Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte keine Ehrungen!
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 21:00 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 21:55
Beiträge: 1404
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Gandalf regte in einem Beitrag an, ob man nicht eine Ehrung für die weiteste Anreise vergeben soll!?!

Wer viel auf Rollertreffen ist, kennt das zur Genüge. Da werden Leute geehrt, die die weiteste Anreise hatten.
Das ist im Grunde nicht fair!!!

Begründung:
Wir nehmen den Fahrer eines großen leistungsstarken Rollers, der zu einem Treffen, sagen wir 600 Kilometer fahren muss. Der geht bei nächster Gelegenheit auf die Autobahn und feuert ab. Der ist dann, mit Pause in 7 Stunden am Ziel. Ein anderer Rollerfahrer muss 300 Kilometer zurücklegen, braucht aber locker 8- 9 Stunden, weil er nicht auf die Autobahn geht, gehen kann. Er fährt nämlich einen Fuffi und muss außerdem auch noch Kraftfahrstraßen meiden. Für mich hat der Fuffifahrer eigentlich diesen Preis viel mehr verdient als der Großrollerfahrer, weil er mit Sicherheit mehr Enthusiasmus zeigt!

Andere Gründe, die für mich dagegen Sprechen:

1. Wer soll die Ehrung vornehmen? Wir haben und wollen keinen Boss!
2. Wer soll die Urkunde/Pokal oder was auch immer Zahlen? Es gibt keine Kasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005, 00:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Sehe ich genauso.

Ausserdem geht es dann in Richtung Club und das wollen wir doch nicht.
Ich glaube wir werden genau deswegen immmer mehr, da wir eben keine Vorschriften und Regeln haben. :wink:

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 22:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 21:36
Beiträge: 3607
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Dieses Vorum ist doch Ideal um solche Vorschläge zu diskutieren. Man kann in Ruhe darüber nachdenken und dann seine Meinung äußern.
Zuerst habe ich auch gedacht das die Idee mit den Ehrungen nicht schlecht ist, als ich aber elu's Ausführung gelesen habe, habe ich meine Meinung auch geändert.
Unser Motto ist doch gut " Alles ganz Zwanglos" und wird doch auch gut angenommen!
Das soll jetzt aber nicht heißen das Ihr keine Vorschläge mehr machen sollt! Immer her damit, und dann wird das hier ausdiskutiert und bis zum nächsten Stammtisch weiß man Bescheid.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bitte keine Ehrungen
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 22:31 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 11:23
Beiträge: 474
Wohnort: Lilienthal Fahrzeug RC72
Ich kenne Gandalf ja noch nicht so lange, aber ich glaube das hat er nicht so Bierernst gemeint.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 07:31 
Jupp Wolfgang,
stimmt. Das war nicht wirklich ernst gemeint. Möglicherweise sollte ich das in Zukunft irgendwie kennzeichnen (hihi).
Der Punkt ist, dass so eine Ehrung, sollte sie in unserem Kreis überhaupt ausgesprochen werden, sich bestenfalls in einer Tasse Kaffee ausdrücken kann (wenn überhaupt). Sich hinstellen und sagen:" Die Ehrung für die weiteste Anreise geht heute an Heinz (Otto, Fritz, wie auch immer) aus Hirtshals an der Jammerbucht in Dänemark - Schön das du da bist". Alle kloppen auf den Tisch und setzen sich wieder hin. Ehrungen in Form von Urkunden, Pokalen oder wie auch immer, repräsentieren genau die Art von Vereinleben, die mir, wie hier hinlänglich bekannt sein sollte - da ich hier aus meiner Meinung über Vereine und dergleichen Zusammenschlüße auch kein Geheimnis mache, nicht wirklich liegt. Also: Wenn es eine Anerkenung gibt, für die weiteste, bescherlichste, wie auch immer Anreise, dann nur so, dass man es laut zur Kenntniss nimmt. Das war´s. Wie gesagt, wenn überhaupt.
Eine Anreise über 150 km mit dem 50er, und da gebe ich Lutz unbedingt und uneingeschränkt Recht, ist sicher eine größere Leistung, als mal eben 300 km mit dem Winger oder den Burger runterzureißen.

Aber Wolfgang hat die Lage absolut richtig erkannt:

Meine Anmerkung nicht so Bierernst gemeint, wie sie wohl angekommen ist. Das bedauere ich. Ich werde an mir und meinen Vormulierungen arbeiten, um das in Zukunft zu vermeinden - Ich gelobe.


Viel Grüße
Gandalf

Ps. Habe gerade die Bilder gesehen: Toll. Sag´ mal Lutz, hast während der Fahrt Bilder gemacht???? ist das nicht etwas gefährlich?? Oder hat deine Frau diese Aufgabe übernommen??? Wie auch immer, die "Fahrphotos finde ich einfach klasse. Ich von hinten in (fast) voller Fahrt. Schon witzig. Prima Bilder und alle Achtung nochmals.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005, 00:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hi Gandalf,
bitte keine Zurückhaltung üben.
Hier soll doch jeder seine Meinung kundtun. Ich find es gut, so gibt es doch etwas zu dikutieren. :)
Ohne Ideen kein Weiterkommen, bzw. keine Änderungen. Genau wie beim Fußball, wenn Keiner schießt, fällt auch kein Tor.
Also Gandalf, weiter so. Jeder Gedanke ist es wert, Hier genannt zu werden. :wink:
Das es da mal zu Missverständnissen kommen kann ist doch ganz natürlich. Ausserdem sind wir hier doch alle gut drauf und wissen damit umzugehen. :)
Hab ich auch schon anders gelesen.

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 22:34 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 21:55
Beiträge: 1404
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
He Gandalf,
ich habe das schon so verstanden, das die Sache mit den Ehrungen nicht so ernst gemeint war. Das kam für mich in deinem Beitrag auch so rüber. Nur wollte ich genau das Thema ohnehin mal anschneiden und habe deinen Beitrag dann einfach mal zum Anlass genommen.

Das mit den Fotos ist so´ne Sache! Meine Bärbel die turnt da während der Fahrt manchmal ganz schön auf dem Roller rum um die Fotos zu schießen. Ich habe ihr übrigens angedroht, sie nicht mehr mitzunehmen, wenn sie beginnt als Sozia Handstand zu machen. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 07:14 
Ja, nee, is´klar,
ich fand die Bilder trotzdem sehr interessant. Ich würde vermutlich nie auf die Idee kommen, das während der Fahrt zu machen, aber mal ehrlich: Zeit genug hat man als Sozia ja und Platz genug ist auf dem Burger dafür allemal. Noch mal: Ich fand die Bilder stark. Und nimm´sie ruhig weiter mit. Die Sache mit dem Handstand kannst du ihr sicher noch ausreden. :D

Gruß

Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Ribe gibt es keine Hotels
Forum: Urlaubsberichte
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Keine Bilder vom Ammerländer Rollertreffen ??
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 2
Keine Dateianhänge z.Z. möglich
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 4
Bitte alle Bilder vom RoGo 2012 hier hinein stellen. Danke!!
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: Burgjan
Antworten: 9
Bitte mal aufwachen!
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Liebe

Impressum | Datenschutz