Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Die Werbefreiheit in diesem Forum wird von Klaus-Jürgen Drechsler dem Wirt von der "Gaststätte Kaliwoda" gesponsort. Vielen Dank dafür!
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 21:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3552
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Wie jedes Jahr im Juli findet unser Stammtisch wie gewohnt auch in diesem Jahr statt.
Es stimmt, eigentlich wollte unser Wirt Urlaub machen.
Er hat uns heute beim Stammtisch mitgeteilt, das wir auch im Juli gerne kommen dürfen, da er noch eine Gruppe angenommen hat!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 17:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3552
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Moin Moin Ihr Lieben,
ich bin angesprochen worden warum wir nicht , wie schon in der Vergangenheit, beim Stammtisch nur Frühstücken und schon früher starten und eine schöne Ausfahrt machen. :big_kaffee
Ich finde wir sollten das gerne wieder machen und schlage vor, es beim Juli-Stammtisch zu planen.
Wer Zuhause Frühstücken möchte, kann das gerne machen.
Wer bei Kaliwoda Frühstücken möchte möge das oben im Kalender eintragen.
Schreibt hier BITTE wie Eure Meinung dazu ist, und dann werde ich, wenn es gewünscht wird, mich mit unserem Wirt absprechen ob er das beim Juli-Stammtisch für uns organisieren kann.
Ziele für die Ausfahrt könnt Ihr Euch aussuchen oder hier vorschlagen.
Ich fahre gerne hinterher!
Helfen werde ich so gut ich kann!
Freu mich schon jetzt drauf! :big_ok
Und ob wir auf die falsche oder richtige Seite der Weser fahren überlasse ich dem PLANER DER TOUR! :big_applaus

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 08:23 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 13:02
Beiträge: 1436
Wohnort: Wesermarsch X8 Premium 125ccm
Den Stammtisch ohne Not zu verändern finde ich nicht so gut.

(Damit kein Missverständnis entsteht, habe ich den Tourvorschlag gelöscht)

_________________
Gruß Dedo.
Der mit dem two and a half Fuffi.


Zuletzt geändert von Dedo am 09.07.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 09:27 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 16:29
Beiträge: 627
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Meine Meinung: ab und zu mal in den Sommermonaten, keine schlechte Idee. So kann man eventuell auch mal eine weitere Tour fahren. In der kalten Jahreszeit werden ja keine Ausfahrten gemacht so das dann ja alles beim Alten bleibt. Den Tourführer möchte ich beim nächsten Stammtisch nicht machen da ich noch nicht weiss ob ich es schaffe zum kommen weil wir am Vorabend noch eine Feier haben.

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Gruß
Günther

Bild
Bild


Zuletzt geändert von Grand Günni am 08.07.2019, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 10:33 
Offline
Super Guru
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 09:42
Beiträge: 302
Wohnort: Delmenhorst
Den Vorschlag von Grand Günni finde ich sehr gut. Dann würde ich auch wieder öfter dabei sein.

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 13:59 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 20:55
Beiträge: 1417
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin liebe Stammtischler,
ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber es gibt einige Gründe solche Touren möglichst außerhalb des regulären Stammtisches zu machen. Zwei will ich nennen.

1. Der Wirt:
Klaus lässt sich seit Beginn des Stammtisches in Sürwürden darauf ein, im Vorfeld nicht zu wissen wie viel Teilnehmer kommen und hält uns den Raum frei. Und zwar ohne Bedingungen. Da finde ich es nur fair wenn wir durch Verzehr (Kaffee, Mittagessen u.s.w.) für etwas Umsatz sorgen.

2. Die Verlässlichkeit:
Wir werben damit, dass unser Stammtisch immer am letzten Sonntag im Monat stattfindet. Und zwar ab 10:00h. Ich stelle mir vor, ich bin neu komme das erste Mal um 11:00h zum Stammtisch und es ist keiner da. Da überlege ich mir ohne jemals richtig teilgenommen zu haben, ob ich beim nächsten Mal wieder hinfahre.

Der Ursprunggedanke für den Stammtisch war auch nicht Ausfahrten zu machen, sondern einen regelmäßigen Treffpunkt zum Treffen und klönen zu haben. Wenn sich DANACH dann Ausfahrten ergeben ist das nicht nur völlig in Ordnung sondern auch gern gesehen. Wir sollten aber immer bestrebt sein möglichst nicht vor 13:00h bei Kaliwoda aufzubrechen.

Daher plädiere ich dafür, längere Touren oft anzubieten, aber eben nicht an einem Stammtischtag zu machen, sondern möglichst einen anderen Termin zu wählen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 22:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3552
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Schön Ihr Lieben weiter so!
Ich finde eine schöne Tour die Dedo da vorgeschlagen hat. Auch die anderen Anmerkungen haben mich dazu gebracht meinen Vorschlag für den Juli-Stammtisch zu überdenken. Vorschläge können auch geändert werden.Ich hoffe das noch ein paar Anmerkungen dazu kommen. Nur Mut, hier beißt keiner wenn was geschrieben wird.
Die Tour von Dedo werde ich mal im Hinterkopf behalten und nach einem Termin suchen der mir passt. Wer dann mit will darf sich gerne anschließen!
Ich fahre dann auch gerne vorne vorweg, Ihr müßt dann nur hinter mir herfahren :big_hihi

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 04:41 
Offline
Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 16:29
Beiträge: 627
Wohnort: Nordenham-Esenshamm Kymco Xciting 500Ri ABS EVO & Kawasaki Versys 1000se
Das sind gute Argumente von Lutz muss ich zugeben, aber hätte unser Wirt wie zuerst geplant am nächsten Stammtisch Betriebsferien gehabt so hätte man dieses mal solch eine Tour planen können. Natürlich schließe ich mich der Mehrheit an und würde mich auch über mehr Beiträge und Meinungen freuen.

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Gruß
Günther

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 12:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2019, 06:41
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
:big_hello

Also, wenn die Welt nicht untergeht und mir meine Regierung nicht noch was anderes aufdrückt, werde ich wohl auch dabei sein. Vorgemerkt ist der Termin auf jeden Fall schon einmal.

Ich denke mal das ich den Weg auf finden werde (ist ja nicht so schwer...), trotzdem mal die Frage an die Fahrer aus dem Großraum Bremerhaven:
Wollen wir uns irgendwo auf dem Weg schon treffen und zusammen fahren? Autohof an der Abfahrt Wulsdorf, IKEA; dem Parkplatz an der B6 vor der Autobahnabfahrt oder sonst wo zwischen Tunnel und Sürwürden?

Ob ich an einer größeren Tour mitmachen werde kann ich noch nicht sagen, ich hab am Samstag eine größere Veranstaltung die wohl etwas länger dauern wird. Muss ich mal schauen wie fit ich am Sonntag bin.

Für eine Tour würde ich generell den Samstag Nachmittag oder Sonntag vor dem Stammtisch vorschlagen (muss ja nicht jetzt schon diesmal sein). Zum einen sind die Argumente von Elu (Lutz?) berechtigt, zum anderen werden sicher nicht alle mitfahren und man hätte für den Stammtisch noch weiteren Gesprächsstoff...

Und da ich sicher einige Fotos machen werde - Kamera ist fast immer mit dabei - hätte ich die Bilder dann auch schon soweit aufbereitet und irgendwie dabei...

_________________
Ich bin's - Ähnlichkeiten mit anderen wären höchst unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 20:36
Beiträge: 3552
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Den Vorschlag von Kapalaran nehme ich auf und organisiere die Tour von Dedo ein wenig um und mache daraus die Fischbrötchentour.
Daraus mache ich ein neues Thema.
Die Diskusion um den Stammtisch mit Frühstück und Ausfahrt können wir dann hier weiter führen.
Wir haben vor einigen Jahren doch auch schon solche Ausfahrten am Stammtischtag gemacht,
aber der Julistammtisch bleibt wie geplant mit Mittagessen und evtl. Ausfahrt.
Wer mag kann sich ja Gedanken machen wo die Ausfahrt landen soll.

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2019, 06:41
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
:big_hello

sorry, ich bin neu hier und bislang kennt mich ja auch noch niemand, daher meine Fragen und Kommentare dazu...

Ich war schon einmal in einer Rollergruppe (die sich aber inzwischen aufgelöst hat) und hab da einige Erfahrungen gemacht - wie sicher alle hier auch ihre Erfahrungen gemacht haben.
Für mich ist Sürwürden als Start/Zielpunkt sehr angenehm, hab ich dann doch nur noch kurz nach Hause. Vorher hatte ich gute 100Km Anfahrt, 100Km Rundfahrt und dann wieder weit über 150Km Rückfahrt... Das schlaucht dann doch irgendwo. Besonders wenn es dann doch zum Schluß immer später wird und man am nächsten Tag noch arbeiten darf... Und (zumindest denke ich das) je weniger ccm man hat um so anspruchsvoller wird so eine Tour (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...).

Zum einen kann ich verstehen, dass eine Fahrt, die nach einer Stunde reiner Fahrtzeit wieder am Ziel ist und nur eine kurze Pause hat, kaum Spaß macht, aber eine Tour über 200Km, wo sicher der eine oder andere noch überlegt zwischendurch nochmal zu tanken und man mit vielen Pausen, dann schon wieder auf die Uhr schielt wann man denn dann wohl wieder zuhause sein wird, doch wieder anstrengend werden wird (Was für eine Satzkonstruktion...).

Hier sollte man dann doch ein gesundes Mittelmaß ausdiskutieren. Ich fand es schon anstrengend 100Km zu fahren, nochmal für die Rundfahrt zu tanken, spät abends sich langsam aufzulösen und dann nochmal zu tanken um nach Hause zu kommen (oder dann am nächsten Tag gleich wieder tanken zu müssen). Für den einen oder anderen wird das sicher nicht funktionieren, aber ich würde Kaliwoda als Start/Zielpunkt festlegen , dann weiß jeder was auf einen zukommen wird...

_________________
Ich bin's - Ähnlichkeiten mit anderen wären höchst unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7. Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2019, 06:41
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
Stammtisch wäre in diesem Monat am 25.?
Kann ich leider auch nicht dabei sein, hab da einen feststehenden Termin -> Duhner Wattrennen...
Aber irgendwann wird es schon noch klappen...

_________________
Ich bin's - Ähnlichkeiten mit anderen wären höchst unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stammtisch Juli 2013
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: Dedo
Antworten: 2
Juli Stammtisch 2018
Forum: Info zum Stammtisch
Autor: Burgjan
Antworten: 0
Stammtisch Juli 19
Forum: Eure Bildergalerie
Autor: Dedo
Antworten: 2
18.Juli bis 20.Juli 2014 / 12. Biker unterm Birkenkreuz
Forum: Archiv 2014
Autor: Uwe aus GAN
Antworten: 0
Stammtisch Juli 2010
Forum: Archiv 2011 und älter
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bild, Tour, Liebe

Impressum | Datenschutz