Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Exot: Piaggio MP3 300
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2019, 06:41
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
:big_hello

Ich fahre also aktuell einen Piaggio MP3. Anfangs war ich mir nicht so sicher ob das richtig ist oder nicht. Ich habe keinen Motorradführerschein und bin vorher nur 50er gefahren.
War mir aber im Straßenverkehr zu... unsicher. Auch wenn der Kymco Yaeger schon breit ist und ich auch eine Drossel raus hatte - also mit max. 65Km/h im Verkehr mitschwimmen konnte, war mir das zu... unsicher.

Aber dann von 50ccm auf 300cm umsteigen. Ich hab von einigen gehört das sie sich mit dem "Mehr"-Power schnell mal auf die Seite gelegt haben. Aber irgendwann hab ich mich dann doch dazu durchgerungen (Meine Frau bekommt ihr (eigenes) Pferd - ich bekomme meinen Roller: Deal! :big_ok )


Was ich in den letzten Jahren an meiner Empie gemacht habe:

Original Topcase gleich mitbestellt.

Dann die Adapter für die Spiegelverbreiterung angebaut - sind zwar nur je 5cm, bringt aber tatsächlich was. Frontscheibe durch die Givi Air ausgetauscht - aber ohne den großen, oberen Windschild. Dafür einen kleineren Windabweiser angebaut. Sieht nicht ganz so wuchtig und spießig aus.

Windabweiser an die Griffe angebaut. Kaum Windzug an den Händen - auch bei Nahe Null Grad wird es nicht unangenehm an den Händen.


Riffelbleche statt der Gummifußablagen.

An einigen Stellen habe ich schwarzes Reflektortape angebracht. Es ist bei Tageslicht eigentlich nicht zu erkennen, reflektiert aber bei Beleuchtung weiß. Großer Beitrag zur Sichtbarkeit von der Seite.

Reflektorstreifen an den Felgen - bringt auch zusätzliche Sichtbarkeit.


Etwas was eigentlich nicht erlaubt ist - dem TÜV aber auch nicht aufgefallen ist (obwohl er es gesehen hat): Eine Kühlerbeleuchtung. Mein Kühlergrill wird von innen durch drei LEDs angestrahlt. Kleiner Showeffekt...


Ich hab mal etwas experimentiert und meine H7-Leuchten durch LEDs ausgetauscht. Effekt war: Es war heller, ich hab mehr vor mir sehen können. Aber Bekannte haben mir gesagt, dass sie mich im Rückspiegel ganz schlecht gesehen haben.
Klar, das Licht leuchtet direkt nach vorne, geht aber nicht über den Reflektor der Scheinwerfer. Ich hab es dann wieder zurückgerüstet auf H7. Habe dabei versucht möglichst "weißes" Licht zu finden. Die original H7 waren eher gelblich, was zusammen mit dem LED-Tagfahrlicht echt sch… aussah...

_________________
Ich bin's - Ähnlichkeiten mit anderen wären höchst unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abflugschäden Piaggio X8
Forum: Piaggio
Autor: Dedo
Antworten: 0
Piaggio MP 3 400 Hybrid
Forum: Technisches
Autor: katzebaerchen
Antworten: 2
Piaggio X 10
Forum: Allgemein
Autor: Dedo
Antworten: 1
Piaggio X 10 Batterie
Forum: Piaggio
Autor: Dedo
Antworten: 0
Standgas Piaggio X8
Forum: Piaggio
Autor: Dedo
Antworten: 3

Tags

Air, Bau, MP3, NES, PC, Pferd, Reifen, Schwimmen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Liebe

Impressum | Datenschutz