Von diesen Händler habe ich inzwischen den zweiten Roller und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch für mich stand ja schon einmal eine Unfallabwicklung an und da kann ich Johann nur beipflichten, alles lief reibungslos. Da ich technisch keine Ahnung habe, kann ich da natürlich nicht mitreden, aber in Berne habe ich das Gefühl ordentlich behandelt zu werden. Zu Beispiel hatte ich noch nie Probleme mit der Einhaltung von Terminen, wenn es hieß, der Roller ist am xxx fertig, dann war das auch so. Da ich fast immer in bar zahle, frage ich meistens schon beim Abliefern des Fahrzeugs nach dem ungefähren Preis für den entsprechenden Service. Auch da habe ich noch immer eine Summe genannt bekommen, die dem tatsächlichen Preis am Ende auch nahe kommt.
Klar gibt es Werkstätten die ihren Kundenbereich ganz toll aufmotzen um Eindruck zu schinden, da blitzt und blinkt es und alles ist für den Kunden nach dem neuesten Stand aufgehübscht. Das ist in Berne nicht so, hier gibt es einen normalen Verkaufsraum ohne Schickimicki, dafür bin ich aber noch immer fair beraten worden. Und das ist mir wichtiger als eine Ladeneinrichtung die dem neuesten Stand der Verkaufspsychologie entspricht. Außerdem kann man auch immer mal kurz in die Werkstatt schauen und sehen wie dort gearbeitet wird. Natürlich darf das nicht stören, aber ein Blick in die Werkstatt ist heute in vielen Fällen gar nicht mehr möglich und wohl auch nicht erwünscht. Da frage ich mich immer, ob die etwas zu verbergen haben?
Für mich ist klar, wenn ich einen neuen Burgman brauche, kaufe ich den in Berne!
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