Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hallo Micha,
wenn ich einen Rollerfreund in meiner Nähe wohnen hätte würde ich auch mit Ihm zusammen fahren wollen. Wie Du schon gemerkt hast, macht zu Zweit oder mehr doch mehr Spaß!
Aber bald ist ja wieder Stammtisch, dann kommst Du dort mal rein und dann wirst auch Du nette Jungs uns Deerns treffen die in Deiner Gegend wohnen. Wetten??
Wenn ich mir Deine Berichte hier durchlese und Dein Bild anschaue bin ich mir sicher das es Dir bei Uns dort gefällt.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2008, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Zitat von Werner:
Zitat:
Leider kann ich all diese Fahrten immer nur alleine machen.

Was aber sehr schön ist, wenn ich mit Dir und jetzt auch Hans zum Stammtisch fahren kann. Es könnten gerne noch einige dazu kommen!
Irgendwann kommen wir mit einen ganzen Pulk dort an!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 02:21 
@ Werner , da hätte Ich auch mal Bock drauf !!

Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 05:51 
Tja, allein oder in der Gruppe, dass ist immer so eine Frage Micha-S.. Ich kann da nur für mich sprechen aber das ist bei diesen "Bekennerbriefen" ja in der Regel immer so:
Ich fahre am liebsten allein. Ob ich ein Ziel habe oder nicht, ist dabei eigentlich egal. Mein Vater brauchte immer einen "Auftrag": Er hat dann Kartoffeln vom Bauern geholt, Milch vom Aldi oder bei Aktiv in Hagen in die "Restekiste" geguckt. Es kam vor, dass er dann Stunden später heim kam, ohne Kartoffeln, und sagte: "Oh, das hab´ ich nun ganz vergessen. Da muß ich dann morgen noch Mal los." Mir geht´s ähnlich: Wenn ich unterwegs bin, vergesse ich alles: Keine Rückenschmerzen, keine Sorgen, keine Probleme nur das Bike und ich. Ob ich da einen Roller (ob Pantheon oder SilverWing ist egal) fahre oder ein schweres Motorrad (ich bin ja eigentlich mehr der "Biker") fahre ist egal. Hauptsache fahren. Das Bike, der Wind und ich: Herrlich. Schöner kann es nicht sein. Ich lasse es dann meist einfach laufen. Immer schön flach die Welle absurfen. Just cruisin´. Moterleistung ist egal. Der Weg ist das Ziel. Meinem Vater ging es genauso. Darum bin ich mit ihm so gern gefahren. Häufig gucke ich mich dann irgendwann um und frage mich: Merdé, wo bin ich hier eigentlich? - Ach ja, alles klar. Jetzt aber doch zum Einkaufen oder so". Wenn ich mit den Roller Besorgungen mache (und dass kommt nun sehr oft vor, da wir ja kein zweites Auto haben) nutze ich üblicherweise die Gelegenheit und mache eine kleine Tour draus. Früher bin ich gern mit meinem Vater gefahren. Wir hatte uns gegenseitig nichts zu beweisen, beide das gleiche Ziel. Sehr entspannt. Ich habe sogar meinen Horrortrip nach Dänemark mit "Opa" genossen. Was bin ich froh, dass wir das noch gemacht haben. Ein Jahr später war er Tod. Jo, Elu und einige Andere vom Stammtisch wissen, wie ich darunter gelitten habe. Irgendwie hat ab da dann immer der "Richtige" Roller im Spiegel gefehlt. Das ist nun alles Geschichte. Mit Meike, meiner Frau, fahre ich auch sehr gern, aber es ist halt nicht das gleiche. So selten, wie wir Zeit hätten zusammen zu fahren, mussen wir meist irgendwas anders erledigen. Hoffentlich wird das 2009 besser. Meike fährt prima: Ruhig und entspannt. Voll mein Fachbereich. Kein Ersatz für meinen Vater aber auch sehr schön, nur anders eben. Für mich ist Zweiradfahren also eine "Therapiesitzung" beim Seelendoktor und Einzelsitzungen sind halt intensiver als das Gruppengespräch (hihi). Die Ausfahrten die der Stammtisch macht sind aber echt klasse. Wenn du da mal mitfährst, kannst du das sicher auch "mitgenießen". Die Jungs (und Mädels) sind alle echt klasse und korrekt drauf. Ein Besuch beim Stammtisch in Dedesdorf ist für Meike und mich immer wieder ein Highlight. Leider schaffen wir das zeitlich immer viel zu selten. Nur mit der Ausfahrt ist das halt bei mir immer so eine Sache (siehe oben).

Gruß

Ggandalph

z.Zt. mit einem Pantheon 4T unterwegs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 18:41 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin ihr Lieben, ich mache beides gern!
Ob nun Solo mit Sozia oder in der Gruppe, für mich hat das alles irgendwo seinen Reiz. Allein kann ich machen was ich will, mit Sozia kann ich fast alles machen was ich will und in der Gruppe ist eben angepasstes fahren angesagt.

Heute waren wir zum Herbstmarkt nach Helmerkamp bei Celle. Zuerst waren wir zu dritt, dann trafen wir auf den RC 2000 und waren mit 10 Fahrzeugen. Und zu guter letzt sind die RF Braunschweig ebenfalls dazugekommen, jetzt waren für das letzte Teilstück 23 Roller im Konvoi unterwegs. Für mich waren das heute 397 Kilometer und ich habe jeden einzelnen davon genossen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 01:20 
Da kann Ich mich nur dem Lutz anschließen ! Ich fahre gerne mal in der Gruppe , oder alleine mit Tine , aber auch alleine fahre Ich des Öfteren und das auch mal 200 - 500 km . Hauptsache 2 Räder und natürlich habe Ich nichts gegen gutes Trockenes Wetter . Wenn mich der Regen überrascht habe ich auch kein Problem damit , nur in strömenden Regen von Zuhause losfahren , da habe ich keine Große Lust drauf .


Ps. Habe bis jetzt : 2008 , auch immerhin 12.500 km gefahren .



Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 16:19 
Micha-S. hat geschrieben:
Hallo Gemeinde. Stelle mir gerade die Frage, wie IHR so rollert, wenn ihr rollert....

Hallo Micha
Ich antworte mal so http://thobi2005.th.funpic.de/index.html :lol: und wünsche viel Spass
Gruß
ThoBi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 18:01 
Micha-S. hat geschrieben:
Ist ja beeindruckend....das mit der Fahrkamera ist ne tolle Idee. ..... :lol:

Hallo Micha-S.
Danke, das dachte ich mir auch :oops:, aber um die Aufnahmen so herzustellen, damit sie ins Netz gehen können, so wie der Aktuelle Film, sind mal schnell 10-15 Stunden bei mir vergangen, es macht aber Spaß den Erfolg auch über DVD am Fernseher zu sehen.
Gruß
ThoBi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 19:14 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D He ihr beiden, ich war grade mit euch im Harz und kann nur sagen: „Tolle Filme!“
Das wirft bei mir aber die Frage auf, wer euch soviel Internetspeicher anbietet? Das müssen doch riesige Datenmengen sein, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:06 
Hallo Elu,
so schlimm ist es nicht, für Magix bezahlen wir ja schon lange und jetzt sind gerade mal 17% vom gesamten Speicher voll.

Unsere neue HP ist kostenlos und der aktuelle Film aus Magix lediglich dorthin verlinkt.
Gruß
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 18:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Klasse Bilder und Filme von ThoBi :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:24 
Burgjann hat geschrieben:
Klasse Bilder und Filme von ThoBi :wink:




Stimmt , sehr interessant .


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag für die Homepage oder das Forum
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 13
Treffen mit den "Rollerfreunden Hamburg"
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ekkert ( der "fucking devil") verstorben
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anbauarbeiten an meinem "Brummer"
Forum: Suzuki
Autor: Burgjan
Antworten: 9
"Planung Anregungen und Anmerkungen zum ROGO 2012"
Forum: Archiv 2012
Autor: Burgjan
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz