Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollergottesdienst am 27.09.2009
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:46 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D Da sich sonst offenbar niemand berufen fühlt, werde ich das jetzt mal hier einstellen.

Beim letzten Stammtisch am 29.03.09 war Manuela Wüsteney, das ist die Pastorin von Dedesdorf, nach dem Gottesdienst beim Stammtisch. Es ging ja schon immer mal die Idee herum, einen Rollergottesdienst zu veranstalten. Und jetzt sozusagen mit Pastorinnenbeistand wurde die Sache konkretisiert.
Als Termin wurde der Septemberstammtisch favorisiert, das wäre dann der 27.09.09. Zum einen ist dann das Wetter (hoffentlich) noch warm und gut, zum anderen kommt man im Herbst keinem Motorradgottesdienst in die Quere, da die ja alle im Frühjahr stattfinden. Einig waren die Stammtischteilnehmer auch über den Namen. Wenn der Rollerstammtisch-Unterweser mitorganisiert kann der Name nur „Rollergottesdienst“ sein! Selbstverständlich können und sollen da auch Motorradfahrer hinkommen dürfen, aber der Name sollte schon Rollergottesdienst sein! Heike, die Wirtin vom Deichgraf hat den Termin ebenfalls schon mal angestrichen, so das wir auch mit einer Bewirtung rechnen können.

Ideen und Meinungen sind gefragt, die Diskussion ist eröffnet! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2009, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Toll! Finde ich sehr gut!!
Den Termin werde ich mir gleich notieren damit mir nichts dazwischen kommt. Ich bin dabei.
Und das wir es dann "Rollergottesdienst" nennen, unterstütze ich auch!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 09:37 
Schöne Idee,
gefällt mir gut. Auch der Name ist i.O.. Hoffentlich zieht das Wetter mit.

Gruß

Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Die Idee eines Rollergottesdienstes ist nicht schlecht..
Ist als Möglichkeit zu sehen den Stammtsich noch bekannter zu machen und in Niedersachsens Norden zu einer festen Institution zu machen.( Boaa was für ein Satz)

Als Saisonabschluß bestimmt kein schlechter Termin. Da sollte mann vielleicht auch Motorradclubs ansprechen, bzw. bei der hiesigen Presse vorstellig werden.
Wer hat den Kontakte zur hiesigen Presse?
Die Leute mit Kontakten und, hoffe, Sie ließt auch: Frau Wüsteney, sind beim nächsten Stammtisch präsent um einiges zu besprechen.

Wenn man so eine Möglichkeit hat, sollte man den Kontakt zwischen Gemeinde und Stammtisch pflegen, bzw. den nächsten Standort auch dem entsprechend auswählen.
Wenn man in der Nähe oder sogar in der Gemeinde bleibt ist vielleicht ja auch was möglich!
Einen "RollerGott 2009" und das im Norden Niedersachsens, hat es ja auch noch nicht gegeben :!: :!: :!:

Wie schon geschrieben: Nur Gedanken eines fast Aussenstehendem.

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Bei über 60 Forumsmitgliedern, wundert es mich doch, daß es nur Antworten von den"Ersten gibt".
Haben die anderen keine Meinung!!!!!
Der Stammtisch ist doch von allen, für alle.
Ihr alle seit gefordert, nicht nur ein paar wenige.
Das war und ist, denke ich der Grundgedanke des Stammtisches.

Eben ein Stammtisch, der zusammen was auf die Beine stellt und KEIN Club, wo nur ein Paar die Vorturner sind.

Nur so zur Info!!!!!!

Verflucht mich, trotzdem, allzeit Gute Fahrt

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 06:24 
Niemand wird einen Flucht aussprechen, und wenn doch, werde ich einen mächtigen Zauber gegen diesen Flucht herauf beschwören. Spaß beiseite: Ich denke, du hast da völlig Recht. Etwas mehr "Feetback" hier im Forum wäre schon nett.

Gruß

Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 08:58 
Ich glaube nicht Werner, dass du in Stücke gerissen wirst, wenn du eine Meinung hast und sie so erfrischend offen zum Besten gibst. Ehrlichkeit ist in unserer Zeit leider eine Tugend, ohne die viel zu viele durchs Leben taumeln. Schön das du eine Meinung hast und wir sie zur Kenntnis nehmen können. Bin gespannt, ob es da zu diesem konkreten Thema noch weitere Meinungen gibt. Es ist das eine zu sagen: "Jupp, find ich gut", und zu denken: So richtig meine Sache ist so ein Rollergottesdienst ja nicht, aber ich sag´s keinem. Oder, wie du, zu sagen: Nö, das ist nicht mein Weg. Respekt.

Gruß

Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 02:36 
Werner hat geschrieben:
Moin,

ich gehe sonst auch nicht in die Kirche und bin dort auch kein Mitglied, auch wenn ich mit der christlichen Grundeinstellung absolut übereinstimme und auch danach lebe. Vielleicht bin ich sogar ein besserer Christ als die, die es von sich behaupten.

Trotzdem komme ich nicht zum Rollergottesdienst, denn beim Gebet würde ich lügen und sich beim Gottesdienst vom Gebet ausschließen geht nicht.

Und jetzt reißt mich in Stücke.



Ich besuche Kirchen und Kathedralen nur , weil Ich die Architektur toll finde und mich die Bauwerke faszinieren ( des Alters wegen ). Ansonsten finde Ich Jeden Glauben unsinnig , woraus entstehen denn die Meisten Kriege ??

Jeder soll das Glauben was er für richtig hält , solange er andere nicht zu irgendetwas zwingt .


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 15:21 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Rollergottesdienst, eine gute Sache, ich glaube aber das hier keiner weis was für organisatorische Kleinarbeit darin steckt.
Vor dem Gottesdienst soll doch wohl eine Ausfahrt (ca 80 km) stehen.
Über den Verlauf der Strecke muß entschieden werden, dafür braucht man dann die Genehmigung für eine solche Demofahrt.
Das wird natürlich auch etwas kosten.
Es muß auch ein Motto für die Fahrt her. Wie gesagt eine Genehmigung gibt es nur für eine Demo-Fahrt. Vorne weg fährt dann ein Polizeimotorrad
( so geschehen letzte Woche in Verden da war ich der einzige teilnehmende Rollerfahrer )
Des weiteren braucht man für die Tour diverse gekennzeichnete Ordner ( Warnweste ) denn der Verkehr muß ja an Keuzungen, Einmündungen und Fußgängerampeln aufgehalten werden damit der Convoi freie Fahrt hat und keine Unfälle passieren.
Ach ja ein Schild mit dem Motto der Demo muß ja auch noch da sein.
Dieses kann man auf einen PKW montieren der im Convoi mitfährt.
Eine der Auflagen war auch das alle Teinehmer gekennzeichnet werden.
Jeder Fahrer bekommt also ein Band in beliebiger Farbe an den Lenker gebunden.
Es sind also einige Helfer notwendig damit so ein Gottesdienst auch gelingen kann.
Viele Grüße
Dino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
So nun bitte auch hier mal Butter bei die Fische!
Am Sonntag ist wieder Stammtisch in Dedesdorf.
Wer von Euch ist den Bereit diesen Rollergottesdienst ein wenig mit zu organisieren?
Aber "Bitte" nur jetzt schreiben wer mitmachen möchte.
Bis jetzt weiß ich von keinem außer Frau Wüsteney die etwas dazu beitragen möchte.
Aber soll Sie alles alleine machen?

Ein Gedanke von mir wäre: Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, wenn auch der Stammtisch beginnt. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns alle im Deichgrafen zum Mittagessen. Dieses wird mit Anmeldung gemacht und Heike macht einen Vorschlag was Sie für uns anrichten möchte.
Wer sich nicht anmeldet bekommt auch kein Mittagessen, es sei denn Heike hat noch Reserven. Bei dieser Regelung braucht Heike nur das Einkaufen was auch Angemeldet ist.
Nach dem Essen verabschieden wir uns dann von Heike und fahren zum Kaffee, wo wir auch eine gewissen Anzahl der Personen wissen möchten, zu Kaliwoda nach Sürwürden. Diese Fahrt machen wir in kleinen Gruppen, damit wir nicht mit irgendwelchen Behörden Probleme bekommen. Ich möchte hier nochmal wiederholen, das dieses nur ein Gedanke ist, die sich auch Jeder Stammtischteilnehmer machen darf und sollte.
Und nun Bitte "Kommentare" und Meldungen dazu.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 20:22 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Dino hat geschrieben:
Rollergottesdienst, eine gute Sache, ich glaube aber das hier keiner weis was für organisatorische Kleinarbeit darin steckt.
Vor dem Gottesdienst soll doch wohl eine Ausfahrt (ca 80 km) stehen.
Über den Verlauf der Strecke muß entschieden werden, dafür braucht man dann die Genehmigung für eine solche Demofahrt.
Das wird natürlich auch etwas kosten.
Es muß auch ein Motto für die Fahrt her. Wie gesagt eine Genehmigung gibt es nur für eine Demo-Fahrt. Vorne weg fährt dann ein Polizeimotorrad
( so geschehen letzte Woche in Verden da war ich der einzige teilnehmende Rollerfahrer )
Des weiteren braucht man für die Tour diverse gekennzeichnete Ordner ( Warnweste ) denn der Verkehr muß ja an Keuzungen, Einmündungen und Fußgängerampeln aufgehalten werden damit der Convoi freie Fahrt hat und keine Unfälle passieren.
Ach ja ein Schild mit dem Motto der Demo muß ja auch noch da sein.
Dieses kann man auf einen PKW montieren der im Convoi mitfährt.
Eine der Auflagen war auch das alle Teinehmer gekennzeichnet werden.
Jeder Fahrer bekommt also ein Band in beliebiger Farbe an den Lenker gebunden.
Es sind also einige Helfer notwendig damit so ein Gottesdienst auch gelingen kann.
Viele Grüße
Dino


Dino hat da ganz wichtige Dinge beim Namen genannt, die zu klären viel Arbeit erfordern. Wer kann und will das Leisten?
Dazu kommt noch eine ganze Menge an Werbung, denn wir wollen ja am Ende nicht mit 30 – 50 Teilnehmern dastehen. Bei so einem Rollergottesdienst sollte es schon richtig voll werden. Das bedeutet für uns auch andere Rollerstammtische und Rollerclubs einzuladen, die evtl. schon Samstag anreisen müssten um pünktlich dabei zu sein.
Ich will da ganz bestimmt nichts Schwarzmalen oder Schlechtreden, nur frage ich mich, ob wir das jetzt beim Wechsel von einer zur anderen Gaststätte überhaupt leisten können und wollen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 15:15 
Also ich meine,wir sollten mit den von Lutz genannten 30-50 Teilnehmern erstmal zufrieden sein.Die Mengen die Lutz weiter angesprochen hat,sind so kurzfristig sicher nicht zu stemmen.
Wenn der Rollergottesdienst gut an kommt,kann man sich ja rechtzeitig Gedanken dazu machen.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 15:20 
Ich bin nicht dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 16:18 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin ihr Lieben, habe grade von Manuela eine Mail erhalten. Hier ist sie:
Lieber Lutz,
ich habe mich endlich wegen des Motorradkonvois erkundigt.
Die Genehmigung kostet für bis zu 20 Personen 85€ und über 20 Personen 125 €.
Inwieweit ist denn Eure Planung?
Wir müssen 2-3-Wochen vorher die Genehmigung einholen, würde das aber lieber eher tun, weil man nie weiß, ob alles gleich glatt geht und weil ich die Strecke auch gerne in den Septembergemeindebrief mit aufnehmen möchte.

Herzliche Grüße aus Dedesdorf
sendet Manuela
Bin gespannt auf eure Beiträge!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 18:06 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Hallo Elu
du sprichst mir aus der Seele, ich habe so in etwa die gleichen Gedanken.
Und Johann,
Treffen zum Gottesdienst und anschließen zum Essen???
Mit diesem Konzept wirst Du, meiner Meinung nach, 8) niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.
Vor dem Gottesdienst sollte schon,damit das ganze überhaupt interessant wird, eine Ausfahrt von ca. 1 bis 2 Std. stehen.
Was weiter zu bedenken ist habe ich schon geschrieben.

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harry´s Barbeque 2009
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Motorrad und Rollergottesdienst
Forum: Archiv 2013
Autor: Yaeger
Antworten: 0
Dorum 2009/10
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Stammtischtermine 2009
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 2
Bustour nach Minden 2009
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz