Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich fahre ja nur einen 125er.
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 19:36 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Seit dem 10. April 2005, also seit über zwei Jahren gibt es uns nun schon und man kann wohl mit Recht behaupten, das der Rollerstammtisch – Unterweser eine feste Größe geworden ist. Viele sind schon von Anfang an dabei und beinahe an jedem neuen Stammtischtermin sind neue Rollerfahrer da. Klar, einige kamen nur einmal und wurden nie wieder gesehen, aber die meisten schauen doch immer mal wieder vorbei. So soll es sein, wer will ist dabei und wer keine Zeit hat kommt halt das nächste mal. Kein Club, kein Verein, keine Beiträge und Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Als einer der drei Initiatoren liegt mir der Stammtisch verständlicherweise besonders am Herzen und so versuche ich möglichst jedes Mal teilzunehmen.
Dabei ist mir schon häufiger folgendes aufgefallen:
Einige Fahrer/Innen, besonders neue Teilnehmer, mit 125er Rollern haben offenbar Komplexe, die sie durch folgende Aussagen untermauern: „ Ich fahre ja nur einen 125er!“ - „Ich habe ja leider keinen Motorradführerschein!“ - „Ich fahre nur mit dem alten dreier!“ „Kann ich mit einem 125er überhaupt an Ausfahrten Teilnehmen?“ – u.s.w, u.s.w.

Dazu möchte ich mal folgendes sagen:
Wir sind ein Rollerstammtisch und wer da mit einem Roller erscheint, ist hier auf alle Fälle schon mal richtig! Dabei ist es völlig unerheblich ob auf dem Roller 125, 250, 500 oder 650 ccm steht! Der Motorradschein macht einen Zweiradfahrer nicht besser. Will sagen, der Führerschein entscheidet auf keinen Fall über Fahrkönnen und Fahrpraxis. Im übrigen ist beim Rollerstammtisch – Unterweser nicht der Roller, sondern der Mensch der ihn lenkt, das Maß der Dinge! Und um die Frage mit den Ausfahrten zu klären, bei den Ausfahrten die ich mitgemacht habe (das waren fast alle), ist es mir noch nicht gelungen 100 km/h schnell zu Fahren. Also auch die Ausfahrten sind für 125er geeignet!

Jetzt mag sich der ein oder andere Fragen warum ich diesen Beitrag verfasst habe?
Nun, ich habe den Eindruck, das es einige 125er Fahre/Innen gibt, die vom Stammtisch Wissen und auch das Forum kennen, sich aber schlichtweg nicht trauen mal mit ihrem Fahrzeug beim Stammtisch vorzufahren.
Also liebe 125er – Fahrer/Innen, scheut euch nicht, auch ihr seit ausdrücklich beim Rollerstammtisch – Unterweser willkommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.06.2007, 19:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 18:52 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D He Willy,
genau diese Antwort wurde jetzt entgültig zum Auslöser für meinen Beitrag. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 14:02 
Hallo Lothar,
vielleicht ist das,der Unterschied,zwischen Club und Stammtisch.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 10:30 
Moin Lothar,
die Straße gibt es hier.
Von ihr kommt man in die Ostlandstraße,wo auch eine unsere Schulen ist.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:14 
Lümmel hat geschrieben:
Gruß an alle Stammtischler und Euch da draussen,
Lümmel.


Hallo Lümmel
Die Grüße gehen zurück
Gruß
XXomega


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:21 
Hallo Lothar,
wenn es von der Zeit passt,können wir das ja zusammen machen.Bin am letzten Juni Wochenende aber beim HGF-Megatrffen.
Und ne Tasse Kaffee,habe ich sicher auch.
Muss aber sagen,bin nicht "DER"Fremedenführer,wohne auch erst 23 Jahre hier.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fahre ja nur einen 125er.
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 11:35 
m übrigen ist beim Rollerstammtisch – Unterweser nicht der Roller, sondern der Mensch der ihn lenkt, das Maß der Dinge!


Genauso siehts aus ! , ein Mensch wird nicht sympatischer durch mehr Hubraum , oder PS . Nur die Persöhnlichkeit als solches zählt !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Einen schönen Gruß aus Altenburg/Thüringen
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hab wieder einen
Forum: Allgemein
Autor: Elu
Antworten: 12
einen Link umbennenen
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 9
so lange er einen Roller hat
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz