Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 20:47 
Offline
Neu
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2020, 12:17
Beiträge: 4
Wohnort: Salz
Ein Hallo an die Unterweser.

Mein Name ist Klaus und hab mir vor 9 Jahren, nach langer Abstinenz vom Bigbike fahren, einen Roller gekauft.
Versicherungs-Kosten- technisch wegen der %te habe ich Februar 2011 wieder klein angefangen mit einer 2T Rakete. Der Piaggio Hexagon EX125. 2013 dann eine Hexagon LXT 180 2T. Und dann 2014 ein Burgman AN400 BJ99. Dem folgte 2018 kurz ein Burgman AN650 von 2005 mit dem ich aber voll die Arschkarte gezogen hatte. Viel Ärger und viel Geld in die Kiste gesteckt und hätte mir ein netter Burgman AN650 Fahrer nicht geholfen, wäre der Burgi schon nach nur 1300 km bei mir, auf den Rollerschrottplatz gelandet. Es kamen dann noch ein Wasserpumpenwechsel dazu und als er dann noch immer Geräusche machte habe ich ihn verkauft und wieder mit einem sehr günstigen AN400 Mercedesheck zu mindesten das Jahr 2018 und 2019 gut überstanden.
Dann im Oktober 2019 habe ich auf Youtube diesen Film gesehen und da war es wieder :big_grins das Gefühl für ein Bigbike :big_ok eine Maschine für Knieschleifer.
Habe dann einen gebrauchten Kymco AK550 auch mal Probe gefahren, aber mir waren die Wartungskosten etwas zu hoch.
Dann habe ich den kleinen Bruder, einen Kymco Xciting S 400i als Vorführer mit nur 146 km Laufleistung gefunden. Eine Probefahrt gemacht und am nächsten Tag gekauft und abgeholt. Alles nur zwei Wochen nach diesem Film. Dann schön gemütlich über den milden Winter bis zur 1000er Inspektion gefahren. Und bis jetzt keine Minute bereut, muss mich damit sogar selbst etwas zurückhalten. Ein richtig kleine Höllenmaschine ist das.

Hoffe, die Vorstellung war euch nicht zu lang, aber ich hatte auf eine Bestätigungsmail gewartet von der Freischaltung. Aber habe die nie bekommen.

Einen schönen Gruß in den Norden aus dem schönsten Mittelgebirge in Deutschlands Zentrum... Der schönen Rhön

Mit freundschaftlichen Grüßen
Klaus E.


Zuletzt geändert von Rhoeni am 10.11.2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2020, 20:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 21:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Klaus,
Herzlich Willkommen im Forum vom Rollerstammtisch-Unterweser.
Eine schöne Vorstellung hast Du uns geschrieben.
Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß beim schnüstern.
Wenn es passt besuch uns doch auch mal beim Stammtisch oder im Mai beim RoGo.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Hallo Klaus,

Eine Frage vorweg, bist Du der Roehni aus dem Hexagonforum, wenn ja, habe wir uns vielleicht schon mal beim Hexagon Treffen in Dassel gesehen. Ansonsten ein herzliches Willkommen beim Rollerstammtisch Unterweser. Hier gibt es imme etwas zu lesen.

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 00:13 
Offline
Neu
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2020, 12:17
Beiträge: 4
Wohnort: Salz
Ja der bin ich, nach Dassel Lauenberg möchte ich in dem Jahr auch mal wieder.
Im Hexagon Forum war ich erst als Naruk und beim Versuch den Namen zu wechseln auf Rhoeni habe ich den Naruk gelöscht und mich wieder als Rhoeni angemeldet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 11:43 
Offline
Super-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2019, 17:47
Beiträge: 43
Wohnort: Gnarrenburg
Hallo Klaus, im August 2008 waren wir,die Roller-Rebellen Bremen in der Rhön.
Wir waren da in der Rhönperle in Kothen und haben von dort aus Ausfahrten gemacht.
Es waren damals auch Ricy mit ein paar Leuten von den Rollerfreunden Alsfeld dabei,
ich glaube von euch waren auch welche dabei, du auch?

_________________
Gruß Horst
Rollerrebel
Burgman 400 ABS, EZ. 2015


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 20:25 
Offline
Neu
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2020, 12:17
Beiträge: 4
Wohnort: Salz
Hallo, 2008 bin ich noch nicht Roller gefahren, erst 2011 als unser junior 10 war hab ich mir als Spaßmobil den Roller gekauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mann & Frau
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Gruß!
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 7
Einen schönen Gruß aus Altenburg/Thüringen
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein Gruß vom Jürgen
Forum: Mails an den Stammtisch
Autor: Burgjan
Antworten: 4

Tags

Deutschland, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz