Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer fährt sonst noch " Exoten "
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 01:24 
Diese Frage ist dierekt mal an Funnix gerichtet , weil ich neugierig bin !

Hallo Funnix , du fährst doch einen Xciting , was für ein Modell hast du , und welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht ?

Es sind ja wenige Exoten hier im Forum , deshalb interessieren sie mich um so mehr ! Weil , die Burgi - Übermacht ist ja gewaltig . Mein Frauchen Tine hat einen SYM GTS 250 , Ich selber einen Peugeot Satelis 500 .

Mich würde mal interessieren was die Leute so für Erfahrungen mit " Nicht Burgmännern " machen . Da meine Ich natürlich alle aus dem Forum , die eben nicht Suzuki fahren . Vielleicht schreibt ja der ein und andere mal was , würde mich freuen .

Neugierige Grüße Nico


Zuletzt geändert von Nico am 18.12.2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2007, 01:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 09:31 
Tja Nico,
wie zufrieden sind "Nicht-Burgman-Fahrer" mit ihren "Nicht-Burgmännern".
Ich vermute, dass deine Erhebung sich eher an Fahrer sog. Großroller richtet, oder?
Ich hatte einen 400er Burgman aus der "X"-Baureihe (Der allererste halt) dann einen SilverWing und nun einen Pantheon (Der ist zwar nicht wirklich "Hubraumgroß", aber von den "Kleinen" einer der Größen, wie ich finde). Der Burger ist für Leute bis 175cm ein Segen aber darüber..... man muß ihn schon echt mögen. Der SilverWing ist eigentlich mein Roller: Richtig "Badabum" beim Gas geben, Platz satt, dezente Optik und viele durchdachte kleine Details, die das Fahren angenehm machen. Ich würde mir ein wenig mehr "LCD-Spielkram" (Verbrauchsanzeige, Navi, Radio, Temperatur, Luftdruck inTokyo usw.) wünschen. Bei dem Preis ist das nicht zuviel verlangt (siehe AN 650 - der hat all diese schönen Spielerchen) aber niemand ist perfect. Wenn er etwas leichter und etwas weniger trinkfreudig wäre - der Roller schlechthin. Meine Meinung. Andere haben sicher eine andere - da ist so auch gewollt und gut so. Ich habe in meinen Leben viele Fehler gemacht, einer war sicher der Verkauft meines "Wings".
Jetzt fahre ich einen ´05 Pantheon. Ok, deutlich weniger Leistung aber auch weniger Durst (man nicht alles haben). Aber unterm Strich für mich einer, wenn nicht der Beste 125er "Großroller" (lustige Wortschöpfung: 125er Großroller - eigentlich ja ein Paradoxon in sich, oder? - Egal). Der Elystar kann in meinen Augen gut mitziehen, wäre da nicht der sehr "karacktervolle" Motorlauf. Rau und holperig - meine MZ kann das besser.

Aber jeder hat seinen Roller wohl am liebsten und das ist auch gut so. Wäre doch blöd, wenn alle sagen würde:" Oh, meine Roller ist "le grand merde" aber der XXX ist viel besser - Oh, ich armer Thor".

Wobei ich beide "Exoten": Den X´iting (Schreibt man das so?????) und den Satelis sehr interessant finde. Ich würde mir beide gern beim Stammtisch mal ansehen möchte.

Ich hab´ ja wieder einen Roller - dann kann ja auch wieder ohne Buh - Rufe zum Stammtiswch kommen (hihihi)

Gandalf mit der Weihnachtsmütze grüßt den ganzen Stammtisch

hoffentlich schaffe ich das am 30.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,

@Nico: Der Funnix fährt einen 500er Xciting

@Gandalf: Ich würde mich freuen wenn es bei Dir am 30ten klappt.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 17:01 
Tach auch,
beim Silver Wing kann ich Gandalf zustimmen.
Das ist ein feines Fahrzeug,mit nicht zu übersehenden Durst.
Von 4,7l bis 8,0l habe ich schon alles gehabt,der Durchschnitsverbrauch liegt bei 6,5l/100KM.Sonst ein tolles Gefährt nicht ohne kleine Schönheitsfehler,aber mein Golf 3 ist auch nicht perfekt.

Mein FES250 von Honda war auch nicht schlecht,mit 3,5l sehr genügsam,aber mit Sohn und Vollgas gingen auch 4,7l.Groß genug war er auch,aber mein Händler hat seine Arbeit gut gemacht,und mich vom FJS600 überzeugt.

Am Anfang meiner Rollerlaufbahn(abgesehen vom Derbi Hunter) war ein Kymco Spacer 125.Verbrauch auch so 3,5l,aber bei Tacho 110KM/h immer die LKW`s im Nacken war auch nicht so toll.
Aber der Spacer hat die Weichen in Richtung Großroller gestellt. Für mich kommt wegen der Sitzposition kein Leo oder Honda SH in die Tüte.

Gruß aus Lilienthal
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:29 
@ Zum Silver Wing .

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Honda sich da von Suzuki die Butter vom Brot nehmen läßt .

Den Silver Wing finde ich auch super . Warum hat Honda da nicht einfach Modellpflege betrieben , und ein paar Modifikationen eingebracht !

Anders macht Suzuki das doch auch nicht , Gutes ständig verbessern , nicht immer gelingt zwar alles so wie man es sich vorstellt , aber im großen und ganzen müßen sie ja gut sein . Es können sich ja nicht alle " Großroller " fahrer irren . Bei Rollertreffen , kommt man sich fast schon immer vor , wie bei einem Markentreffen .

Auf jeden Fall finde ich den Silver Wing immer noch sehr gut !

@ Zum Satelis 500

Zu meinem Satelis 500 kann und will ich noch nicht so viel sagen , weil ich damit erst 1800 km runter habe , aber bald werde ich ausführlich über ihn berichten , versprochen !
Ich kann nur sagen das er Sauschnell ist , laut Uhr über 170 ( zu zweit ) dabei säuft er dann auch ein bisschen so ca 6 liter können es bei rasanter Fahrt schon mal sein , ansonsten kommt er so mit 4 - 4,5 litern klar. Und er hat eine ziemlich hohe Sitzposition für mich mit meinen 1,75 gerade noch in Ordnung .

@ Zum Sym GTS 250

Zu unserem Sym GTS 250 ( Tines Roller ) kann ich nur sagen . Super und nochmals super .

Super Fahrwerk , unheimlich viel Stauraum unter der Sitzbank , Super Kombi bremse , moderater Verbrauch , Stahlflex Bremsleitungen Serie , Nebelscheinwerfer Serie , Uhr , ausklappbare Fußrasten hinten , Steckdose , Licht unter der Sitzbank im Stauraum , Genialer Tankdeckel er springt mit Drehung des Zündschlosses auf ( natürlich bei einer bestimmten Stellung ) und bleibt am Moped . Keinerlei Klappergeräusche beim Fahren ! ( Was ich beim Satelis nicht sagen kann , auf Kopfsteinpflaster rappelt irgendwas vorn in der Verkleidung , werde ich beim nächsten Kundendienst bemängeln ! ).

Und das beste ist das der SYM GTS 250 für relativ kleines Geld zu bekommen ist ! Ich habe neu 3300.-€ dafür bezahlt ! Und die erste Inspektion habe ich auch Umsonst bekommen !

Den gleichen Roller gibt es auch als 125 er für ca 2900.-

Da hat man sehr viel Roller fürs Geld , und der Sozius sitzt auch super bequem , habe da mit Tine schon knapp 1000 km am Tag gefahren und sie hat trotzdem noch mit mir gesprochen . :wink:

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 20:38 
Hallo Nico,
laut meinem "Freundlichen" hat Honda beim Silver Wing keine Modellpflege betrieben,weil er sich zu wenig verkauft hat. Da ist Japan knallhart,was nicht läuft fliegt raus.
Umgekehrt werden Modelle die in anderen Länder gut verkauft werden,in Deutschland nicht modernisiert.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 05:10 
Hallo Nico
Wie Burgjann schon schrieb fahre Ich eine Xciting 500 und bin damit Sehr Zufrieden . Habe seit 1. März da habe Ich die Xciting bekommen damit ca. 9000 km abgefahren.

Einzige was auf Garantie neu kam war bei 5000 km ein Zylinderfußdichtung.

Der Burgman ist ein schöner Roller , aber habe mir deswegen keine gekauft weil die Burgman über Hand nehmen ( fast jeder fährt) und Ich was fahren wollte was nicht jeder fährt.

Die Burgan ist auch neu ziemlich Teuer !
Die Xciting 500 kostet neu 4990 € und die 500 i kostet 5700 €, da meine
Xciting eine 500 ist und beim Händler ca 1 Jahr im Laden stand habe ich sie für 4100 € bekommen und fü mein alten Roller Yamaha Majesty 250 Baujahr 97 hat mir der Händler 1200 € gegeben da habe ich dann nicht mehr lange Überlegt und mir den Roller gekauft.

Ich war schon immer für was neues.

Werde Die Xciting jederzeit weiter Empfehlen.

Gruß
Hilli


der mit der Xciting fährt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:20 
Danke für deine Antwort , Funnix .



Da hier ja nicht so viele was geschrieben haben , sind wir wohl wirklich " Exoten " . Oder eben Individuell . Bild


Bild

Viele Grüße Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Exoten
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 09:36 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Hallo an Alle.
Also Nico, Deine kleinen traurigen Männjen sind ja nicht zu ertragen. Da muss was getan werden.
Ich fahre auch einen Exoten. Übrigens einen der Besten, vom X8 mal abgesehen. :lol:
KAT, Fernbedienung, Kofferraumbeleuchtung, moderater Spritverbrauch und was das wichtigste ist, die Kiste springt immer an.
Johann kann da ja ein Lied von singen. Unter uns gesagt Nico, ich glaube Johann hat sogar einen Anhänger damit er seinen Burgi immer abholen kann.
Bis dann Detlef


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 10:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
ja detlef Du hast recht, ich habe einen Anhänger. Aber so oft hab ich den Burgi da noch nicht drin gehabt. Wenn ich recht überlege, mußte ich nur zweimal das "Abschleppunternehmen" gebrauchen.
Und wenn ich mal ein bißchen nachdenke ist mein AN 250 ja auch noch ein Exote, weil soviele gibt es davon ja auch nicht mehr.
Aber wie Ihr schon mitbekommen habt wird das ja auch bald Geschichte sein.
Ich denke und hoffe das der 400er K3 auch nicht mehr so anfällig ist.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 04:21 
AN650FRI hat geschrieben:
Bei Mir kommt noch hinzu , das bei meiner Körpergrösse sehr schwierig ist
überhaupt noch ein Zweirad zu bekommen.

Vorallem auch noch für die Fernreisen.




Na , Na größer als der Schwingegraf wirst du ja wohl nicht sein . :wink:

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 17:43 
AN650FRI hat geschrieben:
Wir sind gleich Gross, habe aber längere Beine




Noch Längere Beine ? Heilandsack , das ist ja unglaublich .

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 19:20 
Ich glaube, man muß auch mal abgrenzen, was eigentlich ein "Exot" ist, und was nicht. Ich denke bei der "Burgman"-Dominanz in dem Marktsegment, ist alles, was ein "Nicht-Burgman" ist, ein Exot. Ergo fahre ich z.Zt. einen, Bolle, Willi, und halt alle die, die keinen "Burger" haben.

Grüße aus dem Auenland

Gandalf der erkältete


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber einen Exoten fahre ich auch.
Mein Exot hat auch 2 Räder, muss noch geschaltet werden , hat allerdings 4 Zylinder, 1000 ccm und 100 PS, schimpft sich Motorrad aber ist (nach Seriennummer) schon 23 Jahre alt.
Was die Ersatzteile angeht ein echter Exot. Nichts wirklich gutes zu bekommen.
Hatte im Mai letzten Jahres einen Nockenwellen schaden. Ersatzteile waren lt. Händler nur schwer zu bekommen, zumindest neue. Hab Sie jetzt im Januar wieder bekommen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Läuft super .

@ Gandalf
Da hab ich echt was verpasst. Wieso den wieder Roller. Dein Motorrad war doch nicht schlecht, ODER?

Da bin ich ja nach Stefan und evtl. Maggi der einzige Fremdling hier. :cry: :cry:

a pros pros (Stefan und Maggi)

Hab ich Euch am WE in Zwischenahn gesehen???

Wenn Ja, dann weiß ich was :wink: :wink: :wink: (Passt aber gut)

Gruß Torsten

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 02:24 
Da hast du auch recht , Gandalf .

Ps. Gute Besserung ( wegen der Erkältung ) .

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Man gönnt sich ja sonst nichts.....
Forum: Allgemein
Autor: Michnix
Antworten: 6
Lese gerade " Neues Mitglied "
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 4
Fahrt zum Leo Schnak
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Burgjan
Antworten: 2
Heute feiert der Dino "Lutz"
Forum: Wir Gratulieren
Autor: Burgjan
Antworten: 4
Fahrt zum Mühlenmuseum nach Gifhorn
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz