Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005, 06:07 
Hallo Willygo,
zunächst freue ich mich, das Johann unseren "Eigenbau" so toll findet. Danke Johann, so ein Zuspruch motiviert für die Weiterentwicklung. Was ich gebaut habe: Im Grunde habe ich die MV-Aufsatzscheibe nachgebaut. Ein Stück Alu, Ein Rest Windschild von einem früheren Umbau an einen Majesty und viel, viel Ruhe und Beharlichkeit an Feile und Schraubstock. Die Wirkung ist ein Hit: Bei ca. 120 km/h ist das Fahren mit offenem Visier möglich, Windgeräusche gehen gegen Null. So weit, so gut, aber: Die Sicht ist im Stadtverkehr doch recht eingeschränkt, aber das ist beim MV-Schild wohl ähnlich, und es wackelt. Das ist beim MV-Teil wohl genauso, aber mich stört das. Ich werde versuchen, das Teil leichter zu machen. Etwas schleifen hier, etwas bohren da.... mal sehen, was draus wird. Für den täglichen Einsatz ist es abnehmbar. Nur auf länden Strecken zu empfehlen. Da ist es aber echt toll. Wenn du etwas Geduld hast, werde ich dir heute oder morgen ein Bild rübermailen. Du kannst dann ja versuchen, es hier im Forum einzustellen. Ich bin da schon mal kläglich gescheitert. Die Entäuschung werd´ ich mir ein weiteres Mal ersparen. Vorab, glaube ich, dass das hohe Windschild besser ist, da es die Sicht nicht so beeinträchtigt und vermutlich bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht so wackelt. Aber wie gesagt: Ich bin noch in der Testphase und die ist leider im Moment recht lang: Wenn ich keine Schmerzen habe, regnet es, wenn´s trocken ist tut´s weh. Schei..... eigentlich.

Gruß Gandalf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2005, 06:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windschild Burgman 650A L0
Forum: Archiv 2013
Autor: Alchemist
Antworten: 1
Gandalf??????
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 3
Windschild AN 400 Z K8
Forum: Archiv 2013
Autor: Alchemist
Antworten: 0
Ehrenmitgliedschaft Gandalf
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Neues Windschild von Givi!!!
Forum: Technisches
Autor: Dino
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz