Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ggandalphs Versity
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 09:45 
Nachdem ich die Umbauliste von ToBis "Burger" gelesen habe (respekt), traue ich mich ja kaum noch hier etwas einzustellen. Da ich aber heute meinen mutigen Tag habe, mache ich das trotzdem mal. Ich verstehe das hier als fortlaufendes Umbau Protokoll d.h., dass ich in Zukunft weitere Änderungen preisgeben werde (sofern da noch welche kommen, aber wie ich mich so kenne, kommt da noch einiges aus meiner Werkstatt):
- Spiegel, die unendliche Geschichte
wer wie ich etwas breiter ist, wird sich schon mehr als ein Mal über zu kurze Spiegelausleger geärgert haben. Nur beim Burgmann waren die Dinger lang genug. Das was die Zubehörlieferanten da anbieten (das Problem ist also bekannt) ist entweder nur für Motorräder oder sieht einfach ... äh..... na ja, nicht so gut aus. Beim Versity gibts da noch ein kleines Problem mit dem Gewinden: Links M8 rechts; Rechts M8 links. Da gibt´s wirklich keine Adapter oder so zu kaufen, ergo Eigenbau. Ich habe die Spiegel 55mm höher und ca. 60mm weiter nach außen gesetzt. Entsprechende Alustücke hatte mein Vater noch gebaut. Ich habe sie dann verfeinert und an den Versity angepaßt. Das Problem war die Gewinde-Sache. Zum Glück hatte ich noch M8 links Gewindestange und Muttern (gibt´s bei "Pegasus" in BHV im Fischereihafen). Die hatten wir mal für einen Hondaumbau gebraucht und ein Rest war noch da. Nun kann ich prima sehen, wer mich bedrängt und das Ganze hat ca. €20,-- gekostet.

Fortsetzung folgt

Ggandalph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2009, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Spiegelausleger
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 14:33 
Die Spiegelausleger sind bei den meisten Rollerherstellern eine Frechheit , als wenn es nur " Schmalhans und Co " geben würde .

Wie stand es vor einiger Zeit in einem Rollervergleichstest , Für Chin und Li sind die Ausleger gerade in Ordnung . Für Hans und Berta völlig unmöglich !!


Bei Tines Sym GTS 250 habe Ich auch die Spiegel , die an der Verkleidung sind abmontiert und normale an den Lenkergriffen montiert , jetzt hat sie keine Probleme mehr .

Ein Spiegel mit langem Ausleger hat bei Louis 14,99 gekostet .

Aber auch bei den Europäern sind die Ausleger meist nicht besser .
Bei meinem Satelis sind sie ( Die Originalen ) auch ziemlich knapp bemessen , da gibt es aber von Peugeot Verlängerungen zu kaufen . Warum sind diese nicht gleich dabei , oder von Haus aus länger ?? Was soll so ein Scheiß !?

Reich wird Peugeot durch die Zubehörausleger ja nun auch nicht , aber die Kunden kann man damit verärgern !


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 15:11 
Ich denke mal die Spiegel zählen bei der Gesamtbreite des Fahrzeugs mit.
Ein anderer Grund werden die Vibrationen/Verzerrungen mit langen Auslegern sein.
Ich habe mich auch schon damit abgefunden,beim Blick in die Spiegel meine Arme eng an den Körper zu legen.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz