Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 11:52 
Ach ja,
was schmerzt es, wenn man mit liebgewonnen Vorurteilen aufräumen muß: Gute Freunde von uns hatten meiner Frau zu Weihnachten einen Satz Heizgriffe geschenkt (Einstufige, weil der Pantheon nicht die größte LiMa hat). Für mich als harten Diamanten ist das ja nichts, aber da Meike und ich den Roller quasi zu gleichen Teil nutzen, werde ich mal nicht so sein, und die Dinger anbauen - So die "Startüberlegung". Die Montage gestalltete sich sehr einfach. Die einzigen Probleme, die überhaupt entstanden, waren auf die org. Honda - Italia - Murksmontage im Werk mit der Mediteranen Lebensfreude, zurück zu führen.

Anm.: Gruß an Honda - Italia: Leute, macht um Gottes Willen kein Öl oder gar Fett an Schrauben, die von Zeit zu Zeit mal wieder gelöst werden müßen. Mann könnte das ja auch ohne wilde Flüche hinbekommen. Und wenn wir mal dabei sind: Sach´ma´ , macht ihr die Schrauben südlich der Alpen aus Lötzinn, oder ist das alter Pastateig?? Wenn da ein normaler Nordeuropäer beherzt drann dreht, weil der Mist fest gegammelt ist, dann sind die Dinger schneller vergrießgnaddelt, als mal "...eiße" rufen kann. Da gibt es aber wirklich Nachbesserungsbedarf in der Fertigungsqualität.

Jetzt mußte ich die Dinger ja auch testen, weil ich ja wissen wollte, ob meiner Hände Arbeit auch erfolgreich war. Also warm angezogen und losgefahren. Um es abzukürzen: Gibt es auch Heizmatten für den Po? oder die Knie (das wäre meinen "Sturzknie" links sehr recht)? Gott was für eine geile Erfindung. Nie wieder ohne. Ob es die auch für meine 6V MZ gibt? Egal, dann wir die "Emme" halt auf 12 V umgerüstet. An alle die, die überlegen ob, oder ob nicht: Baut ein die Teile. Wirklich tolle Sache - kein weggeworfenes Geld.

Gandalf, mit den warmen Hände, grüßt


PS: Möge die Macht mit euch sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2008, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:17 
Hallo Gandalf,

ich hab auch welche an meinem Burgman. Super Sache, kann ich bestätigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 17:38 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Aber Tine; wo hast du denn deine Hände? Hälst du dir etwa die Ohren zu.
Die gehören doch in Niko`s Jackentaschen. Da bleiben sie bestimmt schööön warm.
Gruß Detlef

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 18:00 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Sonntag in Dorum, kommt Horst an und gibt mir zur Begrüßung die Hand. Ehrlich gesagt hatte ich mich auf einen Kälteschock eingestellt, aber oh Wunder, seine Hände waren sauwarm. Dank Heizgriffen, auch haben will!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 19:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
ich hatte an den 250er ja auch Heizgriffe. Die ganz Billigen von Luis. Ich glaube sie haben mal 19€ gekostet. Spätestens im Herbst diesen Jahres wird mein 400er damit auch ausgerüstet. Ich werde wieder diese günstigen Teile nehmen, evtl. mit einer besseren Steuerrung.
Aber warme Hände ist was feines.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 15:57 
Wie habt ihr die Heizgriffe angeschlossen ? Dierekt an die Batterie oder am Zündschloss , Ich hatte noch nie Welche , deshalb habe Ich mir darüber auch noch keinen Kopf gemacht .

Aber Ich würde Tine gerne welche schenken . Bild


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:06 
Nico mein Händler hat sie so angeschlossen, dass sie nur Strom bei laufenden Motor haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Nico,
find ich eine gute Idee!

Ich hatte die Heizgriffe über ein Relais gesteuert welches zuerst über Zündung und dann direkt über eine Sicherung mit der Batterie verbunden ist. Mit der Zündung ist das Sinnvoll damit die Heizgriffe nicht irgndwann die Batterie leersaugen, wenn Sie evtl. mal vergessen werden.
Aber wer ist schon vergesslich von uns :oops: !!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 17:28 
Vergesslich ?? Was ist das ? Ähhh , worum gehts eigentlich ? Bild


Bild

Vielen Dank für die Antworten , Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 19:12 
Am Pantheon habe ich sog. Einstufige angebaut. 2x8 Watt sind so wenig, dass ich sie mit gutem Gewissen am Abblendlicht angeklemmt (per "Dieb") habe. Der Pantheon hat schon Dauerlicht, aber beim Starten schaltet er das Licht ab. Ergo belasten die Griffe, auch wenn man sie vergessen hat, nicht das Bordnetz beim starten. Wenn der Roller aus ist, ist auch das Licht, und somit auch die Griffheizung aus. Der einzige Nachteil: Bei Fernlicht sind die Griffe "offline". Egal, so oft fahre ich eh nicht mit Fernlicht.
Die Schaltung funktioniert.

Gruß

Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 03:40 
Gandalf hat geschrieben:
Am Pantheon habe ich sog. Einstufige angebaut. 2x8 Watt sind so wenig, dass ich sie mit gutem Gewissen am Abblendlicht angeklemmt (per "Dieb") habe. Der Pantheon hat schon Dauerlicht, aber beim Starten schaltet er das Licht ab. Ergo belasten die Griffe, auch wenn man sie vergessen hat, nicht das Bordnetz beim starten. Wenn der Roller aus ist, ist auch das Licht, und somit auch die Griffheizung aus. Der einzige Nachteil: Bei Fernlicht sind die Griffe "offline". Egal, so oft fahre ich eh nicht mit Fernlicht.
Die Schaltung funktioniert.

Gruß

Gandalf





Per Dieb ? Ist wohl das Gleiche wie " Schmarotzer " Oder ?

Also Klemmen , mit denen man an ein Vorhandenes Kabel anritzt und Strom Klaut , das sehe Ich doch richtig , Oder ?

Vielen Dank für den Tip , Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:02 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Hallo Niko.
Habe bei mir Daytona Heizgriffe angebaut. (2 Stufen: Aufheizen 57W;max.5 min. und Dauerbetrieb 14 W). Den Strom habe ich von einer vorne vorhandenen 12 Volt Steckdose abgegriffen. Dazwischen schalte ich ein Relais, dass vom Standlicht angesteuert wird (Dieb).
Meine Erfahrung: Ohne Windabweiser vor den Händen, wie bei mir, ist die Wirkung unbefriedigend. Ich werde mir jetzt wohl Windabweiser basteln.
Sofern Du keine Windabweiser hast und auch keine Nachrüsten willst, denke mal über beheizbare Handschuhe nach. Die sollen, so wird in anderen Foren berichtet, das einzig Wahre sein.
Gruß Detlef.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:44 
Danke Detlef

Beheizte Handschuhe kosten wahrscheinlich auch ein halbes Vermögen , Oder ?

Habe noch keine gefunden , wer hat sowas ?


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:53 
Nico hat geschrieben:
Danke Detlef

Beheizte Handschuhe kosten wahrscheinlich auch ein halbes Vermögen , Oder ?

Habe noch keine gefunden , wer hat sowas ?


Gruß Nico


Schau hier: http://www.bikergate.de/heizbekleidung.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:40 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Ein ganz warmer Tipp: www.handschuhheizung.de

Gruß Detlef

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Scooter und Sport" - sind die Pleite?
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie "rollert" Ihr denn so?Alleine oder gemeinsam?
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 11
Da war doch noch was.
Forum: Allgemein
Autor: Dedo
Antworten: 7
Euch allen " frohe Ostern "
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
"Gastschreiber"
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz