Mensch Johann, solche Geräte, die man länger nutzen möchte, kauft man doch nicht bei Pearl.
Hier mal eine Antwort eines Navi-Besitzers, ebenfalls gekauft bei Pearl.
Nachzulesen unter:
http://www.dooyoo.de/online-shops/pearl-de/1484999/
Produkt:
pearl.de
Datum: 06.05.11
Bewertung:
Vorteile: Keine
Nachteile: Siehe Testbericht
Bei meinem Pearl-Navi hat sich kurz nach Ablauf der Garantie der Akku verabschiedet. Ich brauch also einen neuen Akku, den ich natürlich auch bezahlen will. Pearl selbst bietet leider keinen an. Daher meine Anfrage als Kunde, WO ich denn einen passenden Akku herbekommen kann.
Dazu antwortet mir PEARL:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die defekten Teile Ihres Produktes weder reparieren noch separat tauschen können. Wir sind nicht der Hersteller des Produkts, sondern sein Vertreiber. Als solcher verfügen wir nicht über die technischen bzw. logistischen Möglichkeiten zur Reparatur oder zum teilweisen Umtausch."
Das war nicht meine Frage.
Auch auf weitere mehrmalige Rückfragen nach einem Ansprechpartner für meinen defekten Artikel weigert sich PEARL, mir den Hersteller zu nennen. Inzwischen erhalte ich von denen gar keine Antwort mehr und werde das Navi wohl entsorgen müssen...
Mein Tipp: Soll irgendetwas etwas länger benutzt werden als es durch die Garantiezeit abdeckt ist, auf keinen Fall bei Pearl kaufen!