Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor ist Schrott
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Tja Ihr Lieben,
das war ein Sch... Tag. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit plötzlich Leistungsabfall und eine riesige blaue Wolke hinter mir. Das wars dann mit meiner Susi. Der Motor ist Schrott! Zwei Ventile sind durch den Kolben gedonnert. Alles kaputt. Und nun, werdet Ihr fragen?
Zuerst habe ich vor Wut einen gegen die Leitplanke getreten. Dann haben ein Kollege und ich den Roller auf einen Lkw geladen und zu uns in die Garage gefahren. Heute abend haben Jan-Dirk und ich den Motor zerlegt. Ich werde jetzt versuchen meinen Ersatzteilemotor zu aktivieren. Kostet ein Haufen Geld aber dafür bekomme ich noch keinen anderen Roller.
Und mein Sohn meinte das ich dann wohl einen neuen Motor habe.
Einen Austauschmotor zu finden wäre Glücksache erzählte mir ein Händler heute am Telefon. Ich hoffe ich kann in ein paar Wochen wieder fahren!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2005, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Motor Schrott
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:36 
Mensch Johann,
mein Beileid!
Das mit dem Austauschmotor kann ich mir vorstellen, bei dem 250er, entweder sie laufen noch oder es geht ihnen wie Deinem.
Wünsche dir viel Erfolg, und das es nicht so teuer wird.

Gruß Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hi Johann,

mann dass ist echt ärgerlich. :shock:
Ich hoffe das dein Ersatzteilmotor schnell wieder flott ist, damit Du wieder burgern kannst. Wenn Du Hilfe brauchst, anrufen. :wink:
Mit Sa. ist wie besprochen kein Problem. :lol: :lol:

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Danke Wolfgang,
kann ich gut gebrauchen. Habe schon mit Torsten telefoniert. Er wird mich am Samstag mitnehmen zu Mario. Find ich echt Super von Ihm. Habe mich darauf richtig gefreut. Wäre gerne selber gefahren aber so komme ich da ja auch hin.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:53 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Oh man, das ist aber .......!
Da bist du ja richtig übel dran, wo wir bestes Rollerwetter haben. Ich wünsche dir und Jan-Dirk jedenfalls, das ihr den Motor wieder hinkriegt. Warum gibt es für 250er den nur schwer Austauschmotoren? Werden die nicht mehr hergestellt? Wenigsten könnt ihr selber Schrauben, wenn mir so was passiert, ist das das Ende. Als absoluter Techniklaie müsste ich in die Werkstatt und so eine Riesenaktion währe vermutlich nicht zu bezahlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 21:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Tja Heiko,
ich weiß es auch nicht bei meinem Motor brauche ich jetzt keine Ventile mehr einstellen.
Meiner ist ja ein AN 250 und der ist bekannt dafür.
Aber auch die 400er sollten mal Ventile einstellen, wurde mir vor ein paar Wochen erzählt.
Aber was soll ich denn jetzt sagen, ich muß jetzt ein paar Wochen bei diesen schönen Wetter ohne Burgi auskommen. Das tut richtig Weh :cry:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 10:37 
Oh, johann, das ist aber wirklich Mega Mist.
Hoffentlich bekommst du den Motor mit deinen Ersatzteilen irgendwie wieder hin.

Ich drück dir die Daumen.

Gandalf

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 19:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Danke Euch allen die Ihr mir Mut und Trost spendet.
Werde alle Hebel in Bewegung setzen um Ihn wieder flott zu bekommen.
Heute geht es mir auch schon wieder etwas besser!
War wohl nicht mein Tag Gestern.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 20:41 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin Johann,
heute habe ich meinen Roller von der 6000er Inspektion abgeholt und bei der Gelegenheit, gleich mal nach einem 250er Motor gefragt. Leider hat mein Händler auch keinen. Er sucht aber wohl einen 400er Motor. Hoffentlich kriegst du den Roller wieder flott!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 20:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich weiß das er einen 400er Motor sucht. Habe Gestern bei im Angerufen.
Danke für Deine Mühe!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 20:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
mein Burgi wird wieder zusammengbaut. Nicht mehr auseinander. Habe heute Zylinder und Kopf bekommen, wird morgen eingebaut. Spätestens am Samstag werdet Ihr einen ganz traurigen oder überglücklichen Schrei hören. Der ist dann von mir!
Muß ich den dann einfahren wie einen neuen Burgi und wie lange?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hi Johann,

super, das ging dann ja doch noch relativ schnell. Ich hoffe, das dann ein lautes Jeeeaaa durchs Ammerland schallt. :lol:

Ich würde den Motor gute 1000 km ruhig einfahren. Die ersten 500 sachte und dann langsam immer mehr Drehzahl. Vielleicht sogar bei 500 und bei 1000 einen Oelwechsel mit Filter. So hat man wenigstens das Gefühl, das Nötigste getan zu haben.

Vielleicht läuft er ja schon Morgen. Dann kannst Du am Samstag mit nach Buldern und hast die ersten 500 km schon weg. :lol: :lol:

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005, 20:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
So ein Mistdreck,
mir wurde versehentlich ein Übermaßkolben geschickt. Und nun muß ich noch ein paar Tage warten. Hätte ich das ein paar Stunden früher bemerkt hätte es evtl. noch morgen per Express geklappt. Aber wie hätte Gandalf geschrieben, gut Ding braucht Weile oder so.
Ich bin halt noch ein bischen Traurig.
Dazu muß ich noch schreiben das auch heute unser Pkw kurzeitig den Dienst quitiert hat. Öldruckschalter war defekt. Hat das Motoröl rausgedrückt. Aber dank meines Sohnes läuft der auch wieder.
Was würde ich nur ohne diesen Burschen machen, ich würde mich Dumm und Dämlich bezahlen bei meinem Pech im Moment.
Aber nächste Woche läuft er wieder, Großes Indianerversprechen!!! :lol:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 05:41 
Ach Johann,
wie gut ich dich verstehe. Immer wenn mir etwas sehr wichtig ist, geht´s daneben. Das liegt wohl dadrann, dass man dann nicht mit der nötigen Gelassenheit an die Sachen rann geht.
Ein Beispiel; Ich habe mir vor zwei Wochen ein anderes Handy (mit Vertrag) besorgt. Da kann man eigentlich, neben Kaffee kochen, alles machen, was man möchte. Leider habe ich bei der ganzen "Rumdadellei" vergessen, dass man dafür auch Gebühren entrichten muß. € 32,34 für´s rumspielen. Ich habe also bei Netzanbieter angerufen, mit feuchten Händen, den ich dachte da geht was daneben, und mußte mir erklären lassen, was alles Geld kostet und was ich alles gemacht hatte. Und die hatten Recht. Ich werde in Zukunft die "Dadellei" lassen und nur meine Freieinheiten runtertelefonieren und das soll´s gewesen sein.

Ein anderes Beispiel: Ich habe mir gestern ein paar Spiegelverlängerungen gebaut. Bolle weiß, dass die Dinge am "winger" etwas kurz sind. Am Burger ist das wirklich besser gelöst - egal, was ich sagen wollte: Ich habe mich mit einer Tasse (eigentlich war´s mehr eine Schüssel - zu groß wie die Tasse war) Kaffee in unsere Werkstatt gesetzt, mir die Materialien zusammen gesucht und die Teile klar gemacht. In Ruhe, entspannt. Wenn´s heute nicht fertig wird, dann eben morgen. Und siehe da: Die Teile sind mir einigermaßen gelungen. Heute werde ich noch Mal etwas "Matt-Schwarz" aus der Dose drüber geben. Erst Farbe und Wekstück etwas anwärmen, schön entfetten und dann in Ruhe, bei der nächsten Tasse Kaffee, die Dinger schwarz machen. Das paßt dann besser zu den Lenkerschaltern. Im Moment sind sie "Alu - gebürstet" - sieht auch ganz gut aus, kann man auch so lassen, ich möchte sie aber in schwarz. Wenn ich sie so lassen würde, würde ich mir immer sagen: "Die muß ich aber auch noch Mal schwarz machen".

Was ich dir eigentlich sagen will, ist folgendes: Du hast die Teil für den Burger soweit zusammen. OK, falscher Kolben ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Der org. Kolben ist ja verfügbar und du bekommst ihn ja auch. Du wirst das "Burger-Puzzle" jetzt, wenn der Kolben dann da ist, in Ruhe mit deinem Sohn zusammen legen und das wird sicher eine ganz tolle Sache. Ihr trinkt einen Kaffee zusammen, redet miteinander, macht ein paar blöde Witze über den Ausgang euerer Montageaktion und so ganz nebenbei baut ihr das Teil wieder zusammen. Ihr verbringt ein paar Stunden gemeinsam, habt eueren Spaß und am Schluß läuft sogar der Burger wieder. Ich bin mir sicher, er läuft besser als zuvor. Und wenn er nicht läuft, werdet ihr das Problem auch finden und aus der Welt schaffen. Geh´ da nicht so verbissen rann. Du schaffst das, keine Frage. Wenn der Burger dieses Wochenende noch nicht läuft, läuft er nächstes. Sicher, ihr habt das im Griff. Laß dich nicht (und besonders nicht von dir selber) unter druck setzten. Ich kenne nur zwei oder drei Leute, die unter Druck zu Höchstform auflaufen. Die meißten Leute machen unter Druck Fehler. Ich bin das beste Beispiel dafür. Unter Druck (wenn´s für mich selber ist) geht mir meißt was daneben. Ich habe es dann auch immer eilig und will schnell den erwünschten Erfolg sehen. Meißt sehe ich ihn dann aber erst erheblich später, wiel ich erstmal meine Murks reparieren muß.

Johann, mach´s in Ruhe und mach´s richtig. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das in den Griff. Und wenn er am 31. noch nicht läuft, kommst du halt mit dem Auto. Ich freuen mich auch dann dich zu sehen, und ich denken den anderen Stammtischler geht´s da genauso wie mir.



Grüße

Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 14:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Danke Gandalf,
für deine rürenden Worte. Aber recht hast du, in der Ruhe liegt die Kraft.
Ist zwar nicht von Gandalf aber weise ist das trotzdem.
Gut Ding braucht weile,und wir werden bestimmt noch lange darüber reden.
Am 31 kann ich leider nicht kommen weil wir dann im Harz sind und Urlaub machen.
Aber im August wenn es bei Rita und Johann Kaffee gibt, dann mußt Du Gandalf und Deine Familie aber auch mit kommen, Versprochen?
Gruß Johann

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz