus Unkenntnis der Regeln falsch verhalten. Deshalb finde ich, es sollte für unseren Stammtisch eine feste Regel gelten, die auch Teilnehmern unserer Ausfahrten bekannt gemacht werden sollten.
Wohlgemerkt, ich meine hauptsächlich die großen Ausfahrten. Wenn nur Stammtischmitglieder dabei sind, klappt's eigentlich sehr gut ( siehe Kaffeefahrt nach Delmenhorst).

gruß Kuddel

_________________
Ich bin alt genug um jedem alles zuzutrauen

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:56 
Ich finde hier im Forum keine Ausfahrten-Regeln, da würde es sich ja anbieten das ihr meine auch übernehmt, dann hätten schon mal 2 Stammtische die gleichen Regeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 18:09 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2010, 05:30
Beiträge: 480
Wohnort: Delmenhorst
Johann, wo ist Dein Beitrag dazu geblieben?

_________________
Ich bin alt genug um jedem alles zuzutrauen

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:43 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 20:55
Beiträge: 1393
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Da wir hier von Regeln bei Stammtischausfahrten reden gehören die Punkte da auch hin. Was du meinst Kuddel, habe ich im Juni schon mal angesprochen. Du und Johann habt darauf auch reagiert ansonsten ist das im Sande verlaufen. Sieh hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-0008 ... -1686.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 18:04 
Hallo alle ers´ ma´ ,
ich habe heute etwas Zeit (schon eher selten die letzten Wochen - leider) und blättere gerade in unserem Forum, da stolpere ich über diese Themengruppe. Es gibt dafür auch ein englisches Wort, aber ich finde unsere Muttersprache gibt da ausreichend Möglichkeiten her, um zu sagen, was man sagen möchte.
Das MAN steht jetzt auch im Vordergrund: Da ich, wie og. etwas Zeit habe, habe ich im Forum der Rollerladies rumgeblättert und welch´ Überraschung, die Damen sind öffenkundig in der Lage, die gleichen fragwürdigen Verhaltensweisen zu reproduzieren, die sie bei uns Männern immer und immer wieder (durchaus zu Recht) in Frage gestellt haben - Nur sind sie dabei etwas deutlicher: ......Anmeldungen von Männern oder von Frauen mit einem Männernamen in der E-Mailadresse werden sofort gelöscht..... (- oder so ähnlich). Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, das ganze Forum zu lesen (ich gehöre ja auch ganz offenkundig nicht zur Zielgruppe), aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob wir das mit unseren Satzungen (die ja eigentlich keine sind, weil es Satzungen ja eigentlich nur bei Vereinen oder ähnlichen gibt - das wollte die "Stammtischler" ja nicht sein ;-) ) deutlich entspannter auf die Reihe gebracht haben. Sexismus ist schon eine tolle Sache, oder Mädels. Mir ist das im Grunde nicht so wichtig, ich gucke hier von Zeit zu Zeit rein und bin glücklich, wenn ich es endlich mal wieder zum Stammtisch schaffe. Im Zukunft verm. wieder mit meiner Frau. Der "Kleine" (Maurice ist jetzt 1,95m groß - soviel zum Thema KLEINER ;-) bleibt gern daheim und hat zum Mitfahren eh keine Lust mehr. Also haben wir wieder etwas mehr Luft zum Zusammenfahren - Schön, wäre nur nett, wenn das Wetter jetzt im nächsten Jahr mit dabei wäre :-). Meike fand die Idee eines Forums für Frauen schon interessant, da wir aber die gleiche E-Mailadresse nutzen..... . Naja, so kann´s kommen.
Eine Anmerkung an die "Ladies": Googlet doch mal Tolleranz oder guckt in die "Spielregeln" des Rollerstammtisches Unterweser.de. Manchmal kriegen Männer auch ganz brauchbare Sache auf die Kette ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollerladies
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Liebe

Impressum | Datenschutz