Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: von den Wattis zurück
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 09:09 
Offline
Mega-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 11:13
Beiträge: 64
Wohnort: Dorsten - Roller k-xct 300i

Dennis und ich sind wieder zurück von den Wattis

Es war so schön so viele wieder zu sehen, wieder dabei zu sein, auch wieder selber fahren zu können.

Unser erstes Ziel war unsere Unterkunft, eine sehr nette ältere Dame hatte uns in ihrem Haus ein schönes Zimmer hergerichtet. Da konnten wir erst mal einen Teil unserer Sachen parken.

Da Dennis bei seiner Rennsemmel ja nur unter dem Mini-Soziussitz ein Mini-Mini-Fach hat, eigentlich für Bordwerkzeug, es passt aber immerhin eine kleine Dose Kettenfett und ein Päckchen mit einem Visierreinigungstuch rein. Und wo bleibt der Rest? :big_grubel

Mutters k-xct war dann das persönliche Servicemobil für die Ninja..... :big_hihi

Nun der Helm von Dennis passte exakt in die Sitzbank, mein Klapphelm hat seinen Platz im Topcase. Zusätzlich hatte ich ja meine Tasche für den Soziussitz mit. So war ja alles logistisch gut unter.

Aber dann kam die Tombola.
Nun mit der Losnummer 200 dachte ich ,ich hätte vielleicht doch was Besonderes gewonnen. Naja hatte ich auch irgendwie, ein ganzes Kästchen (mit Henkel ) voll riesiger Holzschrauben, Dennis hatte Losnummer 248, hatte aber das gleiche Besondere, also noch ein Kästchen mit den Schrauben. Dazu kam dann noch ein Beachballspiel in blau mit weißer Schrift (wir machen keine Werbung).

Der kleinste Gewinn, ein sehr geschmackvoll gestalteter Reiseascher stellte uns vor ein anderes Problem, da wir nicht rauchen. Aber da mein erster Gedanke mit dem von Birgit völlig übereinstimmte hatten wir schnell einen neuen Besitzer dafür ausfindig gemacht. Dedo..... tja was soll ich sagen, er war völlig überwältigt und versicherte glaubhaft, sowas hätte er immer schon besitzen wollen. :big_hihi

Und völlig überraschend bekam Dennis einen Pokal, als jüngster Selbstfahrer. Und wenn Ihr jetzt meint, das wäre der kleinste Pokal gewesen, ne da irrt Ihr gewaltig, es war der größte Pott.

Nun wurde es eng mit unserer Logistik, das Servicemobil hatte seine Grenzen erreicht. Also da war guter Rat teuer.
Also haben wir uns schweren Herzens von unseren exquisiten Preisen getrennt und sie derTombola fürs nächste Jahr wieder zur Verfügung gestellt.

Sehr erstaunt waren wir über das Speiseangebot, leckere holländische Spezialitäten, diese Änderung war schon letztes Jahr vorgenommen worden. Kein Vergleich zu dem Angebot zu den vielen Jahren davor.

Am Samstag fuhren ja dann einige lecker Eis essen und Kuchen, aber Dennis und ich suchten eher was deftiges.
Zuerst fuhren wir den Jumbo Grill an, aber da gingen wir wieder raus, sehr viele Sitzplätze, aber überschaubares Angebot, auch was die Schüsseln mit Salaten betraf. Die zwei halben Hähnchen in der Auslage taten mir schon fast leid, aber essen wollte ich keins davon. Wir verliessen fluchtartig die Lokation.

Also wieder weiter nach Westerholt rein und Dennis steuerte die Pizzeria an, das war nicht verkehrt. Wir haben eine super leckere Lasagne gegessen, schön draußen gesessen und die Welt war in Ordnung.

http://www.roma-westerholt.de/

Erst Abends habe ich eine sms von Mike gelesen, ihm hatte ein Autofahrer in Burhafe die Vorfahrt genommen. So wie er berichtet hat es seinen Metropolis schwer erwischt, ich hoffe aber, Mike's Prellungen sind nicht so schlimm und bald wieder verheilt.
Natürlich wünsche ich ihm gute Besserung und eine gute Regelung mit der Versicherung.

Gestern auf der Heimreise sind wir super durchgekommen, wie auf der Hinreise Reisegeschwindigkeit 130-140 da kommt man gut voran. Bei Überholvorgängen gings auch bis 150, aber da ist mein :ladyroller: ziemlich am Limit.

Vom Fahrverhalten ist der k-xct mit dem Metropolis nicht zu vergleichen, wesentlich angenehmer zu fahren, ruhiger nicht so windanfällig. Die Entscheidung den A2 zu machen war genau richtig, da hätte ich vor zwei Jahren auf Hansa-Burgi hören sollen. Leider habe ich mich nicht getraut.
"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut" (Karl Valentin)

Freu mich jetzt schon auf die nächsten Termine, wo ich teilnehmen kann.

LG
Angel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2016, 09:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von den Wattis zurück
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 13:09 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 15:29
Beiträge: 868
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
:moin, moin: :moin, moin: Angel, ein sehr schön geschriebener Bericht von Dir :big_ok

_________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Gruß
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von den Wattis zurück
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Das hast Du aber schön geschrieben Angelika. :big_ok

Auch ich bin gut gelaunt und heile Zuhause angekommen.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorab Info für die Tour Zurück in die Zukunft
Forum: Archiv 2020
Autor: Grand Günni
Antworten: 2
Ich bin wieder zurück!
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: katzebaerchen
Antworten: 4
Melde mich zurück.
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 2
heute mal zum nordpol und zurück-da isser ja, der frühling!
Forum: Touren 2022
Autor: thomas23
Antworten: 2
Nach langer Zeit wieder zurück
Forum: Touren 2024
Autor: Klaus aus DEL
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz