Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gespannt auf Kommentare?????
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 21:09 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Hallo Johann
Du selbst hast doch eine rege Beteiligung an der Diskussion über Schnee gewünscht, und dann gefällt es dir nicht was Du da zu lesen bekommst und die Beiträge werden einfach gelöscht. Tolle Wurst, das ist gelebte Demokratie.
Und jetzt gibt es neue Regeln? Wo sind diese denn einzusehen?
Mit besonders freundlichen Grüßen
Dino


Nachtrag: Ich habe die neuen, von dir aufgestellten, Regeln gerade gefunden,
ich finde trotzdem eine Zensur des geschriebenen Wortes etwas unmögliches
Nochmal Grüße
Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2010, 21:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 21:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Dino,
ich fand die "Beschreibung vom Schnee" von Nico übertrieben und unpassend, darum wurden auch die Berichte dazu gelöscht.
Diese Recht nehme ich mir als Admin.
Wenn sich dann auch noch neue sehr aktive Stammtischteilnehmer negativ äußern, meine ich habe ich es auch richtig gemacht.
Gelöscht ist gelöscht und weg.
Guten Rutsch ins 2011
Und nun bitte nur gut gelaunte Berichte
:D :D :D

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 21:36 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Da muss ich Johann mal kurz in Schutz nehmen. Als Admin kann er für Inhalte des Forums zur Verantwortung gezogen werden. Mit anderen Worten er hält den Kopf hin, da darf er schon auch ein paar Regeln aufstellen. Im Forum der Rollerrebellen gibt es sehr ähnlich und sogar noch viel weitergehende Regeln, dort bis z.B. auch du (Dino) angemeldet. Habe ich eine Protest von dir dort übersehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Moin alle zusammen,
Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich zu dem genannten Beitrag meine Meinung dazu geben soll, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder weitere Kommentar das Ganze doch nur anheizt, und in eine Richtung geht, die keiner wirklich gewollt hätte. Das Johann den Beitrag bereinigt und geschlossen hat, findet meine vollste Unterstützung.

Zu den Rgelen und zum Umgang im Forum kann ich nur sagen, dass ich in anderen Foren schon einiges gelesen habe, was mit Sicherheit nicht in ein Forum gehört, und einige Teilnehmer (immer wieder dieselben) darauf hingewiesen werden mussten, dass das nicht ins Forum gehört. Wie Johann sagt, sollte man sich immer gegenseitig in die Augen schauen können, auch beim Voten im Forum. Und bevor es zu persönlichen, gegenseitigen Belidigungen kommt, sind vernünftige Regeln, und die Einhalteung derselben, nicht zu vermeiden.

Auf jeden Fall geb ich Lutz recht, dass der Admin für das Forum und deren Inhalte verantwortlich ist. Somit soll und muß er auch von seinem Recht gebrauch machen, eine gewisse Zensur zu üben.

Das Wesentliche, was uns verbindet, ist das Rollerfahren, und dass soll auch in Zukunft so bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison 2011.
Wir sehen uns beim Stammtisch (Wo dies sicher nochmal Thema sein wird)

Bis denne denn

Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 05:47 
Schließe mir Johann und Elu seine Meinung an .

Gruß
Hilli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 07:46 
Uvobook hat geschrieben:
Das Wesentliche, was uns verbindet, ist das Rollerfahren, und dass soll auch in Zukunft so bleiben.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison 2011.
Wir sehen uns beim Stammtisch (Wo dies sicher nochmal Thema sein wird)

Bis denne denn

Uwe[/b]



....und wozu brauchen wir dann ein Forum??

In diesem Sinne und
mit lieben Grüßen aus Bremen

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 07:47 
Wir schlisen uns der Meinung von Elu und Johann,
in allem was er gemacht hat. Guten Rutsch ins jahr 2011.
Und eine schöne Seison 2011.


Liebe grüße Güni und Floh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 08:31 
Ja, was wollte ich sagen? Nun, ich denke, ich arbeite das mal einfach von oben nach unten ab:
- Schneeflöcken-Sichtungs-Streitgespräch: Lieber Burgjann, du siehst, es nützt nichts den Tread (warum heißt das eigentlich so? Warum sagt man nicht einfach Thema oder .. is´ ja auch egal - zurück zum Thema) zu schließen, die Jungs und Mädels hier wollen ihre Meinung zu Nicos Schnee Einschätzung einfach noch loswerden und ich denke, dass das völlig in Ordnung ist. Der Versuch, so aus dem Ärmel, Ruhe ins Forum durch Autorität zu bringen, ist nicht wirklich erfolgreich gewesen. Gott sei Dank. Das ist die Sache, um die die Chinesen uns so beneiden - hier kann jeder sagen, was er denkt. Er sollte nur einwenig vorsichtig denken ;-).
Nico mein Freund, bleib´ am Ball und teile uns allen deinen Gedanken auch weiterhin mit, und wenn du der Meinung bist, dass der Schnee das ist, was du uns vor einigen Tagen mitgeteilt hast (Ich gebe dir da ohne Frage Recht), mach´s einfach etwas smarter. Meine Meinung ist bekannt, aber wenn das hier auf Widerstand stößt, muss man, auch du mein Freund, halt etwas Gas weg nehmen. Ich denke, SCHNEE IST SO WICHTIG WIE EIN LOCH IM KOPP ist eine Formulierung, auf die wir uns alle ganz prima einigen können. Jetzt sei nicht maulig und spiel wieder mit. So bedeutsam ist das nicht, dass du nun den Kopf in den Nacken wirfst und beleidigt bist. In Zukunft eine Nummer kleiner und alles ist Super.
Im Sommer werde ich mit den Jungs von der IG mal in deiner Kneipe in Cuxhaven vorbeikommen und (nein, nicht den Tresen gerade rücken ;-)) über die derbsten Witze lachen, die du und die Jungs drauf haben. Wird sicher ein toller Trip.
- Forumsregel: Lieber Jo, das war lange überfällig. Ich sehe nicht eine Passage in deinen Regel, die mich abschrecken. Im Gegenteil: Wir brauchen hier einen Rahmen, in dem wir uns bewegen können ohne gefahr zu laufen, die oben genannte Diskussion zu reproduzieren. Wenn man weiß, wo die Grenzen sind, kann man sie (be-) achten. (Auch mein Freund Nico :-) ). Das ist völlig richtig und du hast sie auch absolut unmissverständlich formuliert. "... als würde man an einem Tisch sitzen" - oder so hast du da niedergeschrieben. Mein Reden schon seit Jahren. Aber offensichtlich muß man das tatsächlich mal festschreiben.
Beträge, die gegen diese Regeln verstoßen zu löschen ist absolut in Ordnung. Du bist hier der Admin. Das macht allerlei Arbeit und du trägst du Verantwortung. Und wenn du diese Regeln nun aufstellst, kannst du sie auch selbstverständlich durchsetzen. Du hast in diesem Punkt meine volle Unterstützung.
Ich erkenne die Forumregeln ohne Einschränkung an und finde sie gut und ihre Formulierung weise. Komplexe soziale Gemeinschaften (und nichts anderes ist der Stammtisch, ist das Forum) brauchen Regeln und auch ein Interventionsinsstrumentatium. Was nicht Regelkonform ist wird gelöscht - Ende. So soll´s sein und so wird´s in Zukunft gemacht.
An dieser Stelle möchte ich alle, die Johann nun vorwerfen, er sei Autoritär (meine Einlassung weiter oben kann da missverstanden werden) ein sagen: Anarchie kann nicht funktionieren. Nicht bei den 68er nicht bei der Kommune 1 und auch nicht hier im Forum. Ich werde mich gern an die Forumregel halten. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich, ohne dass Johann sie niedergeschrieben hatte, nie gegen diese Regeln verstoßen. Es geht also auch ohne Misstöne. Man muß es nur wollen. Toleranz hin oder her (wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung ist da hinlänglich bekannt), es hilft uns allen beim Online-Miteinander, wenn wir wissen, wo es lang geht. Johann hat den Weg vorgegeben und das ist eine sehr gute und sehr wichtige Sache. Es ist ihm sicher nicht leicht gefallen mit der virtuellen Faust auf den Tisch zu hauen und für Ruhe zu sorgen, aber Jo mein Freund - das war offensichtlich nötig. Respekt und Anerkennung vom "Abtrünnigen" :-).
Das Ganze hatte aber auch was Gutes: Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wer´s schon geschrieben hat, aber der Winterschnee ist gründlich vom Forum geblasen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 12:20 
Wie Lutz schon geschrieben hat, gibt es auch solche Regeln bei den Roller–Rebellen Bremen.
Meiner Meinung nach sind die Regeln recht großzügig ausgelegt und stellen nur einen groben Rahmen da,
verglichen mit dem was so in manchen Foren verlangt. Also kein Grund sich aufzuregen.
Die Diskussion um den Schnee habe ich nicht richtig mitbekommen und kann daher da auch nix zu schreiben.

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 14:43 
:big_applaus :big_applaus :big_applaus

Johann, Du hast alles richtig gemacht.....

Wünsche allen einen "Guten Rutsch" und ein

gesundes, erfolgreiches 2011.

Liebe Grüße Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 16:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin,
hier ist ja richtig was los. Aber auch so weiter machen :wink:
Zuerst zu Dir Nico: ich habe Dich begnadigt und wieder freigeschaltet, da Du Dich hier im Forum entschuldigt hast. Somit hast Du uns Allen gezeigt das Du weiter zum Rollerstammtisch-Unterweser gehören möchtest.
Komme doch einfach demnächst mal zum Stammtisch, dann werde Dich Alle mal als netten Kerl kennen lernen, der Du doch auch bist.

@Alle: Einfach die Regeln ein wenig einhalten, dann braucht der Admin auch nichts zu löschen.
Was ich auch nicht gerne machen.
War aber doch bist Dato auch nicht notwendig.

Nun noch mein Kommentar zu Schnee.
Ich finde die Natur sieht richtig Toll aus mit dem Schnee.
Weiter finde ich es Schade, das ich wegen dem Schnee auf der Straße nicht Roller fahren kann.
Die Arbeit, die ich Zuhause und bei der Arbeit mit dem Schnee und der Räumung habe, halte ich für Überflüssig. Könnte also sehr gut ohne Schnee auskommen.
Dazu kann ich besser die Wärme ab, dann schmerzen meine Knochen nicht so.
Von mir aus kann es ab dem 2. Januar wieder 20 Grad warm sein.

....und von mir aus könnt Ihr dieses Thema auch wieder anrollen lassen. :wink:




_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 16:39 
Johann , Ich Danke Dir !



LG Nico



Leider ist es für uns immer sehr schwierig zum Stammtisch zu erscheinen , meist sind wir erst gegen 5 - 6 Uhr Morgens im Bett , und wenn wir erst gegen 11.oo Uhr hier wegfahren , sind die meisten schon immer weg wenn wir dann so um 12.oo Uhr da sind .
Aber wenn es passt werden wir wieder Erscheinen !

Bis denn Johann , Ps. Zum Motorraderwachen in Rodenkirchen werden wir wohl da sein , sofern nicht gerade Blitzeis oder sowas dazwischen kommt.


Zuletzt geändert von Nico am 31.12.2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 09:16 
Willkommen Zurück, Nico. Dir und allen Anderen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht Zollifan Kuddel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

X8 Bilder für Piaggioforum (Bitte keine Kommentare)
Forum: Piaggio
Autor: Dedo
Antworten: 2
Kommentare zum RoGo usw.
Forum: Archiv 2015
Autor: Anonymous
Antworten: 9
ROGO 2013 Bilder und Kommentare
Forum: Archiv 2013
Autor: Dedo
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz