Antwort schreiben

Glühlampenwechsel bei Scootern

07.06.2010, 10:52

Wie sieht es bei Euren Rollern so aus mit dem Glühlampenwechsel , speziell Abblendlicht , Fernlicht .

Wie lange ?
Wie Fummelig ?
Wie genervt davon ? :twisted:

07.06.2010, 10:52

07.06.2010, 15:42

- Beide Spiegel abschrauben.
- Kleine Kreuzschlitzschraube oben am Spiegelstab lösen.
- Beide unteren Schrauben am Spiegelfuss losschrauben.
- Logo vorsichtig raushebeln.
- Schraube unter dem logo rausschrauben.
- Obere Plastikverkleidung (über dem Scheinwerfer) vorsichtig nach vorn raus ziehen.
- Beide Blinkergehäuse ausbauen.
- Nun den scheinwerfer lösen und nach vorn rausziehen.
- Hintere Gummikappen entfernen.
- Birne einsetzen.
- Nun alles in entgegengesetzter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Ich habe bestimmt noch was vergessen!
Einen Vorteil hat das Ganze, die Birnen werden nie geklaut.
:lol:

07.06.2010, 19:45


Hallo,
bei meinem Burgman, Ausbau und Einbau ca. 5 min. kostet keine Nerven.
Geht recht einfach, wenn man weiß wie es geht.
Einfach auf die Knie setzen und unter den Scheinwerfer greifen.
dann die Gummikappen abziehen, anschl. die Klammer aushaken die die Glühbirne hält. Birne raus und alles in wieder zusammenbauen. Fertig!
Ich gebe nur den Tip, wechselt bei Doppelscheinwerfer gleich beide Glühlampen, denn die Zweite folgt bald nach der Ersten.
Eine Erfahrung die ich schon gemacht habe!
Muß aber ja nicht bei jedem so sein.

07.06.2010, 19:59

Ich habe es geahnt, beim Burgmann geht das schneller.
Dafür sieht mein Roller aber schöner aus. :wink:

07.06.2010, 20:17


Nun stell Dir mal vor, der Burgman würde Burgfrau heißen.
Dann würde ich die Schönheit anderer Roller sofort in Frage stellen!

:wink: :D

09.06.2010, 10:18

Dedo sagt: sein Roller sieht schöner aus und kein Burgmanntreiber antwortet.
Eine solche Missachtung seiner Meinung muß ihm doch weh tun.
Ich sage: er hat recht. Ja wohl das sage ich.
Es ist aber auch so das er am Freitag ca. 350 km hinter mir her fährt, da will ich ihn nicht mißlaunig stimmen und sein Ego lieber noch ein bisschen stärken.
Gruß Dino

09.06.2010, 20:02


Es ist doch schon immer so gewesen das jeder Reiter sein eigenes Pferd am meisten lobt. Und das ist bei uns Rollerfahrer doch auch noch so geblieben, oder nicht?

08.12.2010, 19:46

Steht mir jetzt auch beim Hexagon ins Haus seit gestern kein Abblendlicht,hoffe ja
das es nur die Birne ist und nicht der Schalter oder das Relais :shock:

09.12.2010, 03:15

Burgjan hat geschrieben:
Es ist doch schon immer so gewesen das jeder Reiter sein eigenes Pferd am meisten lobt. Und das ist bei uns Rollerfahrer doch auch noch so geblieben, oder nicht?



Genauso ist es !! Der Satelis ist am besten !! Basta !! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Gruß Nico

09.12.2010, 17:23

rollerbär hat geschrieben:Steht mir jetzt auch beim Hexagon ins Haus seit gestern kein Abblendlicht,hoffe ja
das es nur die Birne ist und nicht der Schalter oder das Relais :shock:


Aba, Aba, bei der Hexe ist der Lampenwechsel doch nun wirklich kein Problem. 2 Schrauben raus, Scheinwerfer raus, Birnchen gewechselt, alles wieder zusammenbauen. 7Min 35 :lol:


Ich befürchte aber, beim X9 wirds ähnlich sein wie beim X8 vom Detlef.

gruß

uwe

09.12.2010, 20:10

Das wechseln sehe ich auch nicht als Problem an sondern das die Ursache eine andere
sein könnte Relais oder Schalter und das mir die Finger an der Lampe festfrieren könnten.
:lol:
Werde wohl mal eine Blue Vision ausprobieren .

10.12.2010, 11:40

Moin Ihr Lieben,

Ihr müßt das mit dem Glühlampenwechsel ein bißchen anders sehen. Wirklich im Vorteil sind doch die, die jedesmal den halben Roller zerlegen müssen - die lernen so ihr Fahrzeug wenigstens mal richtig kennen und können gleich noch ein paar versteckte Roststellen (ja ich weiß-ein Burgi rostet nicht) mitbehandeln.
Das geht an den " zwei Schrauben raus und fertig" Leuten natürlich völlig vorbei :cry:

Noch was anderes: leider kann ich am letzten Stammtisch des Jahres nicht teilnehmen. Ich wünsche deshalb auf diesem Wege allen ein frohes Fest, einen Guten Rutsch und uns allen ein unfallfreies 2011 mit schönen Touren und lustigen Stammtischen.

Grüße

Charlie :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz