Fragen und Antworten zur Technik an Eurem Roller
Antwort schreiben

Meine Camera

24.03.2013, 18:44


Heute beim Stammtisch wurde ich gebeten den Link für meine Camera mal ins Forum zu stellen.
Hier der Link:

http://www.powerposten321.de/product_in ... nahme.html

24.03.2013, 18:44

Re: Meine Camera

25.03.2013, 07:33

Und schon habe ich mir eine bestellt!

Re: Meine Camera

25.03.2013, 19:43

:moin, moin: :moin, moin:
ich auch.
:big_ok Johann

Re: Meine Camera

29.03.2013, 19:51

Tja Ihr Lieben,
nun geht es natürlich weiter.
Ich hab mir Gedanken gemacht (ja das geht noch) :D wie ich die Kamera gegen Wasser schützen kann.
Dazu baue ich mir ein Gehäuse aus Plexiglas.
Der Test, wo ich durch das Plexiglas gefilmt habe, verlief gerade positiv.
In den nächsten Tagen geht es weiter.
Wenn Ihr wollt kann ich auch mal Fotos von dem Gehäuse hier reinsetzen.
Auf die Idee hat mich der Gerd gebracht.
Er hat sich seine Navihalterung mit Regenschutz auch so ähnlich gebaut.

Re: Meine Camera

30.03.2013, 11:12

:big_hello Johann,
Wenn Ihr wollt kann ich auch mal Fotos von dem Gehäuse hier reinsetzen.

Natürlich bin Ich (sind wir?) dran interssiert! Für Anregungen bin ich immer zu haben. Zumal ich ja auch bald solch eine Kamera habe, und am Roller und am Drachen einsetzen will.

Re: Meine Camera

01.04.2013, 16:15

:moin, moin: :moin, moin: Johann,
ein Gehäuse aus Plexiglas kann ich für Dassel gut gebrauchen. :lachen:
Nein wirklich eine gute Idee !

Re: Meine Camera

01.04.2013, 18:23

das verstehe ich nun überhaupt nicht :D :D :D

Re: Meine Camera

01.04.2013, 18:34

Alchemist hat geschrieben: :big_hello Johann,
Wenn Ihr wollt kann ich auch mal Fotos von dem Gehäuse hier reinsetzen.

Natürlich bin Ich (sind wir?) dran interssiert! Für Anregungen bin ich immer zu haben. Zumal ich ja auch bald solch eine Kamera habe, und am Roller und am Drachen einsetzen will.


Auf den Film bin ich auch schon gespannt.
Ein kleiner Test mit meiner Kamera und einem Stück Plexiglas hat mir gezeigt, das es keine Einbußen gibt, wenn ich durch das Glas filme.
Dann kann ich schön weiter an meinem Gehäuse bauen.

Re: Meine Camera

03.04.2013, 21:08

:moin, moin: :big_hello :moin, moin:
Ich habe mir schon ein kleines Gehäuse gebastelt. Allerdings habe ich vorne für die Linse ein kleines Loch reingebohrt. Nun ist es zwar nicht mehr wasserdicht, aber vielleicht braucht's auch nicht so sein? Der Drachen soll ja auch bei :sonne: fliegen.
Ich habe einige Halterungen getestet, und habe festgestellt, das alles was klebt nicht auf dem Kameragehäuse hält - schade, wäre ja auch zu einfach! Deswegen ein kleines Döschen, welches sich gut anschrauben lässt.
Mal sehen was mir noch dazu einfällt! Ein paar Ideen hätte ich schon noch. Es ist nur noch nichts fotoreifes dabei!

Re: Meine Camera

07.04.2013, 19:13

Hallo Rainer,
hast Du schon ein Programm zur Bearbeitung der Filme gefunden?

Re: Meine Camera

07.04.2013, 20:31

Burgjan hat geschrieben:Hallo Rainer,
hast Du schon ein Programm zur Bearbeitung der Filme gefunden?


Programme gibt es viele. Die Frage ist, welche Anforderungen Ihr an das Programm habt.

Re: Meine Camera

07.04.2013, 20:38

Ich möchte Filme schneiden können, evtl. etwas bearbeiten, wie z. B. die Qualität aufbessern, und mit Musik überspielen, dann noch einen Text einfügen können. Alles möglichst günstig!

Re: Meine Camera

08.04.2013, 07:43

:moin, moin: :moin, moin: Johann,
Nein, ein Programm habe ich noch nicht gefunden - weil ich noch nicht gesucht habe. Vielleicht habe ich ja auch schon eins auf der Festplatte, und weis es nur noch nicht? Erstmal mache ich mir Gedanken, wo und wie ich die Kamera am Burgman befestige.
Dazu mal eine Frage an Dich: Kann ich die Kamera im Aufnahmemodus gleichzeitig über das Kabel mit Strom versorgen? Bei mir funktioniert's nicht, und in der ausfühlichen Bedienungsanleitung steht darüber nichts geschrieben. Aber ich vermute mal, das es nicht möglich ist! Denn eigentlich ist es ja "nur" ein Schlüsselanhänger.

Re: Meine Camera

08.04.2013, 07:53

@Johann

Das kommt darauf an, welches Betriebssystem ihr auf dem Rechner habt. Bei Windows 7 ist schon direkt der Windows Movie Maker dabei, bzw. wird bei einem der Updates installiert. Damit kann man dass alles machen. Bei älteren Versionen gibt es dass noch nicht. Da muss man mal im Internet unter Freeware suchen. Da gibt es sicherlich reichlich. Bietet sich nur an, eine deutsche Variante zu nutzen. Ausser wenn man perfekt Englisch spricht.

@Rainer

Ich habe auch eine Kleine Cam als Schlüsselanhänger jedoch die HD-Variante. Da klappte es mit Strom und gleichzeitig Aufnahme. Zumindestens bis mein Kabel defekt wurde. Danach habe ich bisher nicht versucht.

Re: Meine Camera

08.04.2013, 09:10

@Diddi: Ich habe wohl den DVD Maker bei mir auf dem Laptop mit W7, aber keinen Movie Maker.
Kann ich Windows 7 eigentlich auch selber Updaten?

@Rainer: Schade, ich kann auch beim laden nicht filmen.
Nun müßten wir mal testen wie lange der Akku denn vollgeladen hällt.

Somit kann ich mein Gehäuse auch wieder ändern. Da ich den Ladestecker mit im Gehäuse eingeplant hatte.
Dann wird das Gehäuse aber auch wieder etwas kleiner, was ja auch nicht falsch sein kann.
Wäre doch auch zu schön gewesen, wenn eine Kamera für 20€ genauso gut ist wie eine für 200€.
(Johann träum weiter)
:big_boxen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz