Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 11:43 
Ok, ich weiß dass das hier ein Rollerforum ist und hier eigentlich nur Rollerthemen diskutiert werden sollten. Schweinegrippe ist zwar nicht im engeren Sinne, jedoch im weiteren ein Rollerthema: Wenn sie uns dahin rafft, können wir nicht mehr fahren. Ich weiß, blöde Hinleitung, aber mal im Ernst: Ich bin auf der Suche nach Meinungen. Total verunsichert durch Medien und Kaffeesatzgucken würd´ mich interessieren: Wer geht hin und warum und wer läßt es bleiben. Ich will hier keinen Kreuzzug führen oder allewelt gekehren - das ist micht mein Auftrag. Ich suche Meinungen um mir meine Meinung zu bilden. Bildzeitung lesen hat da nicht geholfen und da das ein Thema ist, von dem jeder in der letzten Zeit gehört hat, und das vermutlich auch jeden mehr oder minder geschäftigt, bitte ich euch: Macht mich schlau!

Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2009, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 12:13 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Also, Ggandalph, als Bildzeitungsleser solltest Du dich unbedingt impfen lassen, vielleicht hilft es ja.
Ich gehe natürlich auch hin, dass Zeug ist schließlich schon bezahlt und muss verbraucht werden. Sonst schütten die das noch in die Nordsee und das möchte ich den armen Fischen nicht antun.
Und die "armen Schweine" bei der Pharmaindustrie wollen schließlich auch leben.
Also, nichts wie hin. :P

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 16:54 
Hi Ihr beiden,
ob man sich impfen läßt,sollte wirklich jeder für sich entscheiden.Ich hab mich dagegen entschieden.
Begründung:
Laut Aussagen von unabhängigen Gutachtern,Forschern und Ärzten besteht ein erhöhtes Krebsrisiko bei den geimpften Personen.
Dürfte mich als Raucher eigentlich nicht so wirklich jucken,tuts aber.
Jetzt könnte man ja sagen,ich wäre ein Angsthase,daß bin ich eigentlich weniger,ich möchte mein Risiko nur nicht unnötig erhöhen und da ich derzeit nicht zu den Risikogruppen gehöre,bringst mir wohl eher nichts.
Angebracht ist diese Impfung eh nur bei Personen die regelmäßig mit Patienten zu tun haben.Sogenannte "Risikogruppen".Das wären:Pflegepersonal allgemein,viel Reisende in Risikoländer sowie Ärzte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 19:03 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 17:53
Beiträge: 464
Wohnort: Wingst Honda SW-T600 titanium Bj. 2012
Hallo Ggandalph!
Meine Frau und haben uns der normalen Grippeschutzimpfung am Freitag unterzogen. Wir haben uns auch nach der (Mexikogrippe) Schweinegrippeimpfung bei unseren Hausarzt erkundigt, er meinte die Impfung sei ein höheres Risiko wie sich nicht impfen zu lassen.
Meine persönliche Meinung ist, ich werde mich nicht impfen lassen den es sind erst zwei Menschen nachweislich an dieser Krankheit in Deutschland gestorben. Bei 80 Mio. Einwohner ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering daran zu sterben.
Bei einer normalen Grippewelle die JEDES JAHR kommt ,sterben wesendlich mehr Menschen.
Übrigens durch Alkohol –(Alkoholkrankheit) und den unmittelbaren Folgen sterben JEDES JAHR mehrere tausend Mitbürger Jährlich .
Ich halte die Schweinegrippe ist eine License zum Gelddrucken der Chemieindustrie und wer weiß wer sich noch eine goldene Nase daran Verdient.
Die große Sauerei ist ja auch noch ich muß das Sinnlose Impfprogramm durch mein Krankenkassenbeitrag mit finanzieren ob ich will oder nicht.


Mit freundlichen Gruß
katzebaerchen

_________________
Mit freundlichen Grüßen
katzebaerchen

Egal welches Motorrad Du fährst, der Wind ist der Gleiche!

http://www.oldtimer-freunde-floegeln.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 07:38 
Habe heut Morgen in den Nachrichten gehört,es soll 2 unterschiedliche Zusätze im Impfstoff geben.Einen verträglichen und einen nicht so gut verträglichen.Den guten für die High Society und den anderen fürs gewöhnliche Fußfolg.Außerdem sei die Wirksamkeit und der Nutzwert derzeit wirklich sehr umstritten.
Wie gesagt,ich verzichte auch auf diese Impfung.Wenn man sich etwas öfter an die Hygiene hält fällt die Ansteckungsgefahr unter 1%.
Also,Händewaschen usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher.....
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ganz schön viel Wechsel hier.
Forum: Allgemein
Autor: Elu
Antworten: 19
Bin ganz neu
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: kanneleng
Antworten: 14
Ganz schön hart
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 7
War ganz schön teuer mein neues Bild
Forum: Allgemein
Autor: Grand Günni
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz