Die Konkurrenz ist groß und auch der TÜF versucht seine Kundschaft zu halten. Ich bekomme also wieder Post von der TÜV-Stelle, die ich in den vergangenen Jahren besucht habe. Freundlich werde ich daran erinnert, dass mein Roller im Mai wieder zum TÜF müsse und man sich auf Grund der Jahrelangen positiven Geschäftsbeziehung freuen würde, mich wieder begrüßen zu können. Eine Terminabsprache, auch Online, sei möglich. Dabei fällt mir folgendes ein: -Der Roller wird 6!!! Jahre alt. -Das Birnchen für die linke Blinkeranzeige ist defekt, muss gewechselt werden. Dafür sind diverse Abbaumaßnahmen nötig. Endlich werde ich mal sehen können/müssen wie die Kiste unterm Platikkleid aussieht. -Was der TÜF wohl zu meinen Zusatzblinkern sagt. Ich werde vorsichtshalber 2 alte Socken mitnehmen, die ich bei Nichtgefallen drüber ziehen kann. -Ein Sparbuch anlegen, damit ich die TÜV-Gebühren bezahlen kann. -Und ich erinnere mich an meinen letzten TÜV-Besuch vor 2 Jahren. Ich wurde auch angeschrieben und bekam das Angebot: Wenn ich Online einen Termin abmache und länger als 15 Min. warten müsse, brauchte ich keine TÜV-Gebühren zu bezahlen. Das hatte ich natürlich gemacht und auch eine Bestätigung bekommen. Nun stand ich also beim TÜF, hatte mich angemeldet und sah schon, die 15 Min. schaffen die nicht. Die hatten nämlich ein Feuerwehrauto in der Mangel und das hat wohl 10 Min. länger gedauert als geplant. Dann stand ich vor der Kasse. Eine freundliche Dame wollte das kassieren, was sie per Zusage nicht kassieren durfte. Die wusste von der Aktion noch nichts, entschuldigte sich usw. war echt in Nöten. Ich habe dann einen großen Sonnenschirm und ein Reparaturset als Trostpflaster angenommen und die TÜV-Gebühren bezahlt. Heute frage ich mich, ob ich das auch gemacht hätte, wenn da ein Mann an der Kasse gesessen hätte??? (Oder war gerade „Tag der Frau“)
_________________ Gruß Dedo. Der mit dem two and a half Fuffi.
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