Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderer zwischen den Welten
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 07:11 
Also sicher weiß ich es von Timon, Bolle und mir. Wir sind auf kleinen wie auch auf großen Rädern unterwegs. Erst Roller dann Motorrad oder anders rum. Wer hat auch beide Erfahrungen gemacht und ist jetzt angekommen. Oder ist noch unterwegs zu seinem RICHTIGEN Mopped.

Ich für meinen Teil kann sagen: Alles mögliche schon gefahren. Der Roller ist praktischer und vernünftiger , das Motorrad weckt, wenigsten bei mir, mehr Emotion . Der Schub meiner 16 Ventiler ist für mich schlicht der Hammer. Es gibt da weit heftigere, aber so ist bei mir alles richtig. Und wenn ich Staudamm und Wetterschutz brauche, dann leihe ich mir den Roller meiner Frau (nicht weiter sagen hihi) oder ich fahre mit meinem Dokker.

Und bei euch........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2016, 07:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderer zwischen den Welten
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 13:09 
Moin ihr da,zwischen denWelten.
Ich für mein Teil,habe ja die "Fahrerlaubnis schon ewig,aber Motorrad bin ich früher,nur mal kurz von Kumpels gefahren.
Hat trotzdem immer Spaß gemacht,und mich nie richtig los gelassen,nur Frau und Finanzen sprachen dagegen.
Wieder angefangen,ist das alles,als ich ein günstiges Fahrzeug,für meinen damals 24Km langen Arbeitsweg gesucht habe.
Da kam mir der Derbi Hunter,6 Monate alt und noch nichtmal eingefahren sehr gelegen.
Als der 50er nach 12 Monaten 8500Km runter hatte,wurde es meiner Meinung nach,Zeit für was Neues.
Mein damaliger Händler war auch ein guter Geschäftsmann,er meinte,du hast doch den Großen Schein,nimm den 125er anstelle des 50er,der kostet 500DM mehr und macht mehr Spaß.
Jo da nahm das Drama seinen lauf,2 Jahre Kymco Spacer ca.12-15000Km ,dann 4 Jahre FES250 ca.34000Km,und 10 Jahre FJS600 ca.84000Km.
Die NC750X kam mit ca.7000Km zu mir,und hat jetzt nach 9 Monaten ca.18500Km runter.
Wie Tommy schon schrieb,Wetterschutz ist beim Roller um Welten besser.
Ja und beim Moped,ist das schon so,mit der Beschleunigung,trotz nur 5 PS und 150ccm mehr,macht es noch mehr Spaß.

Hatte für 1 Tag,als die NC einen neuen Kettensatz bekam,eine VFR800X mit Schaltung und 106PS.
Hätte nicht gedacht,das die doppelte Leistung,so viel mehr bringt,möchte nicht wissen,wie das mit einer VFR1200 währe.
Breites Grinsen und Herzklopfen ja,aber so viel Spaß muss nicht sein,bin weiterhin top zufrieden mit meinem "Sparschwein"(Durchschnitt 3,6l / 100Km).

Also angekommen bin ich noch nicht,wenn die NC mal 10 Jahre alt ist,und ich was Neues brauche,schaue ich wieder in beide Lager.

Gruß Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied zwischen Frauen und Männern
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz