Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 14:53 
Hallo Zollifan!
Habe ich das richtig verstanden,das ich ab 2013 mit meiner jetzigen Klasse M auch Motorräder bis 125ccm fahren darf? Laut der Liste die Du im Anhang geschickt hast geht das nicht wirklich klar hervor. So wie ich das verstanden habe muß ich im Besitz der Klasse A1 sein! Ist aber auch wieder ein sehr kompliziertes Gesetzesblatt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2012, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 18:14 
Nein, aber Du kannst alle 2 Jahre aufsteigen mit einer praktischen Prüfung, mußt also den FS nicht komplett neu machen. Normalerweise müßte das schon im nächsten Jahr gehen, wenn Du den Klasse M nachweisen kannst


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Kuddel, das stimmt so nicht ganz. Der neue Stufenführerschein (alle 2 Jahre nur praktische Prüfung) gilt erst ab A1. Der M reicht dafür nicht aus. Den A1 darf man auch heute schon ab 16 Jahren machen, hat aber die Beschränkung auf 80 km/h. Diese Beschränkung fällt ab Jan 2013 weg, dann darf man einen 125er ungedrosselt fahren. Aber den A1 muss man als Grundlage für den Stufenführerschein schon haben oder eben machen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen.

gruß aus Bookholzberg

uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:13 
Vielen Dank , Bruderherz. Hätte doch noch mal nachlesen sollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:55 
Vielen Dank Euch beiden!!! Dann habe ich das doch richtig verstanden!!!
Sollte ich noch weitere Fragen haben,dann schreibe ich diese auch in die richtige Untergruppe. Eigentlich soll man sich hier ja nur vorstellen. Auf die Frage wie ich zu meinem Spitznamen gekommen bin? Ich glaube das wollt ihr nicht wissen!!! :lol:
Wen es denn doch interessiert der kann mich beim Stammtisch mal darauf ansprechen!!!


LG an alle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 00:07 
Geplatztes Gummi ? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 22:07 
Nein Nico...das wäre zu einfach :lol: !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin!
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Burgjan
Antworten: 2
thomas23 aus bremen und brigitte aus hude
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: thomas23
Antworten: 3
Moin aus Aurich
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: BurgerRocky
Antworten: 13
Moin aus Hilden
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Der Burgman
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz