Stell uns Deinen Roller vor, was hast Du drauf und vor allem dran gebaut!!
Werkstatt Test , Erfahrungen Positive wie Negative mit den Vertagshändlern, freien Werkstätten etc. Kulanz , Garantie usw.
Lieferzeiten Ersatzteile einfach alles, was mit Deinem Roller zu tun hat.
Antwort schreiben

Wie bin ich mit meinem Roller zufrieden und......

29.06.2009, 20:29

Wie seit Ihr mit Eurem Roller zufrieden, und was würdet Ihr gerne noch ändern?
Hier darf jeder mal seinen Roller lobend erwähnen, aber Ihr dürft auch mal schreiben was Ihr gerne etwas anders haben möchtet


Ich bin, wie ich schon unten weiter geschrieben habe mit meinem 400er Burgi sehr zufrieden. An der Sitzbank möchte ich gerne noch mal was ändern. Etwas weiter nach hinten sitzen und etwas höher auch.Optisch wurde mein Roller gerade etwas aufgepeppt, es wird aber noch mehr.

29.06.2009, 20:29

04.07.2009, 18:46



Ich bin sehr zufrieden mit meinen Burgman

Gruß Hansi

aus Westerstede

05.07.2009, 06:29

@ Burgjann: Hallo Jo. Die SiBa macht dir der "Drachenschuster" in Bremen-Walle in der Holsteiner Str.. Das ist nicht genau die Adresse, sondern das Eckhaus. Honda - Wellbrock hat mir den mal empfohlen und ich habe schon Sachen gesehen, die er gemacht hat: Ok, und der Preis scheint auch angemessen. Wenn du Bedarf hast, werde ich Adresse und Telefonnummer nochmals in Erfahrung bringen.
Zum Thema: Mein Versity ist schlicht der beste Roller den ich bis heute hatte:
- Er paßt mit gut
- ist gut verarbeitet
- hat allerlei hochwertige Teile verbaut
- er ist recht exklusiv, weil er nicht an jeder Ecke steht
- fährt sich sehr leichtfüßig - errinnert an ein Motorrad
- fährt jetzt in Paderborn
- Hä? was schreibt der da?
Ich hatte ja beim letzten Stammtisch schon erzählt, das ich eigentlich mehr der Biker bin und mich wahrscheinlich auch noch mal verändern werde. Das ist nun, schneller als erwartet, passiert. An Stelle des Versity steht nun eine "seven-fifty". Die ist unbequem, man bekommt nichts mit, Windschutz geht gegen 0, der Sozius ist nur "geduldet", sie säuft (im Vergleich zum Versity) wie ein Loch, man muß kuppeln und schalten und sie ist so ganz und garnicht vernüftig. Und sie macht mir einen riesen Spaß. Das Konzept "Roller" ist einen Motorrad weit vorraus. Das nützt aber nichts, wenn man einfach lieber Motorrad fährt. Das fehlende Topcase habe ich schon bitter vermisst und 6 Tüten Milch lassen sich auch nicht so gut im Rucksack transportieren, aber was soll´s wenn´s mir einfach mehr Spaß macht? Ich bleibe dem Stammtisch natürlich treu und freue mich schon auf "Sürwürden" (in der Gegend habe ich die Honda gekauft - Der Verkäufer meint auch, dass wir da eine tolle Kneipe gefunden hätten. Er kennt den Laden von seiner letzten Kohlfahrt, glaube ich). Bitte bewerft mich nicht mit mit Gegenständen wenn ich komme, gegen mein Bauchgefühl kann ich nicht. Meike hat gottlob mitgezogen und wirtschaftlich wars auch kein Problem. Warum nicht. Das einzige, was wirklich nervt, ist das schalten, aber das macht man auf der 750er doch recht selten - fast wie ein Roller.

nicht sauer sein

Gruß

Ggandalph

05.07.2009, 19:28

HeyTommy, so einfach geht das?
Da Du nicht nur ein Stammtischteilnehmer bist, sondern für mich ein echter Kumpel, ist es mir völlig schnuppe was Du fährst. Wenn Du damit zufrieden bist, soll es so sein.
Viel Spaß damit!

07.07.2009, 20:27

Ich fahre einen der schönsten und zuverlässigsten Roller überhaupt.
Wenn es noch eine Steigerung gibt, dann muss man wohl den X9 nennen.
Ich spüre förmlich die neidischen Blicke, wenn ich vorgefahren komme.
Ich habe die 3 Sätze lange geübt und glaube inzwischen fest daran. :lol:

08.07.2009, 17:16

Hallo Dedo, Glaube versetzt Berge.
Wenn da nur die LKWs auf der BAB nicht wären. :lol:
Ja ok, ich bin ja so böse, vieleicht werde ich mich bessern.
Gruß
Dino

08.07.2009, 19:35

Nu mach ma halblang. :wink:
Eins habe ich gelernt: Wenn ein Berliner höflich wird, ist höchste Alarmstufe gegeben, solange sie schimpfen, besteht keine Gefahr.
Also ändere dich ja nicht. :lol:

09.07.2009, 14:06

Ok Dedo, ich habe nachgedacht ( 2 sec.)
und habe beschlossen mich nicht zu ändern.
Vielleicht machen wir die nächste gemeinsame Tagestour zu den Wattwürmern?
Gruß
Dino

23.07.2009, 13:07

Bin gespannt, was Wolle dazu sagt :?: :wink:

23.07.2009, 15:57

Hey alfrein
meiner wird in Kürze 55 und ist ebenfalls wie neu, das liegt an der guten Pflege :D
Gruß
Dino

23.07.2009, 18:22

Moin Dedo,
ja ja die Fraktion der Burgi schnellfahrer, mit ein 650ziger K5 könnte ich auch schneller sein.
Ich fahr „nur ein 125“ X9 sie ist gerade 3 Jahre jung und hat mich überall hingebracht wohin ich nur wollt. In Drei Jahren 45.000Km. meine Lady ist zwar sensibel aber zuverlässig, und darauf kommt es an. :mrgreen:
Ich bin ein bekennender :D Blümchenflügge, das hat den Vorteil das ich den Damen immer Blümchen mitbringe kann. :oops:
LG Wolle

23.07.2009, 20:09

Rollerpirat hat geschrieben:Moin Dedo,
... Burgi schnellfahrer, mit ein 650ziger ...
Ich fahr „nur ein 125“ X9 sie ist gerade 3 Jahre jung und hat mich überall hingebracht wohin ich nur wollt. ... :mrgreen:
Ich bin ein bekennender :D Blümchenflügge, das hat den Vorteil das ich den Damen immer Blümchen mitbringe kann. :oops:
LG Wolle


Einspruch Euer Ehren
Lieber Wolle du fährst nicht >>nur<< einen 125er. Du fährst einen 125er und ich kann da absolut kein Problem erkennen! Wer behauptet das man nur mit einen hubraumstarken Roller Spaß haben kann, der lügt!
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß, und die Mädels stehen ja bekanntlich auf Blumen.

24.07.2009, 08:10

Ja, ganz kurz mal eben:
Ich weiß, mit vollen Hosen ist gut stinken und als "Abtrünniger" sollte ich besser die Klappe halten, dennoch: Das Atribut "nur" in Zusammenhang mit dem Hubraum seines Schatzes zu verwenden, scheint mir hier einmal mehr unbedingt deplaziert. Meine liebe Gefährtin, Mutter meines solzen Sohn und weise Beraterin in allen Lebenslage (ich muß hier etwas dicker auftragen, weil Meike meine Eintragungen hier im Forum auch liest und merkt, sollte ich mich irgendwie in irgendeiner Richtung (die Ehemänner unter euch wissen wovon ich rede) zu weit aus dem Fenster lehnen) fährt ihren "nur 125er Pantheon" und ist glücklich damit. Ich denke, das geht den meisten Rollerfahrern so. Sie fahren schon ihr Traumfahrzeug. Der Hubraum spielt da wirklich ein eher untergeordnete Rolle. Ein Satelis 125 ist nicht weniger "Booh" denn ein Burgman 650, nur weil das Loch in dem der tapfere, kleine Kolben rauf und runter eilit etwas weniger im Durchmesser hat. Der große "Burger", Silverwing und wie die ganzen Dickschiffe auch heißen, sind ohne Frage echte Bringer. Aber wo viel Licht ist....... . Hat mal jemand versucht einen SilverWing 5 km zur Tankstelle zu schieben? Nach 3 km wollte ich die Karre anstecken, nach 4 mir das Leben nehmen. Der 125er läßt sich da sicher besser bewegen. Auch in der Garage oder der Einfahrt zuhause. Meikes Roller steht schon startbereit auf der Strasse, wenn ich die "seven fifty" noch vorsichtig raus bugsiere. Ok, wenn die dicken Dinger laufen: Booh. Aber mal ehrlich: Wer fährt schon wirklich schnell mit seinem Schatz? Ich könnte und lasse es meist bei guten Hundert gut sein (keine Verkleidung - Segel im Wind Effekt). Tempo ist relativ. Der Weg ist das Ziel und das läßt sich mit einem 125er genauso locker "abcruisen", wie mit deutlich mehr Hubraum. Ich konnte im letzten Sommer mal eine Vespa GT 125 probefahren: Ganz, ganz toll. Da wäre ich fast bereit, nochmals zu tauschen. Aber wer macht das schon? Tauscht eine Vespa gegen ein olles Motorrad. Meine Botschaft an alle Fahrer/innen von Fahrzeugen mit nur 125ccm: Nicht der Hubraum zählt, sondern das, was er euch vermittelt: Spaß. Und das ist absolut nicht Hubraum abhängig.

Viele Grüße
Tommy, der sich nun Ggandalph nennt



PS: Ich will gleich los um ein paar kleine Besorgungen zu machen. Zur Bank, zum Schlecker und zu Marktkauf muß ich auch noch. Einkaufen, was in den Tankrucksack reingeht. In meiner schönen, warmen Jacke, mir dem Helm unter dem Arm. Jeder 125er ist meiner "seven" da überlegen. Helmfach und Topcase sind manchmal wichtiger, als ein dicker Motor. Schade, dass Meike mit ihrem Pantheon heute selber gefahren ist, sonst könnte ich ja....... (hihihi).

24.07.2009, 09:23

Tja mein lieber Ggandalph.
das Gefühl, wie es ist seinen Roller schieben zu müssen, können Piaggiofahrer glücklicherweise nicht nachempfinden. Die Kisten fahren immer :!: :!: (Suche gerade nach einem Stück Holz, wo ich dreimal drauf klopfen kann; finde nur Spanplatten. Ob das auch hilft??) :lol:

PS. Freut mich, dass Du dich zu deiner Einkaufstour warm angezogen hast. Dann wirst Du wohl gesund und munter beim Stammtisch sein.
Bin gespannt auf dein neues Moped. :wink:

24.07.2009, 21:05

Wieso schreibt Ihr eigentlich immer von 650er Roller? Es gibt doch schon 850er!
Aber ich will etwas ganz anderes erzählen.
Ich habe seit Montag Urlaub und bei dem "schönen" Wetter wollte ich, so war es geplant, die eine oder andere schöne Tour fahren. Petrus läßt es aber ja schon regelmässig Donnern und Regnen. Also habe ich umdisponiert. Dann ziehe ich die Inspektion eben 300km vor.
Bei 30000km sollten auch die Ventile mal eingestellt werden. Das ich dabei aber den Roller komplett nackig machen muß, hätte ich nicht gedacht. :?
Aber was ein ordentlicher Schrauber ist, der macht einfach. Und so habe ich zweieinhalb Tage meine Garage blockiert und geflucht, warum ich 180 Euro sparen wollte, die der Freundliche dafür haben wollte.
Als ich heute endlich die Probefahrt machen konnte, habe ich aber alles vergessen und meine Susi genossen.
Ich möchte nur mal scheiben das ich keine 650 oder 850er Roller brauche, denn mir reichen die 400 voll und ganz.
Es soll ja im Mittelalter auch schon jeder Bauer sein eigenes Pferd am meisten gelobt haben, und ich glaube, das ist heute auch noch so.
Nur haben wir keine Pferde mehr! :wink: :wink: :wink: :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz