Hallo liebe Rollerfreunde, auf diesem Weg möchte ich mich kurz hier vorstellen. Mein Name ist Ulf, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Drochtersen bei Stade an der Elbe. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Zum Rollerfahren bin ich damals in jungen Jahren ( 19 ) gekommen. Nach Simson SR50 1/CE habe ich dann eine der ersten Piaggio Hexagon ( EXV 150 ) in 1995 erworben. Diese fuhr ich 4 Jahre. Danach folgte der erste Burgmann 250. Die Touren wurden größer und ich wechselte zum Motorrad. Einige Jahre bewegte ich meine R100R von BMW mit viel Vergnügen. Aber die Familie und Arbeit sowie weitere Hobbies nahmen zuviel Zeit in Anspruch.
Die BMW kam weg. Es sollte wieder ein Roller her. Am Besten was Bekanntes, wo ich selbst schrauben kann.
So habe ich mir dann wieder eine Piaggio Hexe ( Hexagon LXT ) angeschafft. Seit bereits 2 Jahren bin ich wieder mit der Hexe unterwegs und bereue meine Entscheidung nicht! ( Allerdings wenn ich mal günstig an einen guten Gilera Runner FXR 180 2T komme, werde ich wohl schwach werden )
Was mich damals störte ( stinken, knattern, in die Kurve fallen ) finde ich heute sympathisch. Die positiven Eigenschaften überwiegen heute für mich ( leicht zu warten, geringes Gewicht, tolle Beschleunigung ) Meine Touren sind auch nicht mehr so umfangreich wie früher. Mit der BMW bin ich über Rostock nach Malmö und dann via Öresundbrücke nach Kopenhagen gefahren. Das mache ich heute nicht mehr.
Ich hoffe, hier im Rollerstammtisch noch Gleichgesinnte zu Treffen. Falls Hexenfahrer anwesend sein sollten, bin ich auch zur Hilfe beim Schrauben oder Ersatzsteilbeschaffung bereit.
Für den RoGo 2013 werde ich mich gleich im Kalender anmelden.
Ulf, da bin ich ja mal der Erste. Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und natürlich auch beim Stammtisch. Da wird der Kudel sich ja freuen das noch jemand eine Hexe fährt
dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf das man sich auch bald möglichst persönlich kennen lernt und gemeinsam auf Touren geht.
Willkommen im Forum vom Rollerstammtisch-Unterweser. Du bist nicht der einzige Hexagonist bei uns. Ich selbst habe bis vor einer Woche auch eine 125er GTX mein Eigen genannt, mein Bruder Kuddel fährt neben seiner 125er GTX noch eine 180er LX. Und dann gibt aus dem Hamburger Raum noch den Reingross, ebenfalls Hexenreiter. Du siehst, bei uns bist Du gut aufgehoben. Kann es sein, dass mir der Name Ulfste schonmal im Hexenforum begegnet ist?
HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und natürlich auch beim Stammtisch wünsche ich Dir! Das ist mal ein Vorstellung aus dem Bilderbuch, Klasse! Auch ein Hexenfahrer wieder mehr. Ich wünsche Dir viel Spaß hier, und viele gute Berichte von Dir.
Moin Ulf, ich habe gerade gelesen, das Du auch Schiffsmodelbau betreibst. Was baust Du für Schiffe, mit RC Technik? Dieses Thema interessiert mich sehr. Könnte doch sein, das ich von Dir noch was lernen kann
Ich baue nur RC Modelle. Am liebsten auf Basis von Bausätzen. Die Kaufe ich dann meist als Wracks ( ebay ) und baue diese anhand von Unterlagen und Bildern auf. So habe ich z.B. bisher dreimal abgewrackte Graupner Adolph Bermpohl aus den 70ern gekauft. Daraus wurde eine Georg Breusing und eine Arwed Emminghaus. Mit Löschfunktion, Tochterboot absetzen, diverse Lichtfunktionen usw.
Ein kleines Faible habe ich ( stammt aus meiner Kindheit ) für Revell Bausätze. So habe ich viele Schiffsmodelle der 1:72 Serie für Fernlenkfunktion umgerüstet: HCMS Snowberry ( 2. Weltkrieg Korvette ) Sunseeker Predator ( Jacht ( Hermann Marwede ( SRK ) Arkona ( SRK ) Zur Zeit baue ich am Revell 1:72 VIIc Atlantik U-Boot mit Tauchfunktion. Das ist bei dem kleinen Scheisser nicht so leicht. Wird aber langsam.
Die Umbauten fertige ich meist aus Holz oder PS Platten. Für die Jugend habe ich in unserem Verein 9 Springer Tugs gebaut und auch Planzeichnungen und Bauanleitungen auf unserer Homepage für den Bau von Springer Tugs veröffentlicht. Für meine Schul AG habe ich im letzten Jahr ein neues Projekt entwickelt. Einen Sumpfgleiter der ganz aus Sperrholz gebaut ist. Ist leicht zu bauen, günstig und macht viel Spaß im Wasser.
Ach ja zwei Segelmodelle habe ich auch gebaut…….
Mein zweites aktuelles Projekt ist die Hermann Helms. Die liegt ja bekanntlich als SRK in Cuxhaven. Im letzen Jahr habe ich günstig eine Robbe Berlin ergattern können. Bei zwei Besuchen auf der Helms habe ich über 350 Photos geschossen und die Berlin entsprechend der Bilder abgewandelt. Die ist leider noch nicht fertig. Technisch schon sehr weit. Das Tochterboot ist fertig. Der Rumpf ist lackiert. Aber es fehlt noch am Aufbau…….der nächste Winter kommt bestimmt.
Hallo Ulf, kennst Du das hier: http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/index.php Dort habe ich mich schon etwas schlau gelesen. Ich fange erst damit an. Mein Sohn hat vor ca.15 Jahre mal angefangen Boote zu bauen. Diese angefangenen Boote möchte ich zuerst mal fertig bauen und sehen ob ich Spaß an dem Hobby finde. Nur weiß ich nicht ob ich mit der Technik wie Steuerung usw. noch was anfangen kann. Darf ich Dir mal Fotos schicken, was ich noch so habe? Ob ich damit noch was anfangen kann?
Burgjan hat geschrieben:Hallo Ulf, kennst Du das hier: http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/index.php Dort habe ich mich schon etwas schlau gelesen. Ich fange erst damit an. Mein Sohn hat vor ca.15 Jahre mal angefangen Boote zu bauen. Diese angefangenen Boote möchte ich zuerst mal fertig bauen und sehen ob ich Spaß an dem Hobby finde. Nur weiß ich nicht ob ich mit der Technik wie Steuerung usw. noch was anfangen kann. Darf ich Dir mal Fotos schicken, was ich noch so habe? Ob ich damit noch was anfangen kann?