Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 19:33 
Offline
Mega-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012, 16:09
Beiträge: 77
Wohnort: 31787 Hameln
Bild

Bild

4 Tage Urlaub dahin. Sehr hohe Kosten, (Abschleppen, zusätzlich Hotel usw.) Bridgestone, nein danke. Ich fahre jetzt v/h Avon-Reifen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2017, 19:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 21:53 
Offline
Mega Guru
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 20:08
Beiträge: 485
Wohnort: Krefeld; Burgman AN400 L0 & L1
Hallo Gunnar,

das tut mir leid für Euch, dass Ihr soviel Pech auf Eurer Tour hattet. Ich hoffe, dass der Rest Eures Urlaubs besser verlaufen ist.

Viele Grüße, auch an Gabi
Gerd

_________________
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 15:12
Beiträge: 1121
Wohnort: Bookholzberg; Roller: Honda Forza 350i
Hallo Gunnar,
Das sieht aber gar nicht gut aus. Aber ich vermute, dass dies eine sehr unglückliche Ausnahme ist, und bestimmt auch eine besondere Ursache hat. Ansonsten würde keiner mehr einen BS Reifen kaufen. Und im Netz gibt es genügend Berichte über die Zuverlässigkeit von BS Reifen.

Gruß
Uwe

_________________
Bis denne
Uwe aus GAN
derkesee

Ist ja toll, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's !

do wat du wullt, de lüe schnackt doch :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 09:56 
Moin Moin,
Oh man das tut mir leid das ihr solch ein Pech mit dem Reifen hattet, ich mag gar nicht daran denken was da hätte passieren können
Ich selbst fahre seit 10 Jahren einen Burgman 400 K5 immer mit Bridgestone Reifen, sowas hab ich bis jetzt nur einmal bei einen
Berliner Rollerfreund gesehenen.
Ich bin immer Solo unterwegs ob in Urlaub oder bei Mehr und Tagestouren also mit und ohne Ausrüstung.
Hier mal meine Zuladung:
Trockengewicht: 199,0 kg
Leergewicht: 222,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: 193,0 kg
Zul. Gesamtgewicht: 415,0 kg

Mein Berliner Rollerfreund fuhr in den Urlaub mit einen Burgman 650 K7 mit Sozia Topcase und Seitenkoffer, nach der zu beklagenden Reifenpanne die
innerhalb eines Tages behoben wurde.

Da die Reifen neu waren, sie wurden vorm Urlaub gewechselt, hat man sich bei Bridgestone beschwert, Bridgestone wollte nun natürlich den defekten zur Begutachtung haben, also wurde der Reifen nach Bridgestone geschickt.
Bridgestones meinte später eigenverschulden wegen Überladung und nicht angepasten Luftdruck.

Bei dir muss das was ich erzählt habe nicht zutreffen, ich hätte aber auch den Reifen nach Bridgestone zur Begutachtung geschickt.
Denn wenn der Reifen defekt war kann es Bridgestone, und uns die so einen Reifen fahren, nur helfen auf noch besseren Reifen zu fahren.
LG Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 19:33 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin, das ist natürlich richtig doof und ich habe dazu noch Fragen.
Waren die Reifen beim Start neu? Wenn nicht, wovon ich ausgehe,
wie viel Kilometer hatten sie bei Tourstart runter?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 19:44 
Offline
Mega-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012, 16:09
Beiträge: 77
Wohnort: 31787 Hameln
Knapp 2500km hatten sie runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 20:06 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin Gunnar, das ist richtig bitter. Da kann aber mit dem Reifen irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein. Auf allen meinen Burgman, zwei 400er und jetzt der 650er, hatte/habe ich die >>Brückensteine<< drauf. Ich kann sagen dass die immer um die 12 000 Kilometer gehalten haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagestour nach Groningen (Markt,Holland)
Forum: Archiv 2014
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bridgestone Hoop
Forum: Technisches
Autor: Elu
Antworten: 8
Reifen für Burgman AN400 K3
Forum: Technisches
Autor: Elu
Antworten: 1
tagestour zum schaalsee mit den rollerfreunden hamburg 15.7.
Forum: Archiv 2021
Autor: thomas23
Antworten: 6
Reifen
Forum: Technisches
Autor: Burgjan
Antworten: 1

Tags

Reifen, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz