Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der rechten Hand !
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 18:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
:) Kennt Ihr das auch, das Euch die rechte Hand nun Probleme macht.
Meine die Zuckt immer wie verrückt :lol: :lol: :lol:

Aber allen Ernstes!! Ich hatte Vorgestern im Ernst vor mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. Ich dachte es wäre wohl nicht Glatt usw.
Meine Liebe Frau meinte dann ich solle doch lieber das Auto nehmen. :wink:
Ich also mit dem Auto los und was soll ich Euch sagen, keine zwei Km auf der Autobahn da lagen schon drei Pkws auf dem Pannenstreifen und zwei Km weiter noch fünf Pkws. Alles wegen Glätte.
Oweija dachte ich nur! Gut das ich auf meine Liebe gehört habe !!!! :)

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2008, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 08:14 
Tja Jo,
das kenne ich. Ich hatte letzte Woche ein paar Kleinigkeit im HavenHöövt zu erledigen (Einkaufen, Weihnachtsgeschenke gucken, Late Macciato trinken) und da habe ich mir gesagt: "Mensch Alter, so kalt is´ nun auch wieder nicht. Da kann man doch mit dem Versity fahren." Gesagt, getan. Rein in die Garage, den Roller raus gerollt und Michelin-Männchen-mäßig eingemummelt. Zündung, Multifunktionsanzeige und Selbsttest in Cockpit werden aktiv: Außentemperatur 5 Grad. So genau wollte ich das garnicht wissen. Also losgefahren. Als ich dann da war (10 min. Fahrt), habe ich mich wieder abgeplündert. Natürlich habe ich nicht gebibbert. Wie auch. Nach der kurzen Strecken wäre mir vermutlich auch im T-Shirt nicht kalt geworden. Dann habe ich meine Jobs erledigt und wollte auf dem Heimweg einen kleinen Umweg machen (wie verstahlt bin ich eigentlich????). Motiviert durch meine "Overdressed-Fahrt" vom hinweg, habe ich eine paar Kleidungsstücke weggelassen. Also los und den Roller geniesen. Nach ca. 20 min. habe ich dann fest gestellt, dass es doch kalt ist. Rechts rann, wieder einmummeln. Das Problem ist: Wenn du und eine Klamotten einmal kalt sind, bleiben sie das auch. Die Reststrecke habe ich mir dann nett den A::::::::: abge..... und bin schließlich auf eine Verhaltensweise verfallen, die ich in jungen Jahren immer zelebriert habe, wenn ich im Winter unterwegs war: Pause machen, Handschuhe auf den Schalldämpfer legen bis sie qualmen und dann erst wieder anziehen (Merke: Handschuhe aus Textil sehen hinterher nicht mehr so schön aus). Ich bin dann wenigstens mit warmen Händen nach Hause gekommen. Merke: An dem Roller fehlen Heizgriffe. Ganz, ganz dringend. Da arbeite ich im Frühjashr drann. Meine Werkstatt hat keine Heizung und nur mit Kaffee kann ich mir da auf Dauer nicht einheizen. Das wird definitiv der erste Umbau am Versity. Der zweite Umbau wird eine Alarmanlage. Nicht weil die so wichtig wäre, sonder weil sie bei Yamaha vorgesehen ist: Die Kontrollleuchte ist schon im Tacho und wenn ich das im Netz richtig gelesen habe ist der Einbau unbedingt "Ggandalph-kompatibel" : Verkleidung ab, Alarmmodul in den vorgesehen Stecker drücken: Fertig. Mal sehen, was das Teil kostet und wo, abgesehen vom Yamaha-Dealer, ich das Teil bekomme. Soll incl. Akku Sirene und Neigungs- und Erschütterungssensor etwas so groß sein wie eine Schachtel mit Zichten. Gucken wie mal.

Gruß

der mit dem Bart


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:06 
:emporerslightning Na, das war ja eine Wahnsinnsstory!Wir wollten heute zum Weihnachtsmarkt nach Bremen, Garage auf, Roller raus und scharf gemacht, nochmal in den Himmel geguckt, die Strassenverhältnisse abgecheckt, überprüft, ob der Roller anspringt (natürlich kein Problem!) Fast angetüddelt, nochmal die Risikofaktoren verglichen. Die Vernunft hat dann doch gesiegt: Jetzt fahren wir mit dem Diesel zu viert nach Bremen. Unsere Rollerjacke wird uns fehlen. Aber warm sind wir trotzdem eingepackt. Es wird nur tierisch voll, weil die Geschäfte heute bis 24 Uhr auf haben. AUF IN DEN KAMPF, MÄNNER UND FRAUEN!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 10:28 
Moin Moin Rollerfreunde,
zu diesem Thema möchte ich folgenden Zeitungsausschnitt anhängen:

„Kradfahrer stürzte

Kradfahrer stieß auf glatter Straße mit PKW zusammen
Goch - 10.12.2008 - 13:31 - Neben den bereits gemeldeten leichteren Verkehrsunfällen infolge der Straßenglätte ereignete sich am Mittwoch Morgen auch ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 53-jähriger Kradfahrer aus Goch befuhr kurz vor 07:00 Uhr mit seinem Krad die Kranenburger Straße (B 504) in Fahrtrichtung Kranenburg. Im Bereich einer Rechtskurve fast in Höhe der Einmündung des Kartenspielerwegs geriet der Zweiradfahrer offenbar infolge der eisglatten Straße auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 31-jährigen Autofahrerin aus Kranenburg zusammen. Obwohl die Autofahrerin wegen der besonderen Straßenverhältnisse bereits sehr langsam unterwegs war, konnte sie den Zusammenstoß mit dem Kradfahrer nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenprall wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus transportiert werden musste. Die Autofahrerin zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden.“


Den Rollerfreund kenne ich aus Krefeld sehr gut, ein Halswirbel ist gebrochen und er hat schwere Verletzungen am Arm und Bein was auch operiert werden musste. Meine genesungswünsche habe ich Jan auch schon zukommen lassen
Also bei diesen Wetter immer schön vorsichtig sein

LG Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 16:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Stefan,
warum hat das denn so lange gedauert?
War es schwierig die Teile zu bekommen oder war wieder mal die Versicherung schuld?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem PC
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 12
Lösung alle Probleme
Forum: Allgemein
Autor: timon64
Antworten: 1
Probleme mit dem Forum
Forum: Allgemein
Autor: Dino
Antworten: 5
Burgman AN650 K4, EZ. 1.6.2005 aus erster Hand.
Forum: Biete
Autor: Rollerrebell
Antworten: 11
Chat läuft immer noch ohne probleme
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz