Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:54 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Dieser Beitrag wurde von Willygo verfasst, hier der Wortlaut:

Selbst wenn jetzt die Wogen der Empörung über mir zusammen schlagen -oder ich als Zensor oder sonst irgendwas bezeichnet werde.

Wird die" Rollerstammtisch-Unterweser.de " nicht mehr aktualisiert ?
Das letzte Treffen fand demnach 29.07.07, wenn auch bei Schweinewetter statt
Dieser Text steht unter dem Datum 26.08.07
Webmaster:


Torsten Könnecke
Peterstr. 9
26160 Bad Zwischenahn

Tel.: 04403-984455

Mail: burgman@koenneckes.de


Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung der Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann nur dadurch verhindert werden, wenn man sich
AUSDRÜCKLICH von deren Inhalten distanziert. (So das LG)

Für alle Links, die ich in meiner Homepage gesetzt habe gilt:
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Inhalte und deren Gestaltung in den verlinkten Seiten.

Ich distanziere mich deshalb ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Alle hier verwendeten Logo's und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Bilder und Logos werden nur mit Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer verwendet.
Bei Copyrightverletzungen oder unerwünschten Links wenden Sie sich bitte zuerst an den Webmaster.



Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rollerstammtisch-unterweser.de
Stand: 28. October 2007

Wo sind der Stammtisch September und Oktober ??

Johann, ohne Dir zu nahe zu treten. Haben wir hier im Forum jetzt 2 Admin's ??? Gilt das auch für die Homepage" Rollerstammtisch-Unterweser.de " ???? Oder ist Thorsten da immer noch der Einzelkämpfer ??
Früher gab es auch mal Foto's zu bestaunen und heute ??
Die Homepagebesucher werden kaum wissen - das die Bilder bei MAGIX elu's Rollerbilder oder sonst wo zu sehen sind.

Und nun zur allgemeinen Erklärung: Ich wollte und will keinem persönlich ans Bein pillern - aber es interessiert mich halt. So und nun wieder Asche auf mein Haupt.
_________________
mit rollenden Grüßen aus Bremen
Willy

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Elu am 10.11.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2007, 22:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:57 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Lieber Willy, wie du sicher weißt sind Thorsten und Johann als Admins für das Forum und die Internetseite zuständig. Das Forum wird von den beiden, wie ich meine vorbildlich geleitet! Rollerstammtisch–Unterweser wurde zuletzt am 28.10.07 aktualisiert. Das wesentliche, nämlich die Info auf den Novemberstammtisch ist somit vorhanden.
Bliebe die Frage offen, ob die Rollerstammtisch-Unterweser Seite so umfangreich und damit sehr Pflegeintensiv sein muss? Was die Besucher sicher am meisten interessiert sind Fotos. Und die auf eine Homepage zu bringen ist immer etwas aufwendig, zumal man dafür ja erst mal über Fotos verfügen muss. Thorsten ist ja leider selten dabei und Johann macht meistens auch keine Fotos. Da Bärbel und ich viel Spaß am Fotografieren haben, machen wir meistens reichlich Bilder, die ich dann in mein Internetalbum bei Magix lade. Weitere Bilder hat übrigens Horst Schröder in seinem Internetalbum, welches ebenfalls bei Magix liegt, außerdem hat Lümmel auch so ein Magixalbum. Es gibt also reichlich Bilder die für jedermann öffentlich zugänglich sind. Man muss sie nur finden!
Mein Vorschlag an die Administratoren:
Die Internetseite deutlich abspecken, d.h. nur den jeweils nächsten Stammtischtermin aktualisieren. Ansonsten nur Infos über die Entstehung des Stammtisches und den Ort, Uhrzeit u.s.w. Wichtig wäre ein deutlich sichtbarer und funktionierender link auf das Forum und auf die Online-Album.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 05:02 
Elu hat geschrieben:
Es gibt also reichlich Bilder die für jedermann öffentlich zugänglich sind.

Hallo Elu
....und wir Danken aus der ferne dafür.Bild :lol:
Gruß
ThoBi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten eine E-Mail geschickt, mit einem Anhang der mit Exel geschrieben worden ist. Da mein Bekannter aber kein Exel auf seinem PC hat konnte er den Anhang, also die Liste von mir nicht öffnen und somit auch nicht ansehen.
Aber warum erzähle ich Euch hier diese Geschichte……..
So ähnlich ist es mit unserer HP. Es kann sein das die Leute, die kein entsprechendes Programm, (wahrscheinlich Java) auf Ihrem PC haben, die Probleme mit dem Link haben.
Denn ich habe mich mal etwas Schlau gefragt warum bei einigen von Euch der Link zum Forum in unserer HP nicht funzt. Dieses Programm kann die Ursache dafür sein. Denn Leute die auch schon eine HP erstellt hatten mit Front Page, so wie wir, hatten ähnliche Probleme und haben das Programm geändert. Dann müssten wir aber ein anderes Programm kaufen, welches wohl auch nicht wenig Geld kosten würde, und hätten dann wohl nicht mehr diese Schwierigkeiten. Die Teilnehmer die auch eine HP betreuen und hier im Forum schreiben dürfen mich aber sehr gerne berichtigen wenn etwas nicht stimmt was ich hier erklärt habe.

Die Vorschläge von elu und wohl auch von Willygo finde ich persönlich auch ok.
Aber wir sind ja nicht die einzigen Teilnehmer hier im Forum.
Darum bitte ich Euch Alle mal um Eure Meinung dazu und möchte mal von Euch wissen bei wem denn der Link auf unserer HP zum Forum funktioniert und bei wem nicht.
Wenn diese Befragung ergibt dass viele von Euch Probleme damit haben sollten wir uns da mal was überlegen. Am besten natürlich mit Torsten und mir zusammen.

Und nun mal los…………….

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:58 
Hallo Johann,

wie wäre es wenn wir hier direkt eine Umfrage zum abstimmen ranhängen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Webauftritt
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hi Jungs,
ich lebe noch, hab aber meine Interessen im Moment etwas verlagert.
Mein Moped läuft im Moment nicht. Steht immer noch bei Schlickel.
Bekomme ich aber nun bald wieder.

Also, ich fühl mich nicht ans Bein gepinkelt, oder bin jetzt beleidigt. Das vorab.

Ich muß jetzt allerdings mal was los werden.

Am Anfang, wo die Hompage neu war, habe ich ab und an mal Info, bzw. Fotos bekommen (Danke Lutz und Johann) Meist hab ich ja selber welche gemacht.
Seit längerem ist es aber so, bin ich nicht da, KEINE Info und KEINE Bilder.
Nicht eine Nachricht. Ich bin mir fast sicher das Johann das gleiche Problem hat.
NUR OHNE INFO, KANN MAN NICHTS VERÖFFENTLICHEN, ODER???????
Das geht übrigens an alle.

Die letzten Aktualisierungen habe ich mir hier aus den Forum rausgesucht, wie der aufmerksame Leser sicherlich bemerkt haben sollte.:(
Da hatte ich dann allerdings keine Lust mehr zu, weil ich auch mal wissen wollte wie es weitergeht.
Ich habe mich dann mal mit Johann zusammengesetzt und er übernimmt so einige Sachen, auch mit der Homepage.
Nur kann er halt nicht alles machen. Dazu muß man auch das Programm verstehen und kennen.
Und ich finde das läuft soweit ganz gut.
Wie geschrieben, das ganze steht und fällt mit den Infos, und die kommen überhaupt nicht.
Hab vielleicht am Anfang den Fehler gemacht und war ganz einfach zu schnell und Ihr dadur verwöhnt. War ja auch regelmäßig dabei.

Die Ideen die Ihr habt sind nicht schlecht.
Werd mich mal mit Johann kurzschließen.
Wird wohl aber erst was im Januar. Der Rest der Jahres ist bei mir schon völlig ausgebucht.
Ihr könnt mich auch ruhig mal anmailen. Ich beisse nicht, und wie Ihr siche mitbekommen habt bin ich auch im Forum nicht so häufig vertreten.

So das mußte mal sein. Ihr fühlt euch jetzt alle tierisch angeschiessen, und nun ist wieder gut.

Rollende Grüße und denke an mein Motto
:) :)

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 08:24 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 454
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Hallo Johann, an Java kann es nicht liegen das ist bei mir aktiv und trotzdem funktioniert der Button zum Forum nicht.
Meine Lösung: ich habe den Firefox-Explorer installiert und damit funktioniert der Forumaufruf. Das ist nun zwar keine Ideallösung aber was soll,s, für den Rollerstammtisch kann ich ihn ja benutzen
Üblicherweise nehme ich den Internet-Explorer 7 weil ich damit ansonsten keine Probleme habe.
Gruß Dino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 16:15 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin Dino,
ich glaube nicht das das der Fehler war. Ich nutze den neuesten Feuerfuchs und Java ist auf meinem Rechner ebenfalls immer aktuell drauf. Der Link zum Forum ging von der Internetseite bei mir noch nie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:20 
Hallo @ all

Die HP kann ja auch so eingerichtet werde, dass eine Aktualisierung gar nicht nötig ist. Es reicht doch vollkommen das dort der Hinweis steht: ...Stammtisch am letzten Sonntag im Monat.....um 10:00 Uhr....!
Ein ständig neu einzusetzendes aktuelles Datum ist dann nicht mehr erforderlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:38 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Rollerrebell hat geschrieben:
Hallo @ all

Die HP kann ja auch so eingerichtet werde, dass eine Aktualisierung gar nicht nötig ist. Es reicht doch vollkommen das dort der Hinweis steht: ...Stammtisch am letzten Sonntag im Monat.....um 10:00 Uhr....!
Ein ständig neu einzusetzendes aktuelles Datum ist dann nicht mehr erforderlich.


Einspruch Horst:

Vom Grundsatz hast du sicher Recht, aber die Internetseite soll ja als Werbung für den Stammtisch gedacht sein. Nun stelle dir mal bitte vor, du bist ein Rollerfahrer aus dem Unterweserraum und landest auf der Homepage. Jetzt liest du das der Stammtisch immer am letzten Sonntag im Monat stattfindet und fragst dich ob die Seite noch aktuell ist, oder ob da vielleicht manchmal ein Stammtisch verschoben wird u.s.w. Wie gesagt du kennst niemanden dort. Da halte ich es für besser, wenn wenigstens das Datum für den jeweils nächsten Stammtisch aktualisiert wird. So erkennt man auch gleich, das die Seite auch aktuell ist. Wenn da nur ein Datum zu ändern ist geht die Aktualisierung zumindest mit HTML ratzfatz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Noch ein Einspruch Horst,
denn dieses Datum aktualisieren ist recht einfach.
Ich freue mich besonders dass ich Unterstützung aus der Familie bekommen habe!!!!!!!!!!!
Ich schließe mich auch den Erklärungen von elu voll an.
Wir sollten einiges demnächst mal ändern. Jedem können wir es mit Sicherheit nicht recht machen. Selbst wenn wir die Tollste HP Seite erstellen, gibt es bestimmt den einen oder anderen der etwas dran auszusetzen hat.
Auch Torsten hat recht mit seinen Erklärungen. So Fitt wie einige von Euch sind, bin ich noch nicht mit dieser HP. Aber was nicht ist, kann sich ja noch ändern. Wenn es etwas einfacher geht warum nicht.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:43 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Wo wir schon einmal die Internetseite beim Wickel haben, möchte ich noch mal den bei mir nicht funktionierenden Link zum Forum ansprechen. Mir ist da nämlich grade was aufgefallen. Wenn ich aus meinen Lesezeichen im Firefox heraus auf Forum zugreifen will, geschieht das unter dieser Adresse: http://www.iphpbb.com/board/fs-00089476nx13222.html Wähle ich von Rollerstammtisch-Unterweser.de das Forum an, geschieht das unter folgender Adresse: http://unterweser.iphpbb.com könnte da der Fehler liegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 17:17 
Elu hat geschrieben:
Rollerrebell hat geschrieben:
Hallo @ all

Die HP kann ja auch so eingerichtet werde, dass eine Aktualisierung gar nicht nötig ist. Es reicht doch vollkommen das dort der Hinweis steht: ...Stammtisch am letzten Sonntag im Monat.....um 10:00 Uhr....!
Ein ständig neu einzusetzendes aktuelles Datum ist dann nicht mehr erforderlich.


Einspruch Horst:

Vom Grundsatz hast du sicher Recht, aber die Internetseite soll ja als Werbung für den Stammtisch gedacht sein. Nun stelle dir mal bitte vor, du bist ein Rollerfahrer aus dem Unterweserraum und landest auf der Homepage. Jetzt liest du das der Stammtisch immer am letzten Sonntag im Monat stattfindet und fragst dich ob die Seite noch aktuell ist, oder ob da vielleicht manchmal ein Stammtisch verschoben wird u.s.w. Wie gesagt du kennst niemanden dort. Da halte ich es für besser, wenn wenigstens das Datum für den jeweils nächsten Stammtisch aktualisiert wird. So erkennt man auch gleich, das die Seite auch aktuell ist. Wenn da nur ein Datum zu ändern ist geht die Aktualisierung zumindest mit HTML ratzfatz.


Lutz es würde auch reichen, wenn auf der HP ein Hinweis zum Thema Aktuelle Stammtisch - Daten wäre. Der Bereich in dem diese Daten stehen kann von den Admins gesperrt werden, so das keiner etwas durcheinander bringen kann. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10 Jahre Rollerstammtisch-Unterweser-Feier
Forum: Archiv 2016
Autor: Burgjan
Antworten: 15
Mehr Sicherheit im Dunkeln
Forum: Technisches
Autor: Grand Günni
Antworten: 14
Rollerstammtisch in Ditzum am 15.02.2014
Forum: Allgemein
Autor: Gerd aus Krefeld
Antworten: 2
Rollerstammtisch-Unterweser.de Aufkeber
Forum: Info zum Stammtisch
Autor: Elu
Antworten: 15
Adresse/Anfahrt, und Info über den Rollerstammtisch
Forum: Adresse/Anfahrt, Informatives.
Autor: Burgjan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz