Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 17:11 
durch noch mehr Hubraum.
Der Pantheon und ich, wir haben uns in Freundschaft getrennt. Seinen Job macht nun ein anderer Japaner:
Yamaha Versity 300, Bj.: 05/07 (alle Kenner wissen nun: Eine Standuhr - Das Teil wurde nur bis Ende 05 in Deutschland angeboten)
Laufleistung: (bitte hinsetzen) 517 km
Für den halben Neupreis konnte ich einfach nicht widerstehen.
Der Roller isr recht kompakt und baut dabei recht hoch. Für Leute über 1,75 ein Segen. Endlich kein verkrampfter Kniewinkel mehr. Die Motorleistung ist nicht dramatisch (ca. 20 PS) aber recht gut verpackt und bei rell. geringer Drehzahl abrufbar. Ist etwas durstiger als der Honda und läßt sich etwas schwieriger fahren (Stichworte: breite Reifen und sehr bissige Bremsen (Brembo - vom Feinsten).
Der Vogel sieht wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aus (das, und der rell. hohe Preis haben wohl auch seinen Erfolg auf dem deutschen Markt wirksam verhindert), aber wenn man sich an ihn gewöhnt hat, macht er richtig Spaß. Ich bin ers´ma´ glücklich mit dem Ding. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Modell und vielleicht noch einen Topcaseträger im Keller?

Gutgelaunte Grüße

Ggandalph, der mit dem 300er tanzt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2008, 17:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:46 
Moin Weiser,
ich kenne das Ding noch nicht einmal(werde gleich mal googlen).
Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:44 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D He Ggandalph, alles Gute mit dem neuen. So ein Teil habe ich jetzt in Meran herumfahren sehen. Sehr gewöhnungsbedürftig aber ganz schön flott unterwegs!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:03 
Na dann man erstmal " Allzeit gute Fahrt " mit deinem Neuen . Und fahr vorsichtig !! :wink: :wink:

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:11 
Lümmel hat geschrieben:
Moin Grosser,

man hört ja nicht oft was von Dir, aber wenn....
Da haste mich jetzt aber auch neugierig gemacht. Wenn Du schon die Optik kritisch anmerkst, natürlich doppelt neugierig.
Mal sehen was die Suchmaschinen hergeben. Viel Spaß auf jeden Fall damit,

Lümmel.




Guckst du Hier !! mein lieber Lümmel .


http://www.scooterclub-bonn.de/web/vp300.htm




Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:11 
Ich denke, ich muß noch einen drauf geben: Ich habe gestern von Tante Louise den Topcase-Träger bekommen und natürlich sofort angebaut. Ers´ ma´ halben Roller zerlegt :evil: (merke: die wichtigen Schrauben erreicht man immer erst nach Demontage der Verkleidung). Da das Teil aber rell. neu ist, gingen alle Schrauben auch ohne Probleme los (Montage natürlich mit etwas Fett am Gewindegang - man weiß ja nicht, wann man mal wieder rann muß). Ich hätte ja gesagt, das Ding kann man eigentlich nicht weiter entstellen, aber die Jungs von Givi haben mich da eines Bessern belehrt :shock: : "Form follows funktion" - ja, ja, soweit so gut, aber muß das den hinterher aussehen, wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug???? Stabil ist ja soweit ok, aber das Auge fährt doch mit, oder? :cry: Wenn ich rausgefunden habe, wie das geht, werde ich mal ein Bild von meiner "Einspurzugmaschine" machen. Elegant geht anders. Hier also keine Dolce Vita. OK, Lamborghini (shit, schreibt man das so?? habe jetzt keine Lust mehr in die Garage zu gehen und auf die Haube meines Autos zu gucken ( :lol: :lol: :lol: :lol: )) baut ja eigentlich auch Traktoren.

Ggandalph, der mit dem "Trekker" tanz

Möge die Macht mit uns sein :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:41 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Bild He Ggandalph, ich musste eh noch kurz in die Garage und habe bei meinem Zweitwagen schnell auf die Haube gesehen. Du hast es richtig geschrieben! Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:04 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Ich kann das auch bestätigen.
Habe bei meiner Kaffeemaschine nachgeschaut. :wink:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:13 
Elu hat geschrieben:
Bild He Ggandalph, ich musste eh noch kurz in die Garage und habe bei meinem Zweitwagen schnell auf die Haube gesehen. Du hast es richtig geschrieben! Bild



Und Ich dachte immer der Wagen gehört Elu´s Gärtner . :wink:

Aber Sportwagen sind ja nicht so teuer . ( sind ja Klein ) . :wink: :wink:

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:49 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Nico hat geschrieben:
....

Aber Sportwagen sind ja nicht so teuer . ( sind ja Klein ) . :wink: :wink:

Gruß Nico


Und Anhängekupplung geht auch nicht! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 13:32 
Das stimmt !! Sieht auch nicht gut aus . :wink: :wink: ( Das einsteigen ist auch grausam , vor allem wenn das Dach drauf ist . Sieht dann schon ziemlich lächerlich aus .


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour durch das Elbe-Weserdreieck
Forum: Archiv 2017
Autor: Börgit-Spaden
Antworten: 13
rundfahrt durch das alte land m. d. lüneburger rollerfahrern
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: thomas23
Antworten: 0
Heizgriffe? Das ist doch nichts für richtige "Diamanten
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Man gönnt sich ja sonst nichts.....
Forum: Allgemein
Autor: Michnix
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz