Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 13.08.2022, 14:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 10:37 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 09:42
Beiträge: 317
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
In letzter Zeit habe ich mich hier im Forum doch ziemlich rar gemacht. Heute muss ich einfach mal etwas loswerden:
Ich war am Montag - 30.07.2012 - auf einer kleinen privaten Rundfahrt. Ziel war Salzgitter um dort bei Freunden zu übernachten. Ich hatte genügend Zeit und wollte eine schöne gemütliche Tour mit viel Landschaft erleben.
Also habe ich einen längeren Weg durch das Weserbergland gewählt. In Hameln hab ich dann bei einem Tankstop mein Navi aktiviert um über eine Nebenstrecke nach Lauenstein zu fahren. Die Strecke ist besonders schön weil sie durch ein Waldgebiet über einen relativ hohen Berg führt.
Wegen einer Baustelle bin ich vom eigentlichen Weg abgekommen. Bin also den Anweisungen meines Navis gefolgt das mich in völlig unbekanntes Gebiet geführt hat. Plötzlich war ich in einem Wohngebiet und der Weg daraus führe in eine ganz einsame Gegend.
Obwohl mein Gefühl schon etwas anderes wollte, hab ich auf die nette Stimme im Navi gehört. Hörte sich auch stellenweise plausibel an. Erst Bergauf, dann wieder steil abwärts. Auch die grobe Richtung passte.
Hätte ich mal auf mein Gefühl und auf meinen Burgman - der hat schon ganz wild mit dem Lenker geschüttelt - gehört. Auf jeden Fall war nach steiler Bergabfahrt die Reise plötzlich zu Ende. Es ging nicht mehr vor und zurück. Fragt mich nicht wie so etwas passieren kann. Alter schützt eben vor Torheit nicht.
Wie gut dass ich doch einige Telefonnummern von Stammtischlern gespeichert habe. Dedo war der erste den ich angerufen habe. Da ich in der Nähe von Hameln war, hab ich mir die Rufnummer von Bernd geben lassen, der dann einen Kontakt zu den Hamelnern hergestellt hat.
Für diese Hilfe und den moralischen Beistand, den ich ganz dringend brauchte möchte ich mich hier bei allen die an meiner Befreiungsaktion beteiligt waren bedanken. Besonderer Dank geht in Richtung Hameln. Hier werde ich mich bei unserer Weserberglandtour noch einmal persönlich bedanken können.

@ Johann, kannst Du meinen Beitrag entsprechend weiterleiten.

Von Rückfragen über Details meiner glorreichen Reise bitte ich abzusehen. Das ganze war nicht nur gefährlich sondern im Rückblick betrachtet äußerst peinlich und völlig daneben.

Die wichtigste Erfahrung die ich dabei gmacht habe ist: Rollerfahrer sind wirkliche Freunde auch wenn man sich nur selten sieht oder überhaupt nicht persönlich kennt.

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 22:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3772
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Zitat:
@ Johann, kannst Du meinen Beitrag entsprechend weiterleiten.


Hab ich gemacht, und auch schon eine Antwort drauf bekommen!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sternfahrt der Rollerfreunde Ostholstein am 18.Mai
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Dedo
Antworten: 5
Rollerfreunde Weserbergland besuchen Bremerhaven
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Rollerfreunde - Beatlesfreunde
Forum: Allgemein
Autor: Dedo
Antworten: 6
Ein Roller Rebell meldet sich an
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ein NEUER meldet sich
Forum: Allgemein
Autor: Elu
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Liebe

Impressum | Datenschutz