Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit meinem Händler
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Wenn ich etwas nicht selbst reparieren kann, wie zum Beispiel meinen Unfallschaden, dann fahre ich nach Berne zum Suzukihändler. Dort wird man noch als Kunde behandelt, egal was man fährt. Die Abwicklung bei meinem Unfallroller ging Ruck Zuck und der Kontakt war auch Super. Genauso stelle ich mir einen guten Händler mit seiner Werkstatt vor. Auch wenn ich irgendwann einmal ein neues oder gutes Gebrauchtfahrzeug suche, werde ich Ihn zuerst fragen.
Ich bin der Meinung das dort ein sehr guter Rundumservice mit Vernünftigen Preisen geboten wird.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 09:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 19:11 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Von diesen Händler habe ich inzwischen den zweiten Roller und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch für mich stand ja schon einmal eine Unfallabwicklung an und da kann ich Johann nur beipflichten, alles lief reibungslos. Da ich technisch keine Ahnung habe, kann ich da natürlich nicht mitreden, aber in Berne habe ich das Gefühl ordentlich behandelt zu werden. Zu Beispiel hatte ich noch nie Probleme mit der Einhaltung von Terminen, wenn es hieß, der Roller ist am xxx fertig, dann war das auch so. Da ich fast immer in bar zahle, frage ich meistens schon beim Abliefern des Fahrzeugs nach dem ungefähren Preis für den entsprechenden Service. Auch da habe ich noch immer eine Summe genannt bekommen, die dem tatsächlichen Preis am Ende auch nahe kommt.
Klar gibt es Werkstätten die ihren Kundenbereich ganz toll aufmotzen um Eindruck zu schinden, da blitzt und blinkt es und alles ist für den Kunden nach dem neuesten Stand aufgehübscht. Das ist in Berne nicht so, hier gibt es einen normalen Verkaufsraum ohne Schickimicki, dafür bin ich aber noch immer fair beraten worden. Und das ist mir wichtiger als eine Ladeneinrichtung die dem neuesten Stand der Verkaufspsychologie entspricht. Außerdem kann man auch immer mal kurz in die Werkstatt schauen und sehen wie dort gearbeitet wird. Natürlich darf das nicht stören, aber ein Blick in die Werkstatt ist heute in vielen Fällen gar nicht mehr möglich und wohl auch nicht erwünscht. Da frage ich mich immer, ob die etwas zu verbergen haben?
Für mich ist klar, wenn ich einen neuen Burgman brauche, kaufe ich den in Berne!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1120
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Also, ich habe meinen Schrauber des Vertrauens beim Piaggio Vertragshändler in Bremen gefunden, nämlich bei Stadler in Grolland. Unser Delmedreamchen hat den ersten Kontakt hergestellt und ich muss sagen, ich kann ihn nur empfehlen.
Habe meinen Roller gerade nochmal dort gehabt, weil die Gasereinstellung beim X9 ja so eine Sache ist. Er hat den Gaser zerlegt, im Ultraschall gereinigt, alles wieder zusammengabaut und eingestellt. Und das Ganze zu einem Superpreis.
Und in die Werkstattschauen ist dort ebenfalls möglich, weil der Kundenbereich nur durch einen Tresen von der Werkstatt getrennt ist.
Also, ich kann allen Peugeot- und Piaggiofahrern diese Werstatt wirklich empfehlen.


Gruß

Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 21:06 
Das was Uwe geschrieben stimmt und kann den Mechaniker bei Stadler auch weiter empfehlen. Bei meiner MP3 hat er eine Super Arbeit gemacht, hat meine Lenkungslager super eingestellt.

Gruß Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 07:16 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 08:42
Beiträge: 322
Wohnort: Delmenhorst - Honda Africa Twin - der etwas andere Roller -
Hallo zusammen,

ich bin auch von Natuschke+Lange zu Stadler gewechselt. Im Prinzip kann ich auch die positive Erfahrung bestätigen.
Einen bitteren Beigeschmack hab ich dann später doch noch bekommen. Beim Satelis gibt es vorne unterhalb des Lenkers einen sog. - völlig überflüssige - Taschenhalter, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Dahinter befindet sich noch eine Befestigungsschraube für die Karosserie. Ob Karosserieteile für die Inspektion abgenommen werden müssen weiß ich nicht. Nach ca. zwei Wochen fiel mir plötzlich der Taschenhalter ab. Der war bei der Inspektion abgebrochen und einfach provisorisch befestigt worden. Gesagt hat man mir davon leider nichts.
So einen Schaden stellt man ja beim Abholen nach einer Inspektion nicht fest. Eine spätere Reklamation wird, gerade für Neukunden wohl kaum erfolgreich sein.
Trotzdem bin ich mit der der Ausführung der Insprektion zufrieden.
Gruß - Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 12:40 
Hallo Klaus,

ich weiß ja nicht wer den Roller gemacht hat, aber bis jetzt sind immer alle Reklamationen gemacht worden.
Gehe mal zu Herrn Müller und einen schönen Gruß von uns. Mit ihm kann man über alles reden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste Tour mit meinem Roller
Forum: Archiv 2013
Autor: Dedo
Antworten: 0
Bikertreffs / Ziele und Erfahrungen
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
harztour mit meinem bruder am 21.3.24
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: thomas23
Antworten: 3
Optisches an meinem neuen Satelis
Forum: Du und Dein Roller
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie bin ich mit meinem Roller zufrieden und......
Forum: Du und Dein Roller
Autor: Burgjan
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz