Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gibt es Neues von Euch?
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 19:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
ich möchte mal wieder etwas Bewegung ins Forum bringen.
Was gibt es neues bei Euch?
Hat jemand von Euch was neues am Roller gebaut?
Ich habe mein Navi angebaut, funzt gut.
Was mir noch fehlt, ist die Funktion, das ich vorgeplante Routen vom PC auf das Navi übertragen kann.
Wer von Euch die "Motorrad und Reisen" liest hat bestimmt auch schon von den OSM-Karten gelesen. Damit sollen fertige Karten vom PC auf das Navi übertragen werden können. Hat das schon mal einer ausprobiert?
Mit Garmin-Navis wird dort berichtet, soll das möglich sein. Aber wie ist das mit anderen Geräten? Ich werde dort mal anfragen, und berichten.
Ansonsten schreit doch mal wieder!!
:wink: :big_hello

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2011, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 14:26 
Zu NaVi fällt mir was ein: Fallen trifft´s auch genau. Ich habe meine PKW-Navi auf dem Mopped getestet:
Im Grunde ist das ok. Der Saugfuß paßt prima auf den Drehzahlmesser. Die Ansagen sind laut genug, dass man sie auch mit Helm versteht und die Darstellung ist auf die Entfernung mehr als gut. Was ein Problem ist, ist die Sicherheit der Befestigung. Meins ist an einer Ampel runtergefallen (was für´n Glück. Auf freier Wildbahn wäre das Ding verloren oder zumindest Edelschrott gewesen). Ich habe jetzt eine Klebeschelle an die Rückseite gemacht und ein langes Kabelband durch Schelle und Lenkerklemmbock. Bei folgenden Testfahrten fiel mein NaVi nicht mehr ab. Ich hatte den Drehzahlmesser diesmal auch mit einem Brillenputztuch gereinigt. Ich bin auf längeren Fahrten nun auch "GPS-geführt" hihi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:30 
Hab´Sonntag einen kleinen Überflieger gemacht , anständige Prellung rechter Oberarm, mäßiger Schaden am Roller (Li Spiegel, Kofferträger und Variodeckel im Eimer), aber noch fahrtüchtig. Wollte einem Schlagloch in einer Linkskurve ausweichen und bin dann nicht mehr auf die geplante Spur zurückgekommen: Abflug auf den Grünstreifen und Absteigen über den Lenker. Aber meine Schutzengel waren bei mir.Sonst keine Besonderheiten . Gruß Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 07:15 
Moin Kuddel,

das war ja leider kein schöner Saisonstart für Dich, da kann es eigentlich nur noch besser werden. Auf jeden Fall gute Besserung für Dich.

Grüße

Charlie :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 08:31 
Mensch, großer Bruder, was machst du für Sachen. :big_haue1

Wir wünschen dir natürlich auch eine gute Besserung. Wäre schön wenn du

am Samstag trotzdem mitkommst nach Ritterhude. :big_give5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 09:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Upps Kuddel,
blödes Schlagloch oder was hast Du geschimpft!!! :shock:
Wichtig ist das Dir nichts schlimmeres passiert ist, den Roller kann man wieder reparieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Gute Besserung!!!
Seit lieber etwas Vorsichtig bei Eurer ersten Tour, denn diese blöden Löcher sieht man überall in den Straßen.
Das habe ich selber auch schon festgestellt, aber ohne Sturz.
"Gott sei Dank"

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 09:22 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 08:42
Beiträge: 322
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
Hallo Kuddel,
auch von mir gute Besserung. Ist ja doch noch glimpflich ausgegangen. Der Grünstreifen hat wohl den Körperschaden kleiner gehalten. Aber Du bist ja in einem Gesundheitsbetrieb und wirst für Deine Blessuren das Beste heraussuchen können.
Für Deinen Roller hätte ich eine private Adresse in Bookholzberg.
Gruß - Klaus

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Jau, da ist der Kuddel ganz schön abgegangen. Glücklicherweise hat der Roller einen anderen Weg gewählt und ist ihm nicht in den Rücken gefallen. Aber der Schreck sitzt im ersten Moment ganz schön tief.
Nun ja, die ersten Ersatzteile sind bestellt, oder aus vorhandenen Beständen genommen, so dass einer baldigen Ausfahrt nichts mehr im Weg stehen dürfte.

Ich selbst habe meinen X9 etwas verschönert. Ein paar Chromsturzbügel an den Seiten, einen lautstarken Auspuff und einen Seiltänzer eingebaut (Achtung: Insiderwitz).
So langsam gewöhne ich mich auch an den neuen Sound. Auf jedenfall werde ich den alten Auspuff behalten und schön aufarbeiten. So kann ich dann entscheiden, wann ich welchen Auspuff fahre. Vielleicht einen für Sonntags und einen für den Urlaub, man gönnt sich ja sonst nix.
:big_hihi
in diesem Sinne

Gruß
Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 18:30 
Na da wünschen wir dir auch gute besserung und hoffen dich am Samtag
zu sehen.


Gruß Güni und Floh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 20:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ohoooo, einen Seiltänzer. Schön!! :wink: :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 22:50 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Oh je Kuddel,
da kann man gut drauf verzichten! Mach das beste draus und halte die Ohren steif!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 10:04 
Danke für Eure Genesungswünsche, werde am Samstag nicht dabeisein, will erst noch ein wenig Schrauben und fahre dann auf 4 Rädern Richtung Hoya zum Geburtstag. Also dann bis zum Frühschoppen, Gruß Kuddel ( und viel Spaß in Ritterhude )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euch allen " frohe Ostern "
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Es gibt einen neuen Rollerclub
Forum: Allgemein
Autor: Grand Günni
Antworten: 4
Was es nicht alle gibt!
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Für die Schrauber von Euch!
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz