Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Handy
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 19:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Wer mich kennt weiß das ich Jahrelang ein Samsunghandyfan gewesen bin.
Nun habe ich mich aber umentschieden und habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Unser Günther hat mir sehr dabei geholfen, was mir die Entscheidung leichter gemacht hat.
Ich habe mir nun ein IPhone 8 gekauft.
Zur Zeit bin ich noch in der Lernfase, aber ich finde es sehr Bedienerfreundlich.
Günni berät mich auch was die Apps angeht.
Ich teste gerade die instalierte Naviapp, ob sie mal mein Navi ablösen kann.
Ein vernünftige Halterrung für Auto; Fahrrad und Roller hab ich schon gefunden.
Das Handy ist schon gut abgedichtet, aber wenn es in der Halterrung steckt ist es vor Wasser geschützt!
Auch die Größe ist für mich sehr angenehm, und der Ton wird per Bluetooth auf meine Hörgeräte übertragen.
Ob das auch mit der Helmanlage von Nolan funzt hab ich noch nicht getestet, kommt aber noch!
Auch probiere ich demnächst mit Günni aus, ob wir uns über die Helmsprechanlagen während der Fahrt unterhalten können.
Denn wenn es demnächst wieder möglich ist, wollen wir doch wieder gemeinsame Touren fahren und gerüstet sein!
Ihr merkt schon, wir rüsten auf, damit demnächst alles wieder laufen kann!
Mal so die Frage in die Runde: wer hat denn noch ein IPhone und ist damit zufrieden?
Nutzt Ihr es auch zum Navigieren?
Ein Kollege testet gerade Calimoto und ist begeistert davon!
Dort sind auch Touren von anderen Zweiradkollegen gespeichert, ähnlich wie es bei Tyre war.
Wenn es Ihm weiter so gut gefällt lade ich mir die App auch runter, und berichte Euch wenn Interesse besteht!
Ich freue mich auf besseres Wetter und schöne Touren, Ihr auch?

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2021, 19:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2021, 22:42
Beiträge: 14
Wohnort: Apen Burgman 400
Hallo Johann,
das ist doch ein spannendes Projekt. Bei der Navigation hänge ich noch hinten an. Ich überlege noch ob es ein Navi sein soll oder das Handy genutzt wird. Mein Handy wird von meinem Arbeitgeber gestellt, so dass ich zwangsweise vor Jahren zum IPhone Nutzer wurde. Das Ding bekomme sogar ich recht gut bedient. Das Betriebssystem lässt sich auch mit Gewalt nicht in die Knie zwingen. Der einzig echte Nachteil ist das allgemein bekannte Problem, dass Apple sich mit Softwarepartnern nun einmal sehr schwer tut. Gesamturteil nach 10 Jahren Nutung: macht einfach nur Spass. Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen. Vielleicht kann ich hier mit den Ohren und Augen klauen. Wer weiss? :big_psst

_________________
:big_baden Das gute am Regen ist, dass meiste fällt daneben! :big_seapferd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 19:04 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2019, 17:27
Beiträge: 230
Wohnort: hude_honda forza 350_honda nc 750x mit DCT
moin johann,

hab auch den iphone-virus und fing 2014 mit einem gebrauchten 4S iphone an.
handy mit tomtom rider 2 (von 2013) verbunden und das navi mit dem nolan-helm.
klasse - die verbindungen klappten - das navigieren und telefonieren - prima.
2016 aufgerüstet mit dem neuen iphone SE mit der technik vom iphone 6.
ergebnis: tempo und größe optimal - schön handlich.
dann 2019 ein gebrauchtes generalüberholtes iphone 7 erworben weil der bildschirm vom
SE zu klein wurde - begeisterung weil auch wassergeschützt.
wasserdicht ist noch was anderes...
wenn man wie ich wasserdichte uhren verkauft hat weiß man was wasserdicht heißt.
nun (2021) neuen helm gekauft und das tomtom verbindet sich nicht mit dem SC1 advanced
von schubert ( nach 6 jahren hat mein nolan helm ausgedient )
hab jetzt das navi von brigitte ( garmin 2019 ) und das verbindet sich mit dem helm und
alles wieder gut!
aber das handy als navi hab ich noch nicht probiert.
die verbindung iphone zum helm funktionierte aber immer!!!

wünsche dir viel spaß mit deinem neuen handy!

_________________
liebe grüße von thomas

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... shelf_id=0

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082

wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein :big_zunge


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 20:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Thomas,
das ließt sich gut und ich komme auch gut mit meinem iPhone zurecht.
Schaue mal bei SP Connect rein.
Da gibt es tolle Halterrungen auch für das IPhone 7.
Genau die hab ich mir auch geholt und bin begeistert davon.
Ich werde weiter berichten wie mir was gefällt!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Handy auf dem Markt
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 6
Musik im Handy
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 6
Mein neues Handy!
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 0

Tags

Handy

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz