Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 20:38 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 20:08
Beiträge: 485
Wohnort: Krefeld; Burgman AN400 L0 & L1
Um meine 8-jährige Enkelin als Sozia auf dem Roller mitnehmen zu dürfen, habe ich zusätzliche Fußrasten an meinem Roller montiert.
Dazu habe ich die Schrauben der Motordämpfungslagerung durch die Gewindestange und die zusätzlichen Teile ersetzt.

http://imageshack.us/photo/my-images/810/pict1003q.jpg/

Zusätzlich mußte ich noch zwei Löcher in die Verkleidung bohren.
Auf diesen Bildern ist zu sehen, wie das fertig aussieht.

http://imageshack.us/photo/my-images/37/pict1001p.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/16/pict1002s.jpg/

Im Moment habe ich die Fußrasten demontiert, da meine Enkelin in der kalten Jahreszeit nicht mitfährt.

http://imageshack.us/photo/my-images/822/pict1004.jpg/

Wie man sieht, fallen die Löcher durch die dekorative Abdeckung fast gar nicht auf.

_________________
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.10.2011, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Hallo Gerd,

Tolle Idee, und noch bessere Umsetzung. Kommt für mich eventuell auch bald in Frage. Zwar ist mein Enkel erst 5 Jahre alt, aber er will jetzt schon immer mit Opa mitfahren.
Also werde ich mir das bei unserem nächsten Treffen mal in Natura anschauen.

Gruß aus Bookholzberg

Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 20:43 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 20:08
Beiträge: 485
Wohnort: Krefeld; Burgman AN400 L0 & L1
Hallo Heiko,

vorgestern war meine Enkelin 128 cm groß.

Viele Grüße, Gerd

_________________
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 08:54 
Betr. Fußrasten für "Kurze":
Ich habe das Problem seiner Zeit nach dem "SAMATAKIS"-Vorbild gelöst und mir Fußschlaufen aus Gurtband (Baumarkt) gebastelt. Die Schlaufen kann man mit Klettband verseh´n und das Gegenstück auf der Innenseite den Helmfaches befestigen. Um Scheuerspuren an der Karosse zu vermeinden hatte ich Tankschutzfolie von Tante Louise an den vakanten Stellen besetigt.
Das Ganze ist recht preiswert, kann ohne viel "Action" montiert und wieder demontiert werden und ist durch die Klettlösung höhenverstellbar (es wächst also mit). Um zu verhindern, dass mein Krümel hinten runter fiel, bin ich generell mit Campingklo gefahren (ist beim Roller eh immer montiert, oder?). Als Haltemöglichkeit kann man sich einfach einen Gepäckgurt in passender Höhe umbinden. Der wird von den kleinen Gästen gern genutzt ("Papa, papa - ich halte mich jetzt ganz doll fest, jetzt kannst du ordentlich Gas geben" - War auf dem SilverWing immer der Brülle: Dannach kam meinst ein Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! ;-) ).
Achtung: Geht mit den kleinen Sozias sehr behutsam zu Werke. Ein "Heldeauftritt" kann das Interesse am Mitfahren für alle Zeiten versauen. Gas geben kann man später. Mein Wort drauf. Und dann soll man immer "...ganz doll....". Macht es richtig und ihr habt sehr, sehr viel Spaß mit dem neuen Fahrgast.
Noch eine Anmerkung: Kinder schlafen hinten drauf leicht ein - ich weiß, wovon ich rede - glaubt mir. Da ihr generell nicht allzu lange flott fahren könnt, kann man eine preiswerte besorgen. Wovon ich rede? Eine Gegensprechanlage. Ihr könnt mit dem/der Kurzen reden und euch in Ruhe volltexten lassen. Ihr glaubt garnicht, was die Kleinen alles entdecken: "Da ist eine Kuh, die macht Pup und da ist eine Katze, Papa, wo will die hin? Gibt es die Kühe auch ohne Flecken? Kommt der Kaba wirklich aus der braunen Kuh (hatte ihm mein Pa erzählt)? Papa, ich will ein Eis!" Der Bitte um Unterbrechung sollte man unbedingt und unverzüglich nachkommen sonst: Gute Nacht! Im Zweifel fällt der kleine Gast doch noch runter. Die ersten Fahrten nicht länger als 20 min. . Das ist für ein Kind schon eine Herausforderung. Längere Fahrten kann man immer noch machen. Zeit lassen und alles wird super. Wenn ihr zu dem Komplex noch was wissen wollt, meldet euch bei mir. Ich habe 132.984 Fehler gemacht, die man vermeiden kann ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 10:19 
Moin Bastler,Väter und Opas,
schon interessant was manch einer so auf die Beine stellt.
Das mit dem Einschlafen,kann ich bestätigen,zwar nich bei "normalen"Touren,aber auf längeren Fahrten schon.
Ein schönes anstrengendes Wochenende bei den Wattwürmern.
Mein Junior war zum Glück,zwischen mir und dem Topcase,relativ gut eingeklemmt.Man merkte nur,während der Fahrt,ohne zu bremsen oder beschleunigen,ein klock klock an meinem Helm.Das war dann der Zeitpunkt,für eine kleine Pause.
Das passiert jetzt aber nicht mehr,nicht weil ich die Lösung überhaupt gefunden habe,nee der Kleine ist jetzt größer als ich,und fährt nun lieber selber mit meinem Auto.
Ach ja wie die Zeit vergeht,die Geschichte spielte anno ????,zu Zeiten als Heiko Rohden noch lebte.Das muss so Anfang der 2000er gewesen sein.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 21:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 22:09
Beiträge: 229
Wohnort: Cuxland
Moin Moin,

das mit dem Gürtel klappt prima, habe ich mit meinem Sohn auch gemacht. Der kleine Mitfahrer ist dann nicht mit dem Fahrzeug verbunden und kann sich bei einem Umfaller vom Fahrzeug trennen, außerdem habe ich meinem Kleinen damals ( 8 Jahre ) eingebleut :P auf Zeichen die Beine/Füße im Falle eines Falles hoch zuziehen um ein Einklemmen möglichst zu verhindern.

Gruß Peter

_________________
einfach mal eben geht meistens daneben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Jahr 2007 ist fast rum.
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Präsitreffen 2007
Forum: Allgemein
Autor: Elu
Antworten: 11
Wattwurmtreffen 24-26.08.2007
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Stammtisch am 28.10.2007
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Elu
Antworten: 11
Bike 2007
Forum: Mails an den Stammtisch
Autor: timon64
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz