Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtischbilder 2008
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:02 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Da immer wieder Stammtischler gefragt haben wie es mit Bildern aussieht, habe ich mal die Stammtischbilder von 2008 durchgesehen und sortiert. Es sind etwa 800 Stück, die zusammen ungefähr 2,6 Gigabyte groß sind. Es sind alle brauchbaren Bilder von den zwölf Stammtischen in diesem Jahr, plus die Tour zur Museumsbahn nach Bruchhausen-Vilsen dabei. Zuerst wollte ich eine Bilderpräsentation erstellen, bin dann aber davon abgerückt weil die Bilder dann zwar insgesamt aber nicht als Einzelbilder zu Verfügung gestanden hätten. Nun habe ich mir überlegt die Bilder in der Reihenfolge ihres Entstehens als Daten im JPG-Format auf eine DVD zu brennen. Nun möchte ich sichergehen, das auch die Leute ohne Computer die Bilder mittels DVD-Spieler problemlos ansehen können, daher werden keine Ordner und Unterordner auf der DVD sein. Da ich selbst keinen DVD-Spieler besitze Frage ich euch:
Können DVD-Spieler reine Bilddateien im JPG-Format überhaupt anzeigen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2008, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:27 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Ja. Ich lager meine Bilder immer auf CD aus. (Ist preiswerter als DVD).
Übrigens keine Einzelbilder sondern den kompletten Ordner, geht schneller. Kann ich mit einem DVD-Spieler übers Fernsehgerät abspielen.
(JPG-Format)
Da sich meine Festplatte vor 4 Wochen verabschiedet hat, bin ich froh darüber, alles regelmäßig abzuspeichern.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stammtisch 27.Januar 2008
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Burgjan
Antworten: 9
Stammtisch 28.9.2008
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 4
16.-18.05.2008 Harztour der BigScooter und Freunde
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Stammtisch 25 Mai 2008
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Burgjan
Antworten: 8
Fahrt zur Museumsbahn nach Asendorf, am 1. Mai 2008
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz