Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab da mal ne Frage
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3518
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
und möchte mal Eure Meinung dazu hören?

Ich habe mir einen neuen Helm gekauft, da ich seit einigen Wochen eine Brille tragen darf. Auf Anraten von anderen Brillenträgern habe ich mir einen Klapphelm " Schubert Concept" gekauft.
Wie mir das gefällt werde ich demnächst wohl selbst beurteilen können, aber das Helmaufsetzen geht wesentlich besser und ich habe jetzt auch eine Sonnenblende mit drin.

Ihr kennt ja meinen "alten Helm". Kann ich den wohl noch verkaufen? Einige Lackschäden hat der auch schon. 4 oder 5 Jahre alt könnte der auch schon sein. Ich denke da eigentlich auch an Mofafahrer die sich nicht gleich einen Helm für einige Hundert Euro leisten können.
Fabrikat Nexo, Farbe Siber , Größe XL.
Wenn jemand Interesse hat bringe ich den zum nächsten Stammtisch mal mit.
Ansonsten eBay!!
Eigentlich gehört das ja in die Rubrik "Biete" aber mir geht es ja um Eure Meinung ob Verkauf oder nicht .

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3518
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Genauso hatte ich auch gedacht, zum wegwerfen zu Schade aber reich werd ich nicht dabei. Ich werde noch einmal nachsehen wann ich den Helm gekauft habe, und dann mal schauen was läuft.
Danke für Eure ehrlichen Antworten, damit kann ich was anfangen.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 18:40 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 20:55
Beiträge: 1390
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
He Johann,
versuche es doch einfach mal. Wenn du, wie Lothar schon schreibt mit offenen Karten spielst, kann sich doch niemand übervorteilt fühlen. Selbst habe ich bei diesem Auktionshaus schon einen defekten Fotoaperrat und eine kaputte Konzertina verkauft. Bild Wichtig ist doch nur, das der Käufer sich darüber im klaren ist, auf was er bietet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 08:16 
Hallo, ich bin´s nur

@ Jo: Ich weiß nicht, wie´s bei dir so läuft aber ich bin immer froh, wenn ich einen Helm finde, der mir gut paßt. Meike geht in irgendeinen Baumarkt, sieht einen Helm und sagt:" mal sehen, wie der sitzt". Soll ich euch was sagen? Meiner Frau paßt fast jeder Helm in ihrer Größe. Ich habe da schon echte Probleme.

Was ich sagen wollte: Wenn du das TEil verkaufst, wirst du dafür verm. "einen Appel und ein Ei" bekommen. Ich habe mal einen Schuberth Supervisor III für € 15,-- versteigert.
Stell dir mal vor, dein neuer Schuberth (toller Helm übrigens - Glückwunsch, gute Wahl) ist nicht einsatzbereit - aus welchen Gründen auch immer. Dann hast du immernoch den Alten.

Ein Reservehelm hat immer seinen Sinn. Ich habe fünf Helme (1x Klapp plus baugleich Reserve; 1x Jet plus baugleich Reserve und eine "Braincape" für Superwetter, so wie gestern). Wenn ich ERsatz brauche, dann lage ich nur ins Regal. Die Option würde ich mir an deiner Stelle ruhig offen halten.


@ Elu: Was ist eine Konzertina?????????????????????????????



Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 15:03 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 20:55
Beiträge: 1390
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Gandalf hat geschrieben:

@ Elu: Was ist eine Konzertina?????????????????????????????



Gandalf


Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 18:53 
Ok,
also im weitesten Sinne verwandt mit einem Akordeon. Alles klar, danke.

gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage
Forum: Allgemein
Autor: Floh
Antworten: 1
Frage an Wilfried aus HB
Forum: Allgemein
Autor: bolle
Antworten: 3
Ich habe da mal eine Frage?
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 5
Wichtige Frage
Forum: Allgemein
Autor: katzebaerchen
Antworten: 0
Frage an die LKW-Fahrer unter euch.
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Elu
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Erde

Impressum | Datenschutz