Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin aus Hude
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 15:31 
Moin Moin an alle User hier!
Ich bin der neue und komme aus Hude.
Suche Kontakt zu anderen Rollerfahrern aus der Umgebung.
Ich selber fahre einen Grand Dink 50s.
Dann man Munter weiter und vielleicht trifft man sich mal....würde mich freuen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2012, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 00:39 
Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 12:25 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 16:39
Beiträge: 453
Wohnort: Ottersberg/Narthauen
Herzlich willkommen Onkelgummi
und vielleicht wird es ja mal ein Roller mit mehr ccm
Gruß Dino

_________________
Sym 300 HD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1120
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Bin heute gerade mal wieder durch Hude gerollert.

gruß aus Bookholzberg

uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Zuletzt geändert von Uwe aus GAN am 25.02.2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 13:16 
Auch von uns ein Herzliches Willkommen....

:big_hand


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 14:33 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 15:29
Beiträge: 868
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Hallo und ein herzliches Wilkommen im Forum.
So wie ich gesehen habe (Gebutsjahr) könntes auch Du ein 125ccm Roller fahren wenn Du Klasse 3 hast und vor dem 1.04.1980 dein Führerschein gemacht hast. :idea:

_________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Gruß
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 18:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Ich möchte den Gummionkel, upps Onkelgummi auch Herzlich Willkommen heißen hier im Forum.
Den gleichen Gedanken wie Günni hatte ich auch schon.
Einfach mal zum Stammtisch kommen, evtl. auch mit dem Auto.
Da kann auch Jeder viel Info bekommen!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 18:29 
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe jetzt ein kleines Problem,weil ich das mit dem Geburtsjahr nicht ganz verstanden habe! :cry:
Wenn ich 1973 geboren bin kann ich doch nicht vor 1980 meinen Führerschein gemacht haben ( kratz am Kopf )!!!
Nun gut ...ich werde erstmal meinen Dicken weiterfahren. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Kmh dazu :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 19:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Nee onkelgummi,
Du hast kein Problem, sondern wir! Denn wer richtig gelesen hätte,
so wie ich auch nicht, hätte den Fehler schon bemerkt.
Mit 6 oder 7 Jahren kann noch Niemand den Führerschein machen.
Was evtl. nun noch möglich wäre, das Du den Führerschein für den größeren Roller machst. Wenn Du magst!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 19:32 
Den großen Schein werde ich nicht machen! Aber vielleicht kommt ja irgendwann die Gesetzesänderung zwecks 125ccm ab 25 Jahre oder Führerschein vor 1990....ist ja alles noch offen im EU Parlament! :wink:
Und außerdem suche ich noch nen guten Schrauber...denn ich weiß das mein "Dicker" mehr kann als 65... :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 21:48 
Herzlich willkommen, das mit dem Führerschein kannst Du nachlesen in der 3. EU Führerscheinrichtlinie, die nächstes Jahr im Februar in Kraft tritt. Viel Spaß bei der Lektüre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 22:32 
Danke Zollifan!!! Das war ja mal wieder etwas neues. Damit schwinden meine letzten Hoffnungserscheinungen dahin! :cry:
Aber was mich bei der ganzen Geschichte wundert ist doch:" Warum tut sich da kein Widerstand der jüngeren Fahrer auf?" Eine ähnliche Diskusion verfolgte ich in einem anderen Forum. Da hatten viele dafür plädiert das Eignungsalter für 125ccm zu senken. Daher war ich der Meinung das 1990 mal im Gespräch gewesen wäre. Ich habe ja für vieles Verständnis,aber wer im Besitz der Klasse B/ BE ist und sich über 20 Jahre nichts zu schulden kommen lassen hat, darf doch wohl ein Zweirad mit 125ccm fahren.
Das war doch vorher nichts anderes!!! Für alles was größer ist sollte die Führerscheinpflicht bleiben. Ich wäre ja auch noch bereit, einen praktischen Eignungstest zu absolvieren. Meinetwegen 3 Fahrstunden und gut!!!
So könnte man doch die Spreu vom Weizen trennen und alle wären glücklich! Ich glaube das dieses Gesetz nur noch mehr anregt die kleinen Fuffis halt ein bißchen schneller zu machen. Mann jetzt habe ich ja schon wieder fast ein Buch geschrieben :lol: ! Sorry!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 07:40 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 15:29
Beiträge: 868
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Sorry, war mein Fehler. Ganz glar wer richtig lesen kann ist voll im vorteil. :oops:

_________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.


Gruß
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 13:08 
Auch von mir , ein herzliches Willkommen .

Ps. Wie kommst du auf den Namen " Onkelgummi " ( LOL ) :lol:


LG Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 13:15 
@onkelgummi: Schau doch mal mit der Klasse M, wenn Du die hast, kannst alle 2 Jahre aufsteigen, also erst A1 bis 11 kw, dann A2 bis 35 kw, schließlich a offen. schau mal hier:http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Neue-F%C3%BChrerscheinklasse-A2-und-A-ab-2013--110303/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin ...
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Burgjan
Antworten: 10
Moin,Moin
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Moin Jenny
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 5
Einladung in Hude
Forum: Mails an den Stammtisch
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Moin Moin ,sagt "der Tiger "
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz