Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Idee!!!
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Diese Idee von mir, kam ja nur zustande mit dem Gedanken kein Geld für irgendwelche Gebühren ausgeben zu müssen.

Aber, was spricht eigentlich dagegen?
Nur von wem oder wie sollen den die Gebühren bezahlt werden?
Von den Teilnehmern?
Da ich bei dem Stammtisch im März nicht anwesend war, kann ich auch nicht sagen wer diese Idee mit dem Rollergottesdienst hatte?
Grundsätzlich bin ich für solch eine Veranstaltung.
Hatte aber auch schon im Hinterkopf, ob das im Moment evtl. zu viel für uns wird.

Wie wäre es denn wenn wir denn RoGo im nächsten Jahr veranstalten, wenn es den Rollerstammtisch Unterweser 5 Jahre gibt.
Ein schöner Anlass, und wir könnten uns in Ruhe in der neuen Kneipe eingewöhnen. Mit Frau Wüsteney können wir doch bestimmt reden. Die Kirche bleibt da im Dorf.
Wir würden vor dem Gottesdienst und nachdem eine Fahrt machen.
Und damit wir Heike nicht vergessen, wird im September bei Ihr ein Abschieds- Stammtisch gemacht. Das ganze mit Anmeldung, damit Sie vernünftig planen kann.

Wer dem Stammtisch verbunden ist würde auf Rollertreffen ordentlich Werbung machen, und dann kommen schon die Leute. Da wäre ich mir sicher!
Ich weiß jetzt nicht ob der neue Wirt auch Fremdenzimmer vermietet.
Neben der Gaststätte ist auch eine Grasfläche mit kleinem Spielplatz. Wir müssten Ihn fragen ob er es erlauben würde wenn dort ein paar Leute Ihr Zelt aufstellen. Und damit wären auch die Gäste untergebracht die eine längere Anreise hätten.
Den Termin könnten wir auch mit beim Präsitreffen mit absprechen.
Ist aber nur eine Idee, die wir auch am Sonntag beim Stammtisch mal ansprechen können.
Bild
Was haltet Ihr denn von dieser Idee?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2009, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 06:25 
Ich finde, dass das Ganze im Moment mit der "heißen Nadel" genäht werden soll. Dieses RoGo-Projekt ist in meinen Augen sehr anspruchsvoll. Jede Menge Logistik ist zu leisten. Anträge stellen, Gebühren bezahlen (Anm. Aus welcher Kasse? Eine Vereinskasse gibt´s bei uns nicht. Ergo muß da irgend jemand in Vorleistung treten. Wer? und Warum?) Anzeigen schalten und Artikel in die regionale (Fach-)Presse plazieren (zB. "BMA; Kurve) Flyer drucken und bei den regionalen Händlern, Tankstellen und Treffs auslegen und die Planung für die Sternfahrt zum Gottesdienst und, und, und. Die Hälfte habe ich sicher noch vergessen. Wichtig wäre es sicher, mit Leuten Kontakt zu bekommen, die ein solches Event schon mal organisiert haben. Ich kenne niemanden, der in der Richtung schon aktiv war. Man muß dann schon mit dem vollen Herzen hinterstehen um nicht Gefahr zulaufen, die ganze Sache in die "Halbherzigkeit" abgleiten zu lassen. Das Zeitfenster, das uns noch zur Verfügung steht, ist meiner Ansicht nach viel zu klein um das RoGo-Projekt angemessen umzusetzen. Das ist nur meine bescheidene Meinung. Die ist wie immer nicht verbindlich. Wenn wir so einen RoGo wirklich durchführen wollen, sollte da ein Gruppe von 3 -4 Leuten hoch motiviert sein und alle Fäden in den Händen halten. Das scheint mir z.Zt. nicht der Fall: Jeder hat eine Idee, keiner hat wirklich eine Vorstellung, wie´s laufen soll oder kann und alle reden durcheinander (Sorry, aber so sieht´s im Moment für mich aus - nicht sauer sein, das ist meine Meinung). MoGo zum Saisonstart ´10 halte ich für möglich und machbar, wenn, ja wenn, sich diese og. Leute finden und den ganzen "Gick" richtig organisieren. Das ist richtig viel Arbeit und kostet nicht nur Nerven sondern auch Geld.
Ich gehe jetzt sehr bewußt das Risiko ein, von dem Einen oder Anderen aus unserer Mitte in Zukunft "schäl" angeguckt zu werden, aber ich sag´ es trotzdem: Ich stehe für das RoGo-Projekt nicht oder bestenfalls nur in beratender oder zuarbeitender Funktion zur Verfügung. Das ich die Idee gut finde, mit ihrer Umsetzung aber nicht in Verbindung zu bringen bin, stellt für mich keinen Widerspruch dar. Meine Position zu Gott und Religion ist in allerhöchsten Maße in Frage gestellt. Jo und Lutz kennen da die Details. Fakt ist, dass ich nur so was durchziehen könnte, wenn ich da mit ganzen Herzen hinterstehen könnte. Das ist leider, leider nicht mehr der Fall. Ich werde mich gern einbringen um die grobe Planung und Umsetzung der Maßnahmen zu koordinieren. Ich werde keine Kirche befreten und ich werde keinen Geistliche begeistet von Gott reden hören. Das kann und will ich nicht mehr. Die Wunde ist noch lange nicht verheilt. Aber das ist mein privates Ding. Details gebe ich gern persönlich preíß, aber nicht in diesem Forum. Das ist mir zu öffentlich.

Ich denke, für den Moment sollten wir uns um den Wechsel des Stammtisches zu Kaliwoda oder wie der heißt kümmern. Damit sind wir ers´ ma´ ausgelastet.

Der RoGo sollte von mehr als 3 oder 4 Leuten befürwortet werden, sonst wird das nur eine Präsentation unserer Unfähigkeit. Das hat weder der Stammtisch noch der RoGo verdient. Wenn ja, dann richtig oder lieber garnicht.

So ist da mit Meinungen: Manchmal sind sie unpopulär so wie meine hier, dennoch denke, war dieses Statement zu diesem Thema mehr als überfällig.

Gruß

Ggandalph


Zuletzt geändert von Ggandalph am 03.06.2009, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 22:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Zitat:
Ich denke, für den Moment sollten wir uns um den Wechsel des Stammtisches zu Kaliwoda oder wie der heißt kümmern. Damit sind wir ers´ ma´ ausgelastet.


Das denke ich auch, und dann kümmern wir uns um den RoGo! :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 12:22 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Da kann ich mich nur anschließen
Richtig organisiert oder gar nicht.
Gruß
Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 18:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Der RoGo am 27. September wird verschoben auf nächstes Jahr.
Ich werde eine neue Rubrik dafür erstellen. Dort kann jeder dann ab sofort Info über den RoGo lesen.
Hier bitte zum Thema RoGo nicht weiter schreiben.
Danke!!!!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leo Treffen 2009
Forum: Mails an den Stammtisch
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Dicke Pötte Treffen 2009
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Burgjan
Antworten: 13
20.Sept. Rollergottesdienst in Twistringen
Forum: Archiv 2014
Autor: Dedo
Antworten: 9
Zweiradshow Oldenburg 24 - 25 . 1 .2009
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
13.08.16 Twistringen/Rollergottesdienst
Forum: Archiv 2016
Autor: Dedo
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz