Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 08:35 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Nicht nur die Pferde sind weg, Johann, auch die Pferdestärken.
Jetzt heißt das KW. Das ist wohl eine Abkürzung für Kurze Welle.
Ich nehme an, dass hat man deshalb gemacht, weil die Kurbelwelle kürzer ist als ein Pferdebein. :wink:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2009, 08:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:04 
@ Dedo: Nee, ich glaube das heist "Kilo Watt" und wird hier an der Küste in Eimern verkauft. Die nächst größere Einheit sind dann "Eimer Schlick". Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass die "Schlickeinheiten" nordlich der Ostfrieslandlinien (nicht zu verwechseln mit der Maginoue (ich bin mir absolut nicht sicher, ob man das so schreibt. Dieser französiche Verteidigungswall gegen die deutsche Wehrmacht halt)-Linie oder dem Hardeswall) deutlich mehr Watt kilorisieren, als die Schmoddereinheiten vor Dorum und Akkumer Siel. Wenn man da aber einen Rückschluss zu dem Pferden aufbauen möchte: Bitte sehr: Irgendwo in Friesland, da wo Watt ins Kilos gemessen und dann in Eimer geschlickt wird, fahren Pferdegespanne (keine Motorradgespanne) durchs Watt und die haben nun deutlich mehr Leistung, da sie ja zu ihrem 1 PS noch mehrere Kilo Watt an den Hufen haben.

Ich glaube, ich sollte das Bier vor dem Frühstück weglassen und erst am Nachmittag das Saufen anfangen. Dann werden mir die Zusammenhänge von Schlick und Watt und Pferdewurst und all diesen Dingen erst am Abend bewusst und ich kann meine hoch geistigen Überlegungen dann anstellen, während Morpheus der gute alte Schlafbeauftragte, mich in seinen starken, haarigen Armen wiegt.

Bitte alles nicht ernst nehmen. Ich habe einen Wetter-Koller und werden wohl gleich in den Garten rennen, mich mit Tierblut beschmieren und Grashalme platttreten.

( :D :) :D :) :D :) :D :) :wink: :wink: :? :)

Tommy, der sich nun Ggandalph nennt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 14:51 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
:D :D Also bitte meine Herren Techniker, >>Kurze Welle, Kurbelwelle, Kilo Watt<< muss da wirklich erst ein Techniklaie kommen und euch erklären was KW, wirklich heißt. Mit KW ist selbstverständlich nichts von dem bezeichnet was ihr da, ja ich muss schon sagen, faselt! Bei der Erfindung der Motordroschke hatte seinerzeit der Herr Benz, die Leistung eben dieses Fahrzeuges in PS, also Pferdestärken angegeben. Im Zuge der Europäischen Angleichung und insbesondere der Gleichbehandlung, hat man sich geeinigt auch andere Paarhufer zu Bezeichnung der Leistung bei Fahrzeugen heranzuziehen. So wurden zunächst die Rinder, hier insbesondere die Kuh für die Leistungsbezeichnung von Motoren herangezogen. KW bedeutet also nicht anderes, als Kuhwärme! Noch Fragen? :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 17:10 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Danke Lutz.
Ich war mir mit der Pferdebeinlänge gleich nicht so sicher, und das mit dem Schlick?, na ja. :wink:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 17:23 
@elu: Super, klasse Erklärung (hihihihihihihihhi)

Bis morgen

Tommy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 10:15 
Damit meint Elu bestimmt die " Kuhwärme " die aus dem Darm der Tiere kommt , sie ist ja auch mit dafür verantwortlich das sich die Erde erwärmt !!
Jedenfalls stand ja mal sowas in den Medien , von wegen Abgasssteuer für furzende Kühe . ( Balla , Balla die Eurokraten ).


Gruß Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:47 
Hi Leute,

in meinen 15 Fahrjahren in der 125 ziger Klasse (Hexagon 3X,Shopper 2X,Burgmann 1X,X9 EVO 1X)fahre ich seit Mai 2009 Satelis 125.Für mich ist die Satelis derzeit der beste Langstreckenscooter.Da ich die Wirbelsäule kaputt habe,hatte ich mit der Dämpfung und Sitzposition der anderen Maschinen ständig Probleme und lange Test und Umbaufasen. Ich hab eine Fahrleistung von ca 10.000 Km/Jahr.Die Satelis passte vom ersten Moment wie angegossen.Derzeit bin ich mit diesem Scooter . Da ich in VER eine kranke Mutter habe,bin ich sooft es geht dort (130 Km je Richtung)
Ganz ehrlich,mir ists vollkommen Wurscht was einer fährt oder nicht,die Hauptsache man hat Spaß bei dem was man macht/fährt.
In diesem Sinne;Scooterfahrer sind nette Leute


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 09:06 
Moin, moin,

so, nun will ich auch mal was dazu sagen.

Fahrzeug: Burgman AN400 K5

Farbe: blau met

Anbauten: LeoVince Auspuff, grosse Scheibe, Fahnen, Sturzbügel vorne

Zufrieden: ja, und wie! :D :D

Jetzt bin ich schon 18.000 km mit dem Burgi unterwegs und muss sage, er ist ein Traum.
Ich habe schon viele Langstrecken hinter mir und benutze ihn ganzjährig, nicht nur zur Fahrt zur Arbeitstelle.
Er ist super bequem und hat auch die nötige Power für Sprints. Gelegentlich muss ich über die BAB hetzen, was kein Problem ist. Bevorzugen tue ich allerdings die Landstrasse, wo das Handling der Maschine besticht. Und der Windschutz ist durch die grosse Scheibe nahezu perfekt.

Alles in allem: Diesen Burgi will ich nicht mehr hergeben. :D

Da ich immer noch nach einem Scooter zwischen 125 und 250ccm für die Kurzstrecke schaue, fällt mir die Wahl angesichts der Vorgaben durch den Burgi sehr schwer.
Ich lasse es euch wissen, wenn ich den 2. Roller in der Garage habe.

Gruss

Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:10 
Hi beeque,

da ich extreme Rückenprobleme habe,hab ich für eine Peugeot Satelis 125 ie entschieden.Extrem guter Rückenhalt,gute Federung,gute Bremsen,gutmütiges Fahrverhalten.Sicherlich findet jeder seinen Scooter als den besten,ich stelle da keine Ausnahme,für mich mit meinen Beschwerden ist das der Scooter schlecht hin.Mein nächster wird wohl auch wieder eine Satelis,weil sie einfach paßt wie maßgeschneidert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Na, bei der guten Pflege wäre alles andere auch eine Überraschung gewesen.
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt


gruß Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 16:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Richtig Uwe, sehr richtig!!!
Bild

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 17:00 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 12:02
Beiträge: 1435
Wohnort: Nordenham X8 Premium 125ccm
Wer hätte das gedacht :?: :?: :?: :?: :lol:

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Voll zufrieden!
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 9
harztour mit meinem bruder am 21.3.24
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: thomas23
Antworten: 3
Erfahrungen mit meinem Händler
Forum: Du und Dein Roller
Autor: Burgjan
Antworten: 5
Sehr zufrieden!
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 4
Inspektionen bei meinem neuen 650ZL4
Forum: Rollerkosten
Autor: Elu
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz