Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Neuerung in diesem Forum
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 19:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich freue mich, das ich etwas entlastet werde, denn ab heute haben wir einen Moderator in unserem Forum.
Uwe aus GAN hat sich dazu bereit erklärt.
Ob und was er schon im Forum ändern kann, können wir so schon mal testen.
Wir Beide haben jetzt mal den 1.12.2012 als Datum der Umstellung festgelegt.
So haben wir noch einige Zeit auf Eure Anregungen und Vorschläge nach zu denken.
Ich habe auch dieses Thema für nicht Registrierte gesperrt, denn es geht ja auch nur Uns etwas an.
Uwe hat auch schon einige Sachen heute erfahren, die Euch wichtig sind.
Wir wollen das neue Forum auch etwas übersichtlicher gestalten.
Für alte Berichte, die aus dem letzten Jahr und Älter sind wird es ein Archiv geben.
Einige Themen werden nur für registrierte Teilnehmer zu lesen und zu schreiben sein.
Aber ich will auch versuchen, einen Bereich für nicht Registrierte ein zu richten, wo auch geschrieben werden kann.
Nun wünsche ich mir, das Ihr hier bitte alle Eure Vorschläge noch einmal schriftlich einfügt.
Diskutiert alles was es zum Thema "neues Forum" zu besprechen gibt.
Also, ran an die Tasten!
Ich freue mich auf Eure Themen!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2012, 19:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 21:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hallo,
traut Euch doch mal!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 09:19 
Johann, die Fragen werden nach der Umstellung kommen. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 10:07 
Schreibe doch mal über die Möglichkeiten, die die neue Version der Forumssoftware bietet. Ich glaube nämlich, das die meisten gar nicht wissen, was möglich, bzw. anders ist. Gruß Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 10:35 
Zollifan hat geschrieben:
Schreibe doch mal über die Möglichkeiten, die die neue Version der Forumssoftware bietet. Ich glaube nämlich, das die meisten gar nicht wissen, was möglich, bzw. anders ist. Gruß Kuddel


Wenn du dich bei mir im Forum registrierst, kannst du schon mal einiges sehen. Als Gast siehst du das Forum anders.
Auch kann man als Admin verschiedene Styles freigeben, dass bedeutet ihr könnt unterschiedliche Ansichten vom Forum haben. U.s.w. ....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 14:42 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 06:32
Beiträge: 349
Wohnort: 21129 Hamburg Neuenfelde Burgman 650 A L0
Moin Moin Johann,
Wie schon auf dem letzten Stammtisch angesprochen, solltest Du das Forum auf die neuere Version updaten. Ich denke mal es wird keinem schaden, und es wird , vielleicht mit etwas Übung, jeder damit zurecht kommen.
Und wer die neuen Funktiont nicht nutzen will, braucht es ja auch nicht.
Ich persöhnlich finde den Mini-Chat in der neuen Version gut - und noch besser den Kalender!

_________________
Bild
Wer Rechtschribfeler fidet, daf sie behalden!
Fruchtige Grüße aus dem Obstgarten,
Rainer
&White Horse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Hallo Zusammen,
Schön, die Diskussion ist eröffnet.
Wie Johann schon geschrieben hat, hat er mich zum Moderatoren ernannt, oder soll ich sagen: Berufen? Nein, ganz gewiss nicht. Ich möchte mich eigentlich nur gerne etwas mehr in diesem Forum einbringen, und dies ist eben eine gute Möglichkeit dazu.
Dass es auch etwas Arbeit bedeutet, stört mich eigentlich wenig. Schließlich geht es letztendlich um UNSER Forum. Aber Ich bin auch nicht unfehlbar, und bin mit Sicherheit auf die Unterstützung sowohl von Johann, als auch aller Forumsmitglieder angewiesen.
Auch der Zeitpunkt für die geplante Umstellung ist bewusst für das Wochenende nach dem Novemberstammtisch gewählt. So kann nochmal etwas im Vorfeld diskutiert werden.

Am letzten Sonntag wurde dies ja auch schon reichlich gemacht.
- Es wurde überlegt, was künftig für alle sichtbar sein sollte, und was nur für angemeldete Forumsmitglieder.
- Die Möglichkeit, dass Gäste auch ohne Anmeldung in einem festen Bereich etwas schreiben können,
- Und der Kalender gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Es gibt bestimmt noch viel mehr Wünsche und Ideen. Also, jetzt ist die Möglichkeit, alles in einem Beitrag zusammenzutragen.

Wie Horst bereits geschrieben hat, im Forum der Rollerrebellen kann man sich schon ein Bild machen, wie es künftig aussehen könnte.

Also, schreibt fleißig weiter

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Aufgabe, und auf das neue Aussehen unseres Forums.

Bis bald
Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 20:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
@Uwe: Meine Unterstützung bekommst Du, ganz gewiss!

Ich möchte auch gerne das Unser neues Forum übersichtlicher wird.
Aber was Uwe und ich übersichtlich finden, muß nicht für Jeden von Euch auch so sein.
Ob wir alles gleich perfekt hinbekommen, wünsche ich mir, kann ich aber nicht versprechen.
Wir Beide werden versuchen, so viele Anregungen von Euch um zu setzen, wie wir können.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Da hab ich beim Horst etwas schönes gefunden. In der neuen Version kann sich jeder die Ansicht (Style) selber einstellen.

guckst Du


http://rollerrebell.iphpbb3.com/forum/63396748nx33536/infos-u-tipps-zum-forum-kalender-mitglieder-karte--mini-chat-f48/foren-ansicht-aendern-style-t2205.html

gruß
uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 08:15 
Hi alle zusammen,

erstmal wünsche ich Uwe und Johann viel Glück bei der Umstellung des Forums.Dazu möchte ich anregen,daß NICHT registrierte Besucher nur den Teil mit unseren Veranstaltungen und allgemeines über unseren Stammtisch einsehen und dazu auch einen Kommentar abgeben können.Alles andere,finde ich,sollte nur den registrierten Mitgliedern vorbehalten bleiben.Wer mehr sehen oder wissen möchte,kann sich registrieren.Kostet und verpflichtet ja schließlich nichts.Dies ist aber nur meine Meinung und Ansicht.Ich finde Eure Idee mit einem neuen Forum
:big_super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 09:00 
Uwe aus GAN hat geschrieben:
Da hab ich beim Horst etwas schönes gefunden. In der neuen Version kann sich jeder die Ansicht (Style) selber einstellen.

guckst Du


http://rollerrebell.iphpbb3.com/forum/63396748nx33536/infos-u-tipps-zum-forum-kalender-mitglieder-karte--mini-chat-f48/foren-ansicht-aendern-style-t2205.html

gruß
uwe


Hallo Uwe, diese müssen aber vom Admin frei gegeben werden, sonst siehst du sie garnicht erst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 20:10 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Johann hat geschrieben:
"Ich hatte auch mit mehr Post zu dem Thema gerechnet.
Egal, wir machen einfach mal was und schauen dann ob es Euch gefällt".


Genau so ist es Johann.
Ich kenne das beabsichtigte Forum ja recht gut. Habe lange überlegt was ich gut und weniger gut finde. Aber es lohnt sich nicht das alles vorher zu diskutieren. Fangt einfach mal an. Man braucht ja nicht alles auf einmal machen.
Letztendlich ist das ja alles eine Einstellungssache die auch immer verändert werden kann.
Ich persönlich wünsche mir ein möglichst offenes Forum, in dem jeder so anonym bleiben kann wie er möchte und Moderatoren die Beiträge, die unhöflich, diskriminierend, usw. sind, gnadenlos löschen.

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 20:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Danke Dedo!
Du hast eine PN.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 16:27 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Wenn die neue Version erst mal läuft werden da sicherlich noch viele Wünsche offen sein. Es fällt schwer Wünsche zu äußern wenn eben nicht bekannt ist was die neue Version so alles hergibt.
In Gegensatz zu Dedo wünsche ich mir ein weitgehend geschlossenes Forum wo für nichtangemeldete Benutzer nur die allerwichtigsten Infos sichtbar sind. Evtl. kann ja ein kleiner Bereich eingerichtet werden indem Gäste auch ohne Anmeldung schreiben können. Wem das nicht ausreicht, der kann sich ja registrieren und hat dann alle Möglichkeiten offen.

Zuerst ist dann ja wohl ein Portal enthalten, das für alle offen lesbar sein sollte, in dem so Dinge wie: Der jeweils nächste Stammtisch oder die Einladung zum ROGO ,Termine für Rollertreffen oder Ausfahrten angekündigt werden könnten.

Das Forum selbst wünsche ich mir sehr schlank und übersichtlich. Ich versuch mal die einzelnen Rubriken, die ich einrichten würde zu benennen.

[geschlossener Bereich / Lese -und schreibrecht nur für registrierte Benutzer]
Allgemein
Stammtisch
Vorstellungen der Teilnehmer und Roller
Technisches
Gratulationen
Bildergalerie

[offener Bereich, lesbar für alle. Schreibrecht nur für registrierte Benutzer]
Regeln
ROGO – Einladung/Anmeldung/weitere Infos
Touren/Treffen/Ausfahrten

[offener Bereich, Lese -und schreibrecht auch für nichtangemeldete]
Allgemein
Suche
Biete

Weiter wünsche ich mir, das alle Beiträge die nicht richtig platziert sind, schnellstmöglich in die richtigen Rubriken verschoben werden, damit gar nicht erst ein Durcheinander entsteht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 16:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Siehste geht doch!
Genausolcheine Diskusion hab ich mir hier gewünscht.
Macht mal weiter!
Ich glaube auch das wir die meisten Wünsche im neuen Forum umsetzen können.
Uwe hat auch schon einiges hier im Forum erkannt und sehr gute Vorschläge für das neue Forum.
Wir sind auf einen guten Weg!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste Tour
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 7
Meine erste Tour
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Erste Fahrt 2010
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 3
Erste Tour 2015
Forum: Allgemein
Autor: Uwe aus GAN
Antworten: 29
Erste Schneeflocken gesichtet
Forum: Allgemein
Autor: Uwe aus GAN
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz