Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Hans hat es in seinem Nachwort zum Dezemberstammtisch geschrieben, was der Ein oder Andere vielleicht auch schon gedacht hat
>>der Stammtisch ist nicht mehr das, was er mal war<<
Ich finde allerdings, Hans macht es sich etwas einfach, wenn er nur sagt, ich komm dann ersteinmal nicht mehr. Ich hätte mir gewünscht, dass dann auch gesagt wird, was denn nicht mehr so ist wie es war, und was anders oder besser gemacht werden sollte.
Mich persönlich würde auch interessieren, wie denn die Stammtischler darüber denken, die schon seit 2005 dabei sind und diesen Stammtisch von Anfang an aufgebaut und die Entwicklung miterlebt haben.
Ich selbst bin ja erst seit 3 1/2 Jahren dabei, und kann dazu noch nicht so viel sagen. Was mir aber fehlt, sind z. B. die Ausfahrten nach dem Stammtisch.

Aber Eines sollten wir nicht vergessen. Dieser Stammtisch wollte immer Zwanglos sein, und das muss auch so bleiben.

Da dieses Thema nicht öffentlich ist, kann es nur von Mitgliedern (egal ob sichtbar oder nicht sichtbar) gelesen werden. Deshalb sollte ruhig mal jeder seine persönliche Meinung hier schreiben. Würde ich mir jedenfalls wünschen.

bis bald
Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2013, 06:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:33 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 06:32
Beiträge: 349
Wohnort: 21129 Hamburg Neuenfelde Burgman 650 A L0
Moin Moin,
Ich war gestern auch etwas irretiert, als ich Hans seine Nachlese gelesen habe. Was da schief gelaufen ist, würde mich auch interessieren, auch wenn ich wieder nicht dabei war.
Sooo lange bin ich ja auch noch nicht dabei, und noch seltener war ich beim Stammtisch. Aber das hat andere Gründe ( Schichtdienst) . Aber mir hat es jedesmal gefallen! es gab viel zu klönen, man hat die Gesichter hinter den Avataren kennen gelernt, und es gab Tips bei technischen Problemen. Wie der Stammtisch am Anfang war, da habe ich keinen Vergleich. Un was die Ausfahrten angeht - da muß ja auch das Wetter passen!
Vielleicht wäre an manchen Stammtischen ein größerer Raum günstig, aber das stellt sich dann immer erst am Stammtisch raus.
In diesem Sinne, und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Ich darf übrigens diesmal Nachtschicht machen!

_________________
Bild
Wer Rechtschribfeler fidet, daf sie behalden!
Fruchtige Grüße aus dem Obstgarten,
Rainer
&White Horse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:07 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2013, 05:45
Beiträge: 307
Wohnort: Delmenhorst
:big_hello

nah ich glaube nicht unbedingt, dass es am Stammtisch liegt. Hans hat doch zu beginn des Stammtisches am Sonntag schon gesagt dass er insgesammt nicht mehr kann/will und das er auch seinen Roller verkaufen will. Für mich hörte sich das da nicht als Kritik am Stammtisch als vielmehr einem nicht ganz selbst gewollten aufhören an.

Aber vielleicht äußert er sich ja noch dazu.

_________________
Grüße vom Delme-Didi

Auf meinen Roller bin ich jung,
nur auf dem Papier bin ich etwas älter.


Suzuki Burgman AN 650 Z L4: Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:48 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 15:29
Beiträge: 868
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Ich kann auch nicht sagen wie es früher gewesen ist da ich auch erst seit April 2011 dabei bin. Ich persönlich finde im Großen und Ganzen den Stammtisch so O.k. und wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist es auch in Ordnung da ja nicht alle die gleiche Meinung haben können. (Das wäre ja auch schlecht)

Leider kann ich auch nicht immer am Stammtisch oder bei anderen Unternehmungen teilnehmen da ich auch im Schichtdienst arbeite und auch noch andere Interessen habe, aber ich freue mich immer wenn ich dabei bin, Leute treffe die das gleiche Hobby haben und es mit allen noch eine schöne Tour gibt.
Aber wie Uwe schon geschrieben hat: das mit den Ausfahrten!

Vielleicht könnte man ja schon im Voraus im Forum Vorschläge machen wo man eine Sonntag- Stammtisch-Tour hin macht. Es sollten auch solche Vorschläge sein das es mal in die eine und dann mal in die andere Richtung geht damit auch diejenigen die eine lange Anfahrt haben auch mitfahren können und schon im Voraus wissen wo es hin geht und man sich schon darauf freuen kann. Dafür ist das Forum doch da um solche Sachen zu Diskutieren oder?

Ich wünsche ALLEN einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr und dass wir uns alle gesund wiedersehen.

_________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Gruß
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 14:28 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Nun, ich von war Beginn an dabei und kann sagen: So wie der Stammtisch läuft ist das immer gedacht gewesen. Man kommt hin wenn man Zeit hat, schnackt ´ne Runde trinkt einen Kaffee und das sollte es gewesen sein.
Über die Jahre jedoch hat sich der Stammtisch entwickelt und ist inzwischen sicher mehr. Man sieht es schon daran, dass die Teilnehmer fast immer alle wiederkommen, meistens gemeinsam noch etwas Essen und bei passendem Wetter auch die eine oder andere Ausfahrt machen. Klar ist es schwierig die Ausfahrten zu gestalten. Wenn einer aus Westen 50 Kilometer nach Sürwürden fährt, der andere 75 Kilometer aus Osten anreist und der dritte 30 Kilometer aus dem Süden anfährt, dann ist es sehr schwierig ein gemeinsames Ziel zu finden. So betrachtet sind uns schon viele tolle Ausfahrten gelungen, es kann halt nicht jedes Mal die perfekte Tour sein.

Ich sehe im Moment nichts was wir anders machen sollten und deshalb gibt es für mein Empfinden absolut keinen Grund irgendetwas zu ändern!
Wenn jemand meint, er braucht mal ´ne Auszeit, ist das doch kein Problem. Jeder hat mal eine Phase wo er das ein oder andere neu regelt.
Mein Fazit: Ball flachhalten – und sobald es das Wetter zulässt machen wir ´ne tolle Ausfahrt!

In diesem Sinne, ein schönes neues Jahr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 14:41 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 08:42
Beiträge: 322
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
:big_hello :moin, moin:

ein richtig gutes Schlusswort von Lutz - finde ich.
Es ist halt Winter und keine Rollersaison.

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Delme-Didi hat geschrieben:
:big_hello

nah ich glaube nicht unbedingt, dass es am Stammtisch liegt. Hans hat doch zu beginn des Stammtisches am Sonntag schon gesagt dass er insgesammt nicht mehr kann/will und das er auch seinen Roller verkaufen will. Für mich hörte sich das da nicht als Kritik am Stammtisch als vielmehr einem nicht ganz selbst gewollten aufhören an.

Aber vielleicht äußert er sich ja noch dazu.


Wenn es so gemeint ist, wie Detlef es hier geschrieben hat, und was ich von anderer Seite inzwischen auch gehört habe, dann steht das natürlich in einem ganz anderen Licht. Nur wenn jemand schreibt, dass der Stammtisch nicht mehr das ist was er mal war, und im gleichen Zug, dass er die nächsten Male nicht kommen wird, dann schrillen bei mir die Glocken. Nun, ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir hierüber mal etwas geschrieben haben, und freue mich auf den Januar-Stammtisch.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2014

gruß
Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:41 
Also ich denke,es läuft alles so wie geplant,wie Lutz schon schrieb.
Es sollte ja Zwanglos sein.
Ich war natürlich 2005 viel öfter beim Stammtisch als jetzt.
Bei mir liegt es nun aber daran,ich fahre den Roller jeden Tag zur Arbeit,weshalb es mich nicht so sehr antreibt,jede Veranstaltung mit zu nehmen.
Macht nur weiter so,ich nehme mir immer wieder vor zu erscheinen,und dann kommt wieder irgendeine Feier um die Ecke,und mein Sprachfehler tut das Übrige.
Ich kann nicht Nein sagen. :bierkrug:

Gruß und einen guten Rutsch :big_prost
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch im Allgemeinen
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 17:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin Ihr Lieben! :moin, moin:
Hier meine Gedanken und Wünsche zum Stammtisch! :big_regenbogen
Ich wünsche mir, das der Stammtisch Zwanglos bleibt, wie Ihr es auch schon geschrieben habt. :big_ok
Weiter wünsche ich mir nette, gut gelaunte Menschen die sich Ihr Hobby mit mir teilen. :big_applaus
Das mit den Touren, nach dem Stammtisch, bekommen wir auch wieder hin, sobald das Wetter wieder Rollerfahren zuläßt.
Die Vorschläge die Ihr gemacht habt, gefallen mir sehr gut!
Wir haben das Forum, können dort die Touren nach dem Stammtisch schon Wochen vorher super planen, probiert es einfach mal aus!
Wurde auch schon mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Selbstverständlich in Alle Himmelsrichtungen!
Wer eine Auszeit braucht soll sie sich gerne nehmen! :big_faulenz
Wenn er es denn so lange ohne aushalten kann?!? :big_herz

Wem an der Art und Weise wie Uwe und ich dieses Forum gestalten und führen etwas nicht gefällt soll mich gerne anrufen oder eine PN oder Mail schreiben. Macht bitte so weiter!
Wir können das ab!
Noch eine Info, der versteckte Teilnehmer hier im Forum ist keiner von Uns sondern eine Suchmaschine. :big_grubel
Ich habe alle Kontrolliert! :big_beten

Nach Vorschlag von Uwe und meiner Denkpause habe ich mich da für entschieden alle Berichte zum RoCamp einschl. der Abstimmung zu löschen!
Ich werde versuchen beim nächsten Stammtisch mal die Stimmung zum RoCamp zu erkunden!
Evtl. wird es erst im Jahr 2015 wieder ein RoCamp geben!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz